“Neu renoviertes Hotel in guter Lage”

Austria Trend Hotel Schillerpark
Nr. 4 von 31 Hotels in Linz
“Neu renoviertes Hotel in guter Lage”
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir hatten einen tollen Aufenthalt in Linz und im Austria Trend Hotel Schillerpark. Die Mitarbeiter waren freundlich, das neu renovierte Zimmer übertraf unsere Erwartungen. Recht günstiges Hotel in super Lage. Die Preise werden nach der Renovierung aber wohl steigen.
Das Frühstück haben wir nicht probiert, da es mit 16 Euro pro Person schon etwas teuer ist. In der Landstraße gibt es unzählige Möglichkeiten günstiger zu frühstücken. Sonntags wird's jedoch schwieriger.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Marlies R!

Leonding
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Juni 2012

Hotel Schillerpark Linz
Zählt zur Austria Trend Hotel Kette und war in früheren Zeiten das einzige 5 Sterne Haus in Linz. Mittlerweile ragen nur mehr 4 Sterne am Eingang heraus, jedoch ist das Hotel nach wie vor eine der Top Adressen in Linz. Mich persönlich spricht speziell die zentrale Lage an. Man ist mehr oder weniger direkt an der Landstraße und hat somit jede Menge Möglichkeiten (Shoppen, Restaurants, Kino….etc.). Das Preis Leistungsverhältnis ist nach wie vor ok, es lohnt sich jedoch etwas im voraus zu buchen….

Aufenthalt November 2011, Business
Danke, intercityfirm!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Juni 2012

Mitten im Zentrum von Linz.
Sehr schöne komfortable Zimmer und Betten, Badezimmer gross und sehr sauber.
Es wurde gerade die Lobby renoviert, deshalb war alles etwas unübersichtlich.
Frühstück für knapp 17 € fanden wir etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, bicheno!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Linz, direkt an der großen Einkaufsstraße. Alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu Fuß oder Straßenbahn zu erreichen.
Mein Einzelzimmer war leider etwas klein, recht einfach ausgestattet und schon abgwohnt, genau wie das Bad aber sehr sauber.
Das Personal war sehr freundlich und konnte viele wertvolle Tipps zu Restaurants und Aktivitäten geben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Hotelgast98!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. März 2012

Relativ zentrale Lage nahe der Einkaufsstraße. Eingangsbereich etwas in die Jahre gekommen, ein Teil der Zimmer ist renoviert, was sich auch im Preis niederschlägt. Ich war von der Größe des Zimmers enttäuscht, der Fitnessbereich ist eher ein Witz (zwei Geräte, winzig), es gibt eine kleine Sauna, wo man eigentlich froh ist, alleine zu sein. Die Zimmer sind relativ hellhörig, zumindest bekommt man das Türschließen von anderen Zimmern auf dem Gang sehr gut mit, bis hin zu vibrierenden Wänden. Internet auf dem Zimmer ist konstenfrei, das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, cKcK75!
Voecklabruck, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Februar 2012

Die letzten Woche sind in Europa ziemlich kalt und nicht alle können sich ein Hotel leisten. Umso überraschter war ich, als ich spätnachts in mein Stockwerk kam und dort einen dem Hotelpersonal scheinbar bekannten Obdachlosen friedlich und zivilisert auch einem Sofa im Flur sitzend vorfand. Dies finde ich toll und das Hotel beweist Courage. DANKE

Aber auch sonst ist das Hotel gut und für Unternehmungen in der Stadtmitte bestens geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Pais_do_futuro!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Januar 2012

Das Austria Trend in Linz liegt recht günstig am südlichen Ende der Haupteinkaufsstraße der Stadt. Von hier ist alles entweder fußläufig oder per Tram einfach zu erreichen.
Der äußere Eindruck ist unspektakulär, ebenso der Innenraum.
Das Rezeptionspersonal ist stets freundlich und bemüht, Fragen und Probleme zur Zufriedenheit zu beantworten bzw. zu lösen.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, leider ist nicht in jedem Zimmer ein mittlerweile doch zu erwartender Flatscreen-Fernseher vorhanden. Die Bettwäsche ist puristisch (1 Kissen, 1 Decke), aber für mich ausreichend gewesen.
Außerdem ist es angenehm ruhig.

Das Frühstück im Restaurant ist umfangreich und gut.
Für ein gutes Abendessen empfiehlt es sich, 100m in Richtung Innenstadt zu "Josef" zu gehen.
Einen Wellnessbereich im eigentlich Sinne gibt es nicht, die Sauna fand ich verschlossen vor.
Fitness kann wohl recht preisgünstig im nebenan gelegenen Fitnesscenter betrieben werden.

Zusammenfassend: Unspektakulär, aber in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Altstadtviertel
Hotel am Domplatz
Hotel am Domplatz
Nr. 3 von 31 in Linz

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Schillerpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Schillerpark

Unternehmen: Austria Trend Hotel Schillerpark
Anschrift: Rainerstraße 2-4, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Volksgartenviertel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Linz
Nr. 4 der Luxushotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 183€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Schillerpark 4*
Im Herzen der oberösterreichischen Hauptstadt genießen Sie im 2013 komplett neu renovierten Hotel Schillerpark einen herrlichen Aufenthalt in behaglicher Atmosphäre mit erstklassigem Service und modernster Ausstattung. Erfolgreichem Tagen, genussvollem Tafeln oder angenehmem Entspannen steht hier nichts im Wege.Drei Themenrestaurants, das „Design-Café am Park“, die trendige Café-Bar „Schiller’s“ sowie weitere 3 Bars und das neue Casino Linz mit dem Veranstaltungsraum „Casineum“ sind Highlights in den Bereichen Gastronomie und Entertainment.Das Hotel Schillerpark liegt ruhig und verkehrsgünstig am Beginn der Landstraße im Zentrum von Linz. Die Fußgängerzone, das neue Musiktheater, sämtliche Sehenswürdigkeiten, die Altstadt, der Hauptplatz, Geschäfts- und Einkaufsviertel sowie der Bahnhof befinden sich in unmittelbarer Hotelnähe und sind zu Fuß leicht erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, HRS, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Schillerpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schillerpark Linz
Austria Trend Hotel Schillerpark Linz