“Gemütliches Ambiente” 4 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Gemütliches Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Der Kaffee ist trinkbar, die Bedienung sehr freundlich, man darf rauchen, was wollen Sie mehr

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Peter S!

“Tolles Kaffeehaus!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Das neue Kaufmann's ist überaus geschmackvoll eingerichtet und mein neues Lieblings-Kaffeehaus in Linz. Vor allem die überdimensionalen Ohrensessel sind äußerst gemütlich und laden zum Sitzenbleiben ein.
Allein am Service sollte dringend gearbeitet werden! Wer in Eile ist sollte lieber gleich zu Beginn bezahlen, ansonsten kanns auch schon mal ein wenig dauern bis man zur Rechnung oder zur 2. Runde kommt. Daher auch nur 4 Punkte.

Aufenthalt März 2011
Danke, mamas_apfelstrudel!
“Kaufmann's”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Ein Kaffeehaus? Im Kaufmann bekommt man alles! Ob einen perfekten Kaffee, mit einfachen Frühstück, oder doch Richtung Brunch, Mittagessen, Nachmittagskaffe, Abendessen oder Afterballgulaschsuppe – hier gibt´s alles. Eigentlich kann man von der früh bis spät in der Nacht hierbleiben und man ist kulinarisch immer perfekt aufgehoben! Das einem Wohnzimmer nachempfunden Ambiente ladet zum dauerhaften bleiben ein. Die Einrichtung, mit den großen Wandbildern aus der Jahrhundertwende sind unverändert und mir schon seit Kindheit in Erinnerung.
Die Nähe zum Brandl-Bäcker (der beste Bäcker in Linz) ist eine ideale Kombination. Ohne Brandl nahe zu treten, aber im Kaufmann´s ist ein einfach gemütlicher sitzen – aber das Brandl Brot im Kaufmann´s ist perfekt! Die Küche im Kaufmann´s trägt natürlich die Handschrift des Josef´s Starkochs!
Also, wir kommen wieder – hier bin ich Mensch!

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Tropy6!
“Nie wieder Sonntagsfrühstück!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Menschenschlangen beim Empfang, kein gedeckter Tisch (kein Tischtuch, kein Besteck, keine Servietten, nicht mal Untertassen) und überall im Café und im Josef ein Gedränge und Geschiebe als koste das Frühstück nichts! Dabei sind die € 16,90 pro Person bei der gebotenen Leistung und NULL Service noch viel zu viel.
Selbst Kaffee mußte beim Automaten geholt werden, ab 10:30 Uhr waren alle Tassen aus. Danach gab es Engpässe bei den Gläsern - unmöglich!
Wurst und Schinken in magerer Auswahl und wie in einer Mensa.
Kein nettes Frühstück, wie man es sich für einen Sonntag wünscht.
Meine Empfehlung: fernbleiben!

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente
      Essen
5 Danke, IW4222!
“Kaffeehaus im Josef´s!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Kaffeehaus im Josef´s!
Eine gute Mehlspeise und einen sehr guten Kaffee servierte man mir im Kaufmanns. Einzig aufzupassen ist wann man dort vorbei schaut ...es kann auch sehr voll werden und davon bin ich kein großer Fan! aber sonst eine weitere gute Geschäftsidee der Josef Crew! Und die zentrale Lage in der Innenstadt versteht sich eh von selbst!

Aufenthalt August 2011
1 Danke, ReneKR!