“Modernes Haus, nicht leicht zu finden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spitz Hotel

Spitz Hotel
Nr. 11 von 33 Hotels in Linz
Hamburg
“Modernes Haus, nicht leicht zu finden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel liegt auf der linken Donauseite, zur Altstadt/Einkaufsmeile sind´s über die Brücke
10 Minuten zu Fuß. Wenn man nicht weiß, dass sich das Haus schräg gegenüber dem bunten
"Museum" ars electronica befindet, ist es aufgrund der Linzer Straßenführung nicht leicht zu finden. Aber dafür macht das Hotel einen guten Eindruck, die Zimmer einschließlich Bad sind modern eingerichtet.
Tipp: Zimmer zum Innenhof verlangen, ich hatte ein Zimmer zur Strasse, da war´s morgens
schon ziemlich laut. Frühstücksraum war etwas zu modern für meinen Geschmack, das Frühstück
war aber ok.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, jenshh!

Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

- zimmer sind sehr ansprechend gestaltet, reichen von der grösse aus
- das ein- und auschecken war sehr angenehm, tolle mitarbeiter, ebenfalls im service während des frühstücks und an der bar
- die innenstadt sowie die kultureinrichtungen sind fussläufig erreichbar
- neben dem hotel ist eine straßenbahnhaltestelle, praktisch ist auch die hoteleigene garage
> für einen wochenendtrip absolut zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, rmangelmann!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Hinter dem Rathaus auf der linken Donauseite liegt das Hotel Spitz in Linz, maximal 12 min zu Fuß in die Innenstadt von Linz. Alle Zimmer sind in einem unterschiedlichen Design mit unterschiedlichen Farben gestaltet. Das Standardzimmer ist klein und liegt in den unteren Etagen. Die Apartments auf dem sechsten Stock rückwärts zum Innenhof liegen sehr ruhig und haben einen sehr schönem Blick zum Pöstlingberg. Das Zimmer besteht aus einem Doppelbett und einem weiteren Raum der durch bemalte Schiebetüren abgetrennt ist. In dem weiteren Raum befindet sich ein Tisch, vier Stühle, ein Schreibtisch, eine Minibar und ist damit perfekt ausgestattet. Zusätzlich zu dem wunderschönen Bad (in grün gestaltet) gibt es außerdem eine Gästetoilette mit einem Waschbecken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Mary639!
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das spitz Hotel in Linz ist gut gelegen, man geht über dei Brücke und ist direkt in der Altstadt.
Außergewöhnlich positiv fallen das nette Personal, das sich durch große Hilfsbereitschaft kennzeichnet auf.
Ansonsten ist das Hotel ok, sauber, neu, alles prima.
Ich würde wiederkommen und kann es empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, zirkuszelt!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel Spitz in Linz liegt hinter dem Rathaus auf der linken Donauseite und damit maximal 10 min zu Fuß in die Innenstadt von Linz. Alle Zimmer sind in einem unterschiedlichen Design mit unterschiedlichen Farben gestaltet. Das Standardzimmer ist relativ klein und liegt regelmäßig in den unteren Etagen. Ich hatte einen Apartment auf dem sechsten Stock rückwärts zum Innenhof, der nicht nur sehr ruhig, sondern auch mit einem sehr schönem Blick zum Pöstlingberg belohnte. Ich kann das Zimmer 601 nur empfehlen! Das Zimmer besteht aus einem Doppelbett und einem weiteren Raum der durch bemalte Schiebetüren abgetrennt ist. In dem weiteren Raum befindet sich ein Tisch, vier Stühle, ein Schreibtisch, eine Minibar und ist damit perfekt ausgestattet. Zusätzlich zu dem wunderschönen Bad (in grün gestaltet) gibt es außerdem eine Gästetoilette mit einem Waschbecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, cocolocoooo!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Spitz-Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse, die parallel zum Donauufer verläuft. Die Einganshalle ist modern designt, mit viel Glas, Licht und wenig Holz. Das Ganze wirkt nüchtern, aber durchaus elegant. Der Service war sehr freundlich, wir bekamen ausreichend Informationen zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer, ebenfalls sehr modern eingerichtet war sauber, allerdings etwas klein. Das Bad war ebenfalls klein, Dusche war aber perfekt, mit ausreichendem Wasserstrahl und ebenerdigem Eingang. Garage und Internet kostenlos, sehr empfehlenswert. Der Frühstücksraum war ebenfalls sehr modern eingerichtet, es gab alles frisch. Rührei mit Schnittlauch war eine echte Empfehlung. Einziger Nachteil war die Metallfensterbank vor dem Fenster, auf die morgens der Regen prasselte. Leider wurde hierdurch mein Schlaf vorzeitig beendet.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, ultramarinblau2016!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel Spitz ist in Linz und anscheinend eines, ohne Klassifizierung, ich habe jedenfalls keine finden können, weder bei booking oder sonst wo. Wie wir auf der Hochzeit von meiner Cousine Martina waren, haben wir dort übernachtet. Den Preis weiß ich nicht. Es war ein Geschenk meiner Familie.

