“Sehr gutes Cafe in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Kaufmann's

Kaufmann's
Platz Nr. 88 von 448 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Linz
“Sehr gutes Cafe in toller Lage”
Bewertet am 30. September 2013

Für einen Cafe zwischendurch aber auch für kleine Snacks durchaus zu empfehlen, Die Bedienung ist sehr freundlich und auch bemüht bei vollem Haus (das kommt öfters vor) die Wünsche der Gäste rasch zu erledigen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Franz S!

Graz, Österreich
“Bester Kaffee in "Town"”
Bewertet am 28. Juni 2013

Ein sehr gemütliches Cafe im Herzen von Linz mit Wohlfühl-Ambiente!
Der Kaffee ist für uns der Beste in der Stadt und daher kommen wir immer wieder gerne ins "Kaufmann". Auch die Frühstücksauswahl ist gross und man kann sich dieses selbst auf Wunsch zusammenstellen. Das "Basisfrühstück" (Cafe, Butter, verschiedene Marmeladen, 2 Gebäck) kann man beliebig erweitern mit zB Ham&Eggs, Speck, Omelette, Müsli usw.
Diese Variante ist zwar etwas teurer, aber man hat ein tolles Frühstück.

Das Personal ist liebenswert und freundlich.

Für Raucher optimal, da dies noch ein Cafe ist, welches dies ermöglicht.
Obwohl zu erwähnen ist, dass dies aufgrund der guten Belüftung fast nicht zu bemerken ist.
Also auch als Nichtraucher fühlt man sich sicher wohl.

Eine Auswahl an Zeitschriften ist auch ausreichend vorhanden.

In den Sommermonaten aber leider geschlossen.
Dafür ist der Gastgarten im angrenzenden "Josef" eine gute Alternative.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Max M!
Linz
“Kaffehauskultur in Perfektion”
Bewertet am 23. April 2013

Egal, ob man nur schnell auf ein Frühstück oder einen Nachmittagskaffee mit Kuchen vorbeischaut, hier wird die gute alte Kaffeehaustradition zelebriert. Die Qualität und das umfangreiche Angebot beim Frühstück, das umsichtige Service, die Möglichkeit einfach kurz auf eine klassische Kaffeeköstlichkeit und zum Zeitunglesen vorbeizuschauen und die Tatsache, dass das Kaufmann's länger offen hat, begeistern mich immer wieder. Hier bin ich Mensch. Hier darf ich's sein. - Wie Recht doch Goethe schon hatte.

Aufenthalt April 2013
Danke, Dude_loves_to_travel!
“SCHÖNSTES KAFFEEHAUS von Linz!”
Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

In den ehrwürdigen alten Gemäuern des wunderschönen Palais Kaufmännischen Vereins hat sich ein neues Lokal angesiedelt!
Riesige uralte Gemälde mit Ansichten von Linz und Umgebung schmücken die hohen Räume mit riesigen Säulen.
Gute österreichische Mehlspeisen,bester Kaffee und liebenswürdige Serviererinnen,gefällt mir!

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Hansi M!
Ebreichsdorf, Niederosterreich, Austria
“Cafegenuss pur”
Bewertet am 3. April 2013

In bester Baristamanier servierter Cafe, tolles Ambiente und ein ausgezeichneter Service.
Wir kommen sehr bald wieder!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Gustav K!