“naja” 3 von 5 Sternen

Winterspecial -20%
Nr. 14 von 32 Hotels in Linz
“naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich hatte einen Businesstermin,daher habe ich ein "besseres" Zimmer bekommen. Sehr kleine Zimmer (Dusche und WC auf 3,5qm). Für Alleinreisende ok - für Pärchen würde ich es nicht empfehlen.

Frühstücksqualität eher mies. Gebäck um 07:30 Uhr steinhart und Omlett auch lieblos.

Personal eher grimmig.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Florian R!

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Gute und schöne Lage direkt an der Donau. Die neu renovierten Zimmer sind sehr schön - das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir super. Mitarbeiter an der Reception sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Leider waren in der Tiefgarage keine Plätze vorhanden - allerdings gab es freie Parkplätze in der Strasse vor dem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, hanspeter m!
Matthias D, Front Office Manager von Steigenberger Hotel Linz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Schön, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Steigenberger Hotel Linz so wohl gefühlt haben und auch mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden waren.
Gern gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Für Fragen und Wünsche bin ich gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Pfab
Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das nicht ganz günstige Haus in Linz.

Ich hatte das Vergnügen, eine Nacht dort zu verweilen.

Was mir nicht gefällt, ist, dass das low-speed-Internet 1 Std. gratis ist, full speed bzw. mehr als eine Stunde aber 7 Euro kostet. Schwach für so ein Haus.

Das Zimmer ist eher spartanisch in dunklem Holz eingerichtet, der Flat-TV etwas klein. Nichts besonderes.

Den 4. Stern hat sich das Haus durch drei Dinge gerettet:

1. Die Terrasse - einfach wunderbar, toll, dort zu essen. Service ist schnell, Preise gehoben, alles in schöner, ruhiger Umgebung

2. Der Blick - direkt auf die Donau, irre schön

3. Das Frühstück - superlecker, tolle Auswahl, vor allem an Säften, sogar Erdbeer stand mit dort.

Schön war ausserdem der problemlose late-check-out um 12 Uhr.

Also gerade noch den 4. Stern erreicht - das Zimmer allein wäre mir nur drei Sternchen wert gewesen.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, opm7!
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe.

Vielen Dank auch für das besondere Lob unseres Frühstücks und den einzigartigen Ausblick von unserer großzügigen Terrasse aus auf die Donau.

Als Alternative für Ihren nächsten Aufenthalt möchten wir Ihnen unsere neuen Businesszimmer anbieten: modern, komfortabel und klimatisiert, erstrahlen diese seit kurzem in neuem Glanz.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Für Fragen und Wünsche bin ich gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Pfab
Front Office Manager
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Schöne Lage direkt an der Donau- wenn die Renovierung der Zimmer abgeschlossen ist, werden wir hier sicher gerne wieder kommen. Personal freundlich, Mittagsbuffet gut und reichhaltig - beim Frühstück wäre beim Obst und bei den Fruchtsäften etwas mehr Frische wünschenswert. Im Foyer im Seminarbereich wars wegen einer Großveranstaltung extrem eng- vielleicht sollte man sich überlegen, in so einem Fall die anderen Seminarräume lieber nicht zu vermieten.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, NorbUte!
Bei Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Check in war erst ab 1530 Uhr möglich. Personal an der Rezeption sehr bemüht und freundlich. Das Zimmer war sehr einfach gehalten und sauber, jedoch abgewohnt (nicht sehr hell). Der Abfluß in der Duschtasse erwies sich als völlig verstopft, sodass man Knöchelhoch im Wasser stehen musste.
Generell muß man leider sagen, dass eine Generalüberholung notwendig wäre (scheint ein "Steigenberger" Problem zu sein). Die Matratze war leider ein wenig durchgelegen Das Frühstück entsprach einem durchschnittlichen Standard. Hotel liegt zwar nicht im Zentrum, ist jedoch durch einen Donauspaziergang in 15-20min zu erreichen.

1 Danke, streicher50!
Prague
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Gleich zu Beginn moechte ich feststellen, dass das Steigenberger Hotel in Linz wirklich einen Aufenthalt Wert ist. Sehr gepflegte Zimmer, sauber, gross, sehr ruhig an der Doanu gelegen und zu Fuss in die Innenstadt zirka 15 Mnuten zu Fuss. Ganz hervorragend ist das reichhaltige Fruehstuecksbueffet mit allen erdenklichen genussvollen Speisen aus der Region. Die Raucherecke um die Bar, an den Fruehstuecktsbereich angeschlossen, ist eine gelungene architektoische Bereicherung. Das Service besteht durchwegs aus oesterreichischen Angestellten, was ja nicht immer in der Hotelerie zu finden. Man fuehlt sich einfach sehr wohl, und ist wirklich gut aufgehoben. Autofahrer finden auch eine grosse Garage sowie Parkmoeglichkeiten um das Hotel herum.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Donau

Volksgartenviertel
Austria Trend Hotel Schillerpark
Altstadtviertel
Austria Classic Hotel Wolfinger

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Linz

Anschrift: Am Winterhafen 13 | 4020 Linz, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Nr. 7 der Luxushotels in Linz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Linz 4*
Direkt an der berühmten blauen Donau gelegen, bietet das Steigenberger Hotel Linz seinen Gästen einen grandiosen Ausblick auf den Fluss. Aber auch das Hotel selbst lässt staunen: Mit seiner modernen Architektur im anglo-amerikanischen Design verspricht es komfortables Wohnen in zwanglosem Ambiente. Warme Töne begleiten den Gast im gesamten First-Class-Hotel, so auch in den komfortablen Zimmern und Apartments, die mit authentischen Details aus den 30er bis 50er Jahren überraschen: großer Schreibtisch, bequemes Bett, leise kreisender Ventilator. Lehnen Sie sich zurück und blicken Sie direkt auf die Donau. Sport und Entspannung erleben Sie im hoteleigenen Fitnessraum und Relax-Center mit Sauna, Dampfbad, Solarium und Dachterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Low Cost Holidays, TUI DE, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Otel, Odigeo, Hotels.com, Venere, Odigeo, HotelTravel.com, Cancelon und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Linz