“Sehr positive Überraschung!!!”
Bewertung zu Arkadenhof

Arkadenhof
Platz Nr. 45 von 459 Restaurants in Linz
Küche: europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. März 2014

Da ich persönlich die Lage im Einkaufszentrum nicht sehr einladend fand, hat es doch länger gedauert, den Arkadenhof einmal auszuprobieren. Mehrfach gehörtes positives Feedback gab nun den Ausschlag einen Tisch zu reservieren.
Schon am Telefon sehr freundlich.
Der Raucherbereich überraschend ansprechend.
Das Essen - WOW!!!
Die Auswahl - für jeden Geschmack.
Das Personal - sehr umsichtig und bemüht.
Nachtisch gabs sogar, obwohl der Koch schon Im Gehen war!
Auf jeden Fall wieder!
Außerdem finde ich es äußerst engagiert, dass sich seitens des Restaurants jemand mit den (insbesondere negativen) Bewertungen auseinandersetzt und diese auch kommentiert.
Großes Lob!

• Ambiente
2  Danke, Petra_Linz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arkadenhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben vor kurzem einen sehr netten Abend im Arkadenhof verbracht. Da wir das Lokal schon seit einiger Zeit nicht mehr besucht haben, hatten wir keine besonderen Erwartungen. Derzeit gibt es ein gutes Angebot für ein Candle-Light-Dinner, welches wir ausprobiert haben. Wir waren sehr begeistert. Als Begrüßung gab es ein Glas Sekt. Weiters hausgemachtes Brot mit Aufstrich - sehr lecker und danach 3 Gänge, wobei man bei der Haupstspeiße wählen konnte zwischen Fisch und Fleisch. Die Qualität des Essens war gut und die Portionen waren reichhaltig. Besonders gut gefallen hat uns die Schnelligkeit und Aufmerksamkeit des Servicepersonals, obwohl das Lokal gut besucht war. Das Personal war sehr bemüht :) Unser Sitzplatz war im Nichtraucher, einwenig abgetrennt durch die schönen großen Pflanzen :) DAs Lokal ist definitiv empfehlenswert für ein gutes Essen und einen netten Abend!
Verbesserungspotential würde aber bei der Deko des Tisches bestehen, hier diente ein kleines Licht als "Candle-Light". Durch größere Kerzen oder andere Deko-Artikel würde dies die romantische Athmosphäre unterstützen.

• Ambiente
Danke, zeki1!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Wichtigste vorweg: Das Backhendl war gut, saftig, der Salat dazu ebenfalls ok. Das Personal war sehr freundlich und schnell. Aber ansonsten... Schon beim Reinkommen kam einem ein starker Wind Knoblauchbutter(?) entgegen. Die Knoblauchbutter fand sich dann in Retro-Style auf dem Zander des Kollegen wieder. Überhaupt ist die Speisekarte ein Sammelsurium von österreichischer Küche über Wok-Gerichte, hin zum indischen Curry, weiter zur mediterranen Suppe usw. usf. Eine richtige Stärke kann die Küche nicht ausspielen, weil sie alles können will. Auch die Einrichtung ist etwas "strange" und erinnert mehr an ein "Tennisstüberl". Fazit: Ok, aber wirklich nicht berauschend.

1  Danke, MAU_03_2011!
AhofOwner, Geschäftsführer von Arkadenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2014

Sehr geehrter User MAU_03_2011,

Es tut uns leid das, sie sich (optisch) nicht woh gefühlt haben in unserem Restaurant. Der Arkadenhof steht für klassische österreichische und/aber auch Internationale Küche, so auch das interrior und das Outfit.

Wir hoffen dennoch Sie wieder einmal im Restaurant begrüße zu dürfen.

Schönes neues Jahr 2014.
(Das Tennis Team;)

Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem Ganslessen in Linz sind wir aus Zufall über Google auf den Arkadenhof gestoßen und auch unsere Linzer Freunde, die das Lokal durch den netten Biergarten im Sommer kannten, waren angenehm überrascht: ausgezeichnetes Gansl mit gschmackigen Beilagen, gepflegter Rotwein passend dazu, gute Desserts. Alles aufmerksam und auf natürlich charmante Art serviert. Durch die Größe des Lokals und eine schwache personelle Abendbesetzung blieb unser Winken nach der Bedienung manchmal unbemerkt - wir bestellten via Handy unser Dessert, was humorvoll entgegengenommen wurde. Danke für den netten Abend!

1  Danke, NorbUte!
AhofOwner, Geschäftsführer von Arkadenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Wir danken für Ihre amüsanten aber ehrlichen Eintrag! Beim nächsten mal versuchen wir Ihre Handykosten zu senken!;)) Wir danken für Ihren Besuch und würden uns sehr auf ein Wiedersehen freuen.
R.W.

Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Letzten Samstag besuchte ich zum ersten mal den Arkadenhof. Das Lokal war sehr voll, trotzdem bekamen wir noch einen Tisch im Raucherbereich. Zum essen bestellten wir Mastersteak ( 300g ) sehr zartes und perfekt med.rare gebratenes Rinderfilet mit beilagen die man selber wählen kann und Pfeffersauce od. Kräuterbutter, es war ein Gedicht. Das Hirschsteak, Grillvariation und Rehragout sah auch sehr lecker aus, und schmeckte meinen Freunden auch wunderbar. Vorweg gab es einen Aufstrich und eingelegte Oliven mit wie der Kellner sagte selbstgebackenem Ciabatta. Als Vorspeise wählten wir Chili Maissuppe, Carpaccio und Ziegenkäse im Prosciuttomantel mit Blattsalaten es war alles ebenfalls ausgezeichnet. Zum Nachtisch bestellten wir Apfelradl und Pofesen auch sehr gut.
Netter und freundlicher Service so wie man sich das erwartet. Alles im allem ein gelungener Abend und einem wirklich sehr, sehr gutem essen. Ich und auch meine Freunde werden den Arkadenhof sicher noch öfters besuchen. Danke

1  Danke, Sepp1967!
AhofOwner, Geschäftsführer von Arkadenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr Sepp1967,

Wir freuen uns sehr, daß Sie sich im Arkaedenhof wohl gefühlt haben und Ihnen unsere Küche so geschmeckt hat!
Wir würden uns freuen Sie und Ihre gesellschaft bald wieder im Arkadenhof begrüßen zu dürfen!

R. Weber, Gf
Arkadenhof im schönen Linz