“zugfahrt” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Linz, Österreich
“zugfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

das man an einen bahnhof so ein gutes resturant findet ist selten,essen und trinken,egal ob bier,oder wein ist ausgezeichnet,das lokal ist leider etwas zuklein,der gastkarten etwas zulaut.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, luna6364!

4840 Vöcklabruck
“Positive Überraschung am Linzer Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Bevor der Zug kam hatten wir noch eine gute Stunde Zeit. Wohin also? Wir versuchten es mit dem Restaurant bzw. der Bar STELLWERK im Obergeschoß des Bahnhofes und siehe da, eine angenehme
Überraschung. Der Weißwein aus der reichhaltigen Karte war sehr gut gekühlt, die Bedienung ausgesprochen freundlich und flink, der Imbiss wurde rasch serviert und ließ keine Wünsche offen.
Daher geht es jetzt bei jeder Linzfahrt mit dem Zug vor der Heimfahrt noch ins STELLWERK, dort
fühlt man sich willkommen und gut aufgehoben. Gratulation!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, vb11ws!
Linz, Österreich
“"Einen Besuch wert"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Lokal ist sehr einladend - modern aber trotzdem gemütlich. Die Bedienung ist sehr nett und äußerst zuvorkommend. Die Qualität der Speisen ist top und das zu einem fairen Preis. Es ist nicht einfach nur ein Bahnhofslokal sondern ein netter Ort um sich mit Freunden zu treffen oder gut zu frühstücken oder zu essen. Toll das es das Stellwerk in Linz gibt. Ich komme wieder.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, lisa15190428!
Voecklabruck, Österreich
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.025 "Hilfreich"-
“Gut essen am Hauptbahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Ein Hauptbahnhof ist gewöhnlich kein Hotspot für ein gepflegtes Essen. Doch der Linzer Hauptbahnhof ist nicht nur der schönste in ganz Österreich, er hält jetzt auch eine kulinarische Überraschung bereit.

Wenn man das "Stellwerk" (hat bis vor kurzer Zeit noch "Café de Paris" geheißen) betritt, dann wird man positiv überrascht. Man findet keine typische Bahnhofskneipe vor, sondern ein gepflegtes und gediegenes Lokal. Auch die Küche ist etwas Besonderes.

Es gibt eine Standard- und eine wechselnde Monatskarte mit Klassikern, wie dem Wiener Schnitzel (in Butterschmalz herausgebacken!), dem Rostbraten oder den schon seltenen gewordenen Eiernockerl. Auch stehen verschiedene Pizze und Gerichte wie Französische Zwiebelsuppe, Rindsuppe mit Tirolerknödel, Jungschweinebauch, Kabeljauniedeln mit Piquillo etc. auf der Karte.

Ein Hit ist das Mittagsmenü um € 6,80, so günstig und in so ausgezeichneter Qualität bekommt man in Linz kaum ein Mittagessen. Jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr serviert das "Stellwerk" auch ein Schnitzel um € 3,80.

Man sitzt im Restaurant angenehm, kann an der gemütlichen Bar auch nur ein Bier oder ein Glas Wein trinken. Die Bedienung ist flott und aufmerksam.
Ich persönlich hätte in einem Bahnhof kein Restaurant dieser Klasse erwartet - und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Austria01!
Steyr, Österreich
“Tolles Lokal am Bahnhof!!! Waren mehr als begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

War mit Freunden am Weg in die Linzer Innenstadt.
Eine Bekannte meinte wir sollten doch noch schnell das neue Lokal am Bahnhof "testen"!
Das war um 18 Uhr! Gesagt gestan,.....
Also,.... Wir waren mehr als begeistert über das tolle Ambiente und die Stimmung an der Bar. Das Sevicepersonal war trotz eines mehr als vollen Restaurants immer freundlich und meinte auch als wir gekommen sind wir sollten kurz an der Bar warten es wird sicher gleich was frei. Dem war auch so. Was uns besonders gefallen hat war, das die Raucher auch immer einen sauberen Aschenbecher hatten, obwohl wir 4 starke Raucher sind. Suabere, geleerte Aschenbecher!!! Das ist toll!!!! Obwohl das Lokal um ca 22.00 schließt haben wir auch noch um 22.30 etwas bekommen, denn man muss ja noch zusammenräumen sagte uns das immer noch freundliche Personal. Woanders ist das Personal mehr als unfreundlich wenn´s um´s zusperren geht! Alles in einem ein TOLLES Lokal, wo wir sicher auch wieder hingehen werden. Ach ja! Die Prosecco-AKTION um €0,99 pro Glas muss man auch erwähnen am Mittwoch! Wir hatten einige davon! Was uns nicht gefallen hat an diesem Abend????? Das wir alle bald aufstehen mussten am Nächsten Tag und wir nicht länger bleiben konnten!!!!!! Auch der Chef habe ich mir von einer Kellnerin sagen lassen packt hier voll mit an! STELLWERK-TEAM weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Verena M!