Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Hotel mit Auffrischungsbedarf” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Hotel Linz

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Steigenberger Hotel Linz
Nr. 6 von 32 Hotels in Linz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bei Wien
Beitragender der Stufe 
47 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel mit Auffrischungsbedarf”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Check in war erst ab 1530 Uhr möglich. Personal an der Rezeption sehr bemüht und freundlich. Das Zimmer war sehr einfach gehalten und sauber, jedoch abgewohnt (nicht sehr hell). Der Abfluß in der Duschtasse erwies sich als völlig verstopft, sodass man Knöchelhoch im Wasser stehen musste.
Generell muß man leider sagen, dass eine Generalüberholung notwendig wäre (scheint ein "Steigenberger" Problem zu sein). Die Matratze war leider ein wenig durchgelegen Das Frühstück entsprach einem durchschnittlichen Standard. Hotel liegt zwar nicht im Zentrum, ist jedoch durch einen Donauspaziergang in 15-20min zu erreichen.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, streicher50!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

473 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    83
    223
    122
    38
    7
Bewertungen für
50
124
24
214
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Gleich zu Beginn moechte ich feststellen, dass das Steigenberger Hotel in Linz wirklich einen Aufenthalt Wert ist. Sehr gepflegte Zimmer, sauber, gross, sehr ruhig an der Doanu gelegen und zu Fuss in die Innenstadt zirka 15 Mnuten zu Fuss. Ganz hervorragend ist das reichhaltige Fruehstuecksbueffet mit allen erdenklichen genussvollen Speisen aus der Region. Die Raucherecke um die Bar, an den Fruehstuecktsbereich angeschlossen, ist eine gelungene architektoische Bereicherung. Das Service besteht durchwegs aus oesterreichischen Angestellten, was ja nicht immer in der Hotelerie zu finden. Man fuehlt sich einfach sehr wohl, und ist wirklich gut aufgehoben. Autofahrer finden auch eine grosse Garage sowie Parkmoeglichkeiten um das Hotel herum.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Donau
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, WolfgangTeufl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Prag, Tschechien
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Gleich zu Beginn moechte ich feststellen, dass das Steigenberger Hotel in Linz wirklich einen Aufenthalt Wert ist. Sehr gepflegte Zimmer, sauber, gross, sehr ruhig an der Doanu gelegen und zu Fuss in die Innenstadt zirka 15 Mnuten zu Fuss. Ganz hervorragend ist das reichhaltige Fruehstuecksbueffet mit allen erdenklichen genussvollen Speisen aus der Region. Die Raucherecke um die Bar, an den Fruehstuecktsbereich angeschlossen, ist eine gelungene architektoische Bereicherung. Das Service besteht durchwegs aus oesterreichischen Angestellten, was ja nicht immer in der Hotelerie zu finden. Man fuehlt sich einfach sehr wohl, und ist wirklich gut aufgehoben. Autofahrer finden auch eine grosse Garage sowie Parkmoeglichkeiten um das Hotel herum.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Donau
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, WolfgangT3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
211 Bewertungen
105 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Verbachten 1 Nacht im Steigenberger Linz. Das Hotel verfügt nicht über eine Klimaanlage, daher war die Zimmertemperatur sehr warm. Wir mussten daher bei offenem Fenster schlafen, was aufgrund des Strassenlärms sehr schwierig war. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen (durchgelegene Matratze) und entsprach in keinster Weise den Erwartungen. Einzig positiv war das Restaurant und die freundlichen Mitarbeiter dort.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Hermann-Riedleder!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Linz.

4 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
4,5 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
Krumpendorf
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Bei der Anreise als auch bei der Abreise haben sich Gäste beschwert. Auch ich selbst musste mich über das sehr unprofessionelle Auftreten und Verhalten vom sogenannten Herrn Direktor wundern. Als Trotzreaktion hat es noch ein Raucher Zimmer (für einen Nichtraucher) gegeben. Wenn man die anderen Bewertungen liest merkt man, dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken. Freundlichkeit ist etwas anderes. Der Gast wird geduldet mehr auch nicht. Der Schlafkomfort ist dementsprechend minderwertig. Das Hotel hat keine Klimaanlage und liegt direkt an einer stark befahrenen Strasse. Leider ist das Hotel auch schon etwas in die Jahre gekommen. Preis Leistung passt nicht. Kurzum nie wieder Steigenberger - zum dank des Herrn Direktors. Gerne getätige Aussage: Ich bin der Direktor legen Sie sich nicht mir mir an. Traurig