Ich bin aus Oberösterreich und habe früher viel Zeit in Linz verbracht. So konnte ich mal wieder auf die Landstraße Einkaufen gehen. Das Hotel hatte eine kurze Gehzeit zum Hauptplatz, zut Altstadt, zur Ars Electronica und zum Brucknerhaus.

Bei der Ankunft merkte ich, dass es wieder eines dieser Designerhotels war. Ich habe mit denen eher schlechte Erfahrung. In solchen habe ich mich schon verletzt. In Washington an einer Bettkante und in Armenien bei den niedrigen Lichtschaltern einen Hexenschuss bekommen.

Wir kamen am Abend an. Von Wien bis Linz fuhren wir mit der Bahn so fast 1,5 Stunden. Ich sah gleich in die moderne Lobby, weil die total ausgeleuchtet war. Die Sessel in der Lobby waren grau und rot. Die Lobby war sonst nüchtern. Der Empfang war sehr nett und wir gaben den Namen an. Es wurde gesagt, dass meine Schwester schon alles bezahlt hatte. Das Zimmer hatten wir dann im 2.Stock.

Das Zimmer war sehr reinlich. Der dunkle Parkett ermöglichte sicher immer eine gründliche Reinigung. Das weiße Doppelbett war sehr breit. Das kann ich von den Pölstern dann noch behaupten. Was mich gestört hat, war das Geisterporträt über dem Bett. Was sollten die verschwommenen Kapuzenmännern? Das nennt sich dann Design. Die Nachtkästchen hat man dann klein gemacht. Ich hatte die Seite mit dem Telefon und da blieb fast kein Platz mehr für meine Brillen. Ich hatte aber eine gute Sicht auf den TV, der von der Wand hing. ORF und ein paar deutsche Programmen genügten mir. In der Ecke war dann noch ein schwarzer Lehnsessel. Was ich noch im Gedächtnis habe. Die Fenster waren ungewöhnlich hoch. Da waren noch eine Sitzecke und ein Schreibtisch. So genau weiß ich das aber nimmer.

In der Nacht habe ich störungsfrei geschlafen. Das Bettzeug war angenehm. In der Früh war ich um 5 Uhr schon munter.

Im Bad tat ich mich etwas schwer. Das sah irgendwie aus, wie bei der Polizei. In einer schwarzen Glasrückwand spiegelte sich die Wanne. Bei der kam ich nur ganz hinten raus, weil der Waschtisch den Weg versperrte. Der Tisch war wie ein Klotz. Ein brauner Block mit Platz für die Handtücher. Eine weiße Waschplatte mit Eintiefung für das Bcken. Für mich war das fast zu hochgestellt. Zum Spiegel kam ich kaum hin. Der Kosmetikspiegel hing dann noch ziemlich weit hinten. Desginerhotel. Ich duschte immer in der Extrakabine mit der Handdusche. Alles war sehr sauber.

Wir hatten kein Frühstück. Schon deswegen, weil wir früh zur Hochzeit mussten. Ich sage mal, das Hotel könnte von Hrdlicka oder einem ähnlichen Künstler stammen. Ich würde es nie buchen. Die vielen grellen Farben, das Neonlicht, die supermodernen Bilder da bin ich schon zu alt dafür. Bei so etwas entwickelt sich bei mir kein Wohlfühl Erlebnis. Das hat für mich einen klinischen Nachgeschmack. Es hatte für mich nichts Persönliches, obwohl jedes Zimmer anders aussah, wie uns versichert wurde. Ich bin wohl auf Designerhotels schon allergisch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Altstadtviertel
Hotel am Domplatz
Hotel am Domplatz
Nr. 12 von 33 in Linz

Sie waren bereits im Spitz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spitz Hotel

Unternehmen: Spitz Hotel
Anschrift: Fiedlerstrasse 6, Linz 4040, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 3 der Businesshotels in Linz
Nr. 6 der Luxushotels in Linz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spitz Hotel 4*
Das SPITZ Hotel im Zentrum von Linz liegt in unmittelbarer Nähe zu: Altstadt, Hauptplatz, Ars Electronica Center, Lentos Kunstmuseum, Brucknerhaus & Landestheater. Alle 73 Design Zimmer des Spitz Hotels sind freundlich hell, und bieten durch Nussholzböden und modernster Ausstattung, wie kostenloses WLAN, Flatscreen-TV, DVD Player, Safe, individuell regelbare Klimaanlage, Minibar, hochwertige Kosmetikprodukte einen angenehmen Komfort. Der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Städtereise, Kulturaufenthalt oder Businesstrip. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Expedia, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spitz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spitz An Der Donau
Hotel Spitz Linz