Austria Trend Hotel Schillerpark
96 $*
93 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Harry's Home Hotel Linz(Linz)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
85 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
ibis Linz City(Linz)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
109 $*
Travelocity
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Juni 2013

Das Hotel ist grundsolide und sauber, Das Zimmer war ruhig und ich habe gut geschlafen, aber es ist halt nichts Besonderes und dafür ist der preis von 130.- Euro für die Nacht - ohne Frühstück doch zu teuer. Das Parkhaus ist winzig und eng, die Bar war am Abend leer und das Frühstück war mir mit 16.50 zu teuer. Alles in Allem nur Durchschnitt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Peter F!
Bewertet 27. Mai 2013

Wir waren nur für 1 Nacht in diesem Hotel und uns hat es sehr gut gefallen. Sehr freundliches Personal an der Rezeption, das Zimmer war sauber und im modernen Stil eingerichtet. Bequeme Betten, großer Flachbildschirm an der Wand und ein super schönes Bad. Schade daß wir nur eine Nacht waren. Das Hotel liegt sehr gut. Zu Fuß kann man alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt schnell erreichen und die Einkaufsmeile hat man direkt vor der Nase. Zum Frühstücken waren wir ausserhalb (war uns im Hotel zu teuer) und das ist auch kein Problem, da sich in der Einkaufsstrasse viele Cafes befinden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martina G!
Bewertet 1. Mai 2013

Nach langer Zeit war ich wieder für eine Nacht in Linz, die Wahl fiel bei diesem Aufenthalt auf das Austria Trend Hotel Schillerpark. Anreise problemlos, das Hotel ist fußläufig vom Hauptbahnhof sehr gut in wenigen Minuten erreichbar, wer lieber Straßenbahn fährt erreicht das Hotel ebenso rasch.

Mein Check-In war innerhalb von einer Minute erledigt, vielleicht hätte ich mir aber noch den Hinweis auf die eine oder andere Einrichtung im Hotel gewünscht.

Ich habe in einer Junior Suite übernachtet - sehr großzügig, mit Badewanne, Dusche und Infrarotkabine sowie üppigem (und vor allem frischen) Obstteller und Getränken zur Begrüßung. Andere Hotels können sich bezüglich der Qualität der Früchte wirklich ein Beispiel nehmen. Zudem habe ich einen Voucher für ein Begrüßungsgetränk an der Bar erhalten, die Reaktion des Personals auf das Trinkgeld lässt jedoch schließen, dass letzteres – leider(!) – eher die Ausnahme zu sein scheint (auch wenn ein Getränk möglicherweise eine „Inklusivleistung“ sein mag, das Service dazu ist nicht selbstverständlich und schon gar nicht „inklusive“!).

Das Bett war sehr bequem, die Einrichtung des Zimmers hell, freundlich und sympathisch, die Klimaanlage sowie WLAN haben anstandslos funktioniert. Ich habe hinsichtlich der Ausstattung lediglich die Möglichkeit vermisst, die Türe zusätzlich zu verriegeln (Absperrkette oder ähnliches).

Vielleicht ist der Preis für das Frühstück bei einer Rack-Rate mit 16 Euro+ pro Person auf den ersten Blick etwas übertrieben, andererseits macht die Auswahl und vor allem die Qualität der gebotenen Produkte das dann auch leicht wieder wett.

Das Personal war während meines Aufenthaltes überaus freundlich, hilfsbereit und unkompliziert, die Ausstattung des Zimmers und die Lage des Hotels haben mich überzeugt. Ebenso überzeugt hat mich die Antwort auf meine Anfrage nach einem Early-Check-In, welche innerhalb von wenigen Minuten positiv beantwortet wurde.

Die Room-Service-Karte ist zwar sehr kompakt, andererseits bietet die Umgebung ausreichende Möglichkeiten, sich auch spontan mit Essen (und Trinken) zu versorgen.

Fazit: Wenn ich das nächste mal in Linz übernachte weiß ich schon jetzt, wo ich gut aufgehoben sein werde.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, audiologic!
Florian S, Leiter Front Office von Austria Trend Hotel Schillerpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2013

Sehr geehrter Kunde,
lieber Herr "audiologic",

es freut uns sehr, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Austria Trend Hotel Schillerpark in Linz entschlossen haben.

Wir haben Ihre sehr positive Bewertung erhalten und möchten uns hiermit für Ihr großes Engagement bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und unseren Gästen Ihre Erfahrungen und Eindrücke während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen.

Es erfüllt uns mit großem Stolz eine solch positive Bewertung von unseren Gästen zu erhalten.
Zumal dessen, dass wir als Hotelbetreiber stets Anstreben, die Erwartungen unserer Gäste zufrieden zu stellen bzw. täglich zu übertreffen.
Mit Freude haben wir Ihr positives Feedback an alle unserer Mitarbeiter weitergleitet, die sich sehr dankbar zeigten.

Sehr geehrter Herr "audiologic", wir würden uns sehr über einen erneuten Aufenthalt in unserem Hotel freuen und hoffen Sie in Zukunft weiterhin zu unserem geschätzten Gästekreis zählen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen aus Linz

Florian Schuhmayer
Empfangschef / Front Office Manager
AUSTRIA TREND HOTEL SCHILLERPARK
frontoffice.schillerpark@austria-trend.at

Bewertet 8. März 2013

hotel liegt zentral, die zimmer in den obern stöcken sind so wie es in einem vier sterne hotel sein sollte.die betten sensationell bequem. die unteren stöcke müssten dringend renoviert werden.das personal ist freundlich, das frühstück okay, wenn im zimmerpreis inbegriffen, vollkommen überteuert, wenn dem nicht so ist. durch die zentrale lage ist allerdings einfach überall anders frühstück zu finden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, jayjay h!
Bewertet 5. Februar 2013

Die Lage ist sehr gut, das Hotel liegt zentral, man hat nicht weit zur Straßenbahn zum Bahnhof und zur Fußgängerzone. Direkt nebenan das Casino. Die Zimmer sind modern, sauber und gepflegt. Netter Empfang und qualitativ gutes Frühstück. Für Geschäftsreisen oder Kurzaufenthalte zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, pezi12!