“Super!”

Platz Nr. 3 von 5 Kaffee & Tee in Linz
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadtviertel
Beschreibung: Lassen Sie sich kulinarisch verführen von der mediterranen Vielfalt der italienischen Küche. Frische Kräuter, feinstes Olivenöl, Gemüse, Fisch und Meeresfrüchte oder duftende Pasta und Pizza ... Stets mit frischen Lebensmittel von ausgesuchter Qualität - natürlich mit viel Liebe zubereitet. So schmeckt unsere Küche. Einfach genießen und Wohlfühlen ... la vita è bella!
Beitragender der Stufe 3
“Super!”
Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Unser Besuch im Mia Cara am Samstag war toll: wenn man schon so freundlich begrüsst wird, fühlt man sich wohl.
Da viele Reservierungen waren bekamen wir einen Tisch mittens im Raum, was per se nicht die ideale Sitzposition ist. Dennoch waren wir begeistert: Essen ist sehr gut, Service perfekt. Empfehle ich sehr gerne weiter!!!

• Aufenthalt April 2013
Danke, kakalia!

Linz
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen, aber doch ein wenig teurer”
Bewertet am 27. November 2012

Das Essen kann man alles in allem genießen, der Geschmack und das Service sind gut. Einzig die hohen Preise für "NUDELN" kann ich nicht verstehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Franz S!
Linz
Beitragender der Stufe 6
“Nicht schlecht aber auch nicht ausgezeichnet”
Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 5 Personen dort. Zuerst waren die Kellner schnell und zuvorkommend, nach dem Essen wollte man sich aber nicht mehr wirklich um die Getränkeversorgung kümmern. Obwohl nicht mehr viele Gäste im Lokal waren, hat man sich kaum um uns gekümmert.
Meine Hauptspeise (Lachs auf Salat) war gut, leider war das Tiramisu danach furchtbar. Nur geschmacklose Creme mit trockenen Biscotten. Ich wusste dann wieso die Creme Brulee aus war.
Die Hauptspeisen meiner Freunde waren gut, aber nicht wirklich ausserordentlich.
In Summe würde ich sagen es gibt bessere Italiener in Linz.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Dancing-Queen33!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Nettes Cafe und tolle Lage!”
Bewertet am 2. Januar 2012

Der Pfarrplatz ist nach der Revitalisierung wirklich wieder sehenswert und das miacara ist ein echt nettes Cafe! Wir haben nur einige Drinks genossen daher kann ich übers Essen keine Auskunft geben. Die Preise sind Linz typisch und der Service wirklich gut. Wir verbrachten ein zwei gemütliche Stunden dort und ich kann das miacara gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, ReneKR!
A-8010 Graz
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, geringe Speisenauswahl”
Bewertet am 17. Oktober 2011

Geschäftsessen abends mit 8 Personen, geringe Speisenauswahlmöglichkeiten generell, Vorspeisenvitrine eher nicht einladend, relativ gehobene Preiskategorie für diese einfache Art von italienischen Speisen (pasta) . Konsumiert wurde überwiegend pasta (Preis fast 15 €). Der zuvor angepriesene Wolfsbarsch konnte dann aber nur 1 mal bestellt werden, ebenso bei den beiden vorher empfohlenen Nachspeisen gab es dann nur mehr 1 tiramisu (dafür aber originell im Glas); die panna cotta war teilweise auf der Unterseite schon etwas zäh. Auch bei den Suppen gab es nur 2 zur Auswahl. Die Tomatencremesuppe wurde zwar originell in einem Glasbehälter serviert, der Inhalt war aber relativ wenig und "dünn". Wer eine Flasche Wein trinkt, sollte vorher die Getränkekarte verlangen, falls es so eine gibt bzw. die Tafel an der Wand genau lesen. Verwirrend war die Abrechnung des Weines: eine Flasche Wein (aus dem Burgenland) wurde abgerechnet zu Achtelpreisen à € 4,90, die andere (italienische) zum Flaschenpreis € 42,-- (bei beiden Weinen ist das Preis-Leistungsverhältnis bei weitem nicht angemessen! bzw. auch bei den Speisen scheinen Preise überhöht.
Das Service machte der Wirt selber, zwar unterhaltsam aber teilweise chaotisch. Pluspunkt: trotz offizieller Sperrstunde um 23 Uhr konnten wir noch in Ruhe fertig konsumieren. Nachdem das Preis-Leistungsverhältnis bei den Speisen überhöht scheint und vor allem beim Wein überhaupt nicht passt und man irgendwie das Gefühl hat mit italienischem Charme über den "Tisch gezogen" worden zu sein (Preis pro Person über 40,-- € für hauptsächlich pasta und nachspeise, 1 Runde Bier, 2 Flaschen Wein), wird uns das kein zweites Mal passieren. Schade, weil das Lokal am Pfarrplatz sehr zentral liegt und ein ansprechendes Ambiente bietet.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, anna1_graz!