“Gut essen am Hauptbahnhof” 4 von fünf Punkten

Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Voecklabruck, Österreich
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.057 "Hilfreich"-
“Gut essen am Hauptbahnhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Ein Hauptbahnhof ist gewöhnlich kein Hotspot für ein gepflegtes Essen. Doch der Linzer Hauptbahnhof ist nicht nur der schönste in ganz Österreich, er hält jetzt auch eine kulinarische Überraschung bereit.

Wenn man das "Stellwerk" (hat bis vor kurzer Zeit noch "Café de Paris" geheißen) betritt, dann wird man positiv überrascht. Man findet keine typische Bahnhofskneipe vor, sondern ein gepflegtes und gediegenes Lokal. Auch die Küche ist etwas Besonderes.

Es gibt eine Standard- und eine wechselnde Monatskarte mit Klassikern, wie dem Wiener Schnitzel (in Butterschmalz herausgebacken!), dem Rostbraten oder den schon seltenen gewordenen Eiernockerl. Auch stehen verschiedene Pizze und Gerichte wie Französische Zwiebelsuppe, Rindsuppe mit Tirolerknödel, Jungschweinebauch, Kabeljauniedeln mit Piquillo etc. auf der Karte.

Ein Hit ist das Mittagsmenü um € 6,80, so günstig und in so ausgezeichneter Qualität bekommt man in Linz kaum ein Mittagessen. Jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr serviert das "Stellwerk" auch ein Schnitzel um € 3,80.

Man sitzt im Restaurant angenehm, kann an der gemütlichen Bar auch nur ein Bier oder ein Glas Wein trinken. Die Bedienung ist flott und aufmerksam.
Ich persönlich hätte in einem Bahnhof kein Restaurant dieser Klasse erwartet - und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Austria01!

Steyr, Österreich
“Tolles Lokal am Bahnhof!!! Waren mehr als begeistert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

War mit Freunden am Weg in die Linzer Innenstadt.
Eine Bekannte meinte wir sollten doch noch schnell das neue Lokal am Bahnhof "testen"!
Das war um 18 Uhr! Gesagt gestan,.....
Also,.... Wir waren mehr als begeistert über das tolle Ambiente und die Stimmung an der Bar. Das Sevicepersonal war trotz eines mehr als vollen Restaurants immer freundlich und meinte auch als wir gekommen sind wir sollten kurz an der Bar warten es wird sicher gleich was frei. Dem war auch so. Was uns besonders gefallen hat war, das die Raucher auch immer einen sauberen Aschenbecher hatten, obwohl wir 4 starke Raucher sind. Suabere, geleerte Aschenbecher!!! Das ist toll!!!! Obwohl das Lokal um ca 22.00 schließt haben wir auch noch um 22.30 etwas bekommen, denn man muss ja noch zusammenräumen sagte uns das immer noch freundliche Personal. Woanders ist das Personal mehr als unfreundlich wenn´s um´s zusperren geht! Alles in einem ein TOLLES Lokal, wo wir sicher auch wieder hingehen werden. Ach ja! Die Prosecco-AKTION um €0,99 pro Glas muss man auch erwähnen am Mittwoch! Wir hatten einige davon! Was uns nicht gefallen hat an diesem Abend????? Das wir alle bald aufstehen mussten am Nächsten Tag und wir nicht länger bleiben konnten!!!!!! Auch der Chef habe ich mir von einer Kellnerin sagen lassen packt hier voll mit an! STELLWERK-TEAM weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Verena M!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
“Hier fühlt man sich wohl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Ich war angenehm überrascht...besonders über das Weinangebot. Angenehmes Ambiente und freundlicher Service. Da ich nicht genügend Zeit hatte konnte ich leider nichts Essen....aber die Karte las sich sehr lecker. Sollte ich wieder mal hierher kommen werde ich das nachholen. Omg 300 Zeichen sollte diese Bewertung haben....ich wollte eigentlich kein Buch schreiben^^

• Aufenthalt November 2011
Danke, Kieselchen!
Linz, Österreich
“Sehr Hohe Qualität, Nettes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Nehme ich gerne als Treffpunkt mit Freunden oder Arbeitskollegen ,Gemütliches zusammensitzen, Intressante und Umfangreiche Karte. Leckere Getränke und Essen. Nette Bedienung. Leider manchmal etwas voll (was nicht unbedingt negativ ist). Im Groben und Ganzen ein gern genommenes Bistro im Wunderschönen Linz.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Yengi!
linz
“Überraschung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Auf welchem Bahnhof in Österreich bekommt man ein derartiges Weinangebot,serviert in original Rene Gabriel Gläsern?
Dass hat und wird sich hier niemand erwarten,eine echte sehr angenehme Überraschung!
Gute frische Küche,rasch serviert,freundliche Servicemitarbeiter und eine sehr beindruckende Innenausstattung!
Hier macht Bahnfahren Spaß,aber hier lohnt sich auch ein Besuch ohne auf einen Zug zu warten.
Übrigens,auch dass Zigarrenangebot kann sich hier sehen lassen!
Weiter so!

• Aufenthalt November 2011