Zimmertipp: es werden ohnehin keine wünsche die im vorfeld vereinbart worden sind eingehalten.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Sylvester K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Mexikan Design im falschen Gebäude. Terasse ist schön. Rechnung sollte man im Detail prüfen. Junges Personal war bemüht, anderes nur genervt.
Frühstück ok. Am Abend bei 28 Grad kein Interesse etwas zu verkaufen. Der Gast stört dann.

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Ralf K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist "in die Jahre gekommen". Der Westernstyle in den Zimmer mit ausgebleichtem Holz wirkt stark gebraucht und abgenutzt. In der Dusche lief das Waser schlecht ab. WC Becken -- einfache Qualität - wies braune Wasserspuren im Becken aus. Sollte vielleicht einfach mal ausgetauscht werden. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Fenster können ab dem frühen Morgen nicht mehr geöffnet bleiben, da der Verkehrslärm stark zunimmt von der naheliegenden Schnellstraße. Die Betten sind weich, quasi durchgelegen. Das Bedienungspersonal für den gestronomischen Bereich am Abend ist überfordert. Ausreichend vor Ort auftretende Mitarbeiter lassen die Kunden bis zu 40, 50 min warten auf Getränke - wiederholt. Da wird auch schon mal erst ein Frühstückstisch eingedeckt, während im Außenbereich mit Ansage die Gäste warten.Flappsige Antworten muss man sich anhöhen, wenn man darauf hinweist, dass nur der halbe Tisch bedient wurde, während andere schon seit 30 min auf ihre Getränke warten. Abrechnung für Frühstück, trotz Vereinbarung einer Internetvereinbarung von 15,- auf 17,- EUR erhöht. Reihenweise festgestellt am Checkout Counter. Ich würde sagen - obwohl man im Sommer angenehm sitzen kann mit Blick auf die Donau, aus den Zimmern noch etwas machen könnte.. scheint der Anspruch der Hotelleitung oder der Eigentümer sehr niedrig zu sein. Erkennen kann man das auch daran, dass das Reinigungspersonal für die Zimmer um 15:00 Uhr noch nicht sehr weit mit der Zimmerreinigung gekommen ist - jedoch auffällt, weil sie sich in Gäste Betten legen in voller Montur, bzw auf dem Boden davor liegt und miteinander die Tagesthemen bespricht. Macht wirklich den Eindruck auf ein gut geführtes Haus....

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, brepus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Linz angesehen:
ibis Linz City
Nr. 3 von 32 in Linz
4.0 von fünf Punkten 568 Bewertungen
Volksgartenviertel
Austria Trend Hotel Schillerpark
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Arcotel Nike
Nr. 8 von 32 in Linz
4.0 von fünf Punkten 343 Bewertungen
Courtyard Linz
Nr. 2 von 32 in Linz
4.0 von fünf Punkten 377 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Linz

Unternehmen: Steigenberger Hotel Linz
Anschrift: Am Winterhafen 13 | 4020 Linz, Linz 4020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Linz
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Linz
Nr. 4 der Luxushotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 63 € - 100 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Linz 4*
Anzahl der Zimmer: 176
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt an der berühmten blauen Donau gelegen, bietet das Steigenberger Hotel Linz seinen Gästen einen grandiosen Ausblick auf den Fluss. Aber auch das Hotel selbst lässt staunen: Mit seiner modernen Architektur im anglo-amerikanischen Design verspricht es komfortables Wohnen in zwanglosem Ambiente. Warme Töne begleiten den Gast im gesamten First-Class-Hotel, so auch in den komfortablen Zimmern und Apartments, die mit authentischen Details aus den 30er bis 50er Jahren überraschen: großer Schreibtisch, bequemes Bett, leise kreisender Ventilator. Lehnen Sie sich zurück und blicken Sie direkt auf die Donau. Sport und Entspannung erleben Sie im hoteleigenen Fitnessraum und Relax-Center mit Sauna, Dampfbad, Solarium und Dachterrasse. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Ostrovok, Ebookers, HotelTravel.com, Expedia, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Linz

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen