“Bene”

Platz Nr. 4 von 5 Kaffee & Tee in Linz
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadtviertel
Beschreibung: Lassen Sie sich kulinarisch verführen von der mediterranen Vielfalt der italienischen Küche. Frische Kräuter, feinstes Olivenöl, Gemüse, Fisch und Meeresfrüchte oder duftende Pasta und Pizza ... Stets mit frischen Lebensmittel von ausgesuchter Qualität - natürlich mit viel Liebe zubereitet. So schmeckt unsere Küche. Einfach genießen und Wohlfühlen ... la vita è bella!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Bene”
Bewertet am 30. April 2011

Wer Lust auf ein bißchen Italien-Feeling in Linz hat, ist im Mia Cara gut aufgehoben.

Jetzt sitzt man schön sonnig vor dem Lokal im Schanigarten mit Blick auf den Pfarrplatz und die vorbeifahrenden/stauenden Autos. Die Karte ist übersichtlich, der Service freundlich und bemüht.

Für eine sehr gute Bewertung fehlt mit Sicherheit der Kick in der Küche (zu simpel die Gerichte) und ein Schliff im Service. Ansonsten kann man im Mia Cara gut essen und wird als Gast nicht enttäuscht.

• Aufenthalt April 2011
Danke, laurabiagiotti!

Leonding
Beitragender der Stufe 6
“Mia Cara”
Bewertet am 29. Dezember 2010

kleines aber feines Restaurant direkt am Linzer Pfarrplatz gelegen - also sehr nahe an der Linzer Innenstadt. Reichhaltige Karte und nettes Ambiente runden dieses Restauranterlebnis ab. Auch hier würde ich allerdings ob der Beliebtheit dieses Lokals zu einer vorzeitigen Reservierung raten. Auf gut Glück wird man abends wohl kaum einen Platz bekommen. Speziell die Pasti mit Meeresfrüchten sind empfehlenswert.

Danke, intercityfirm!
Haag i.Ob.
Beitragender der Stufe 2
“Zu empfehlen”
Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir haben hier sehr gut gegessen.
Weinauswahl und Tageskarte sehr gut. Folgen Sie ruhig den Empfehlungen des freundlichen und zuvorkommenden Personals.
Ansonsten übersichtliche Karte was auf frische Zutaten schliessen liess.
Man kann sowohl italienisch als auch regional speisen, allerdings überzeugte uns die Italienische Variante. Die Geschmacksvarianten waren ideenreich und überraschend.
Ein ausgezeichnetes Dessert rundete den guten Gesamteindruck ab und wir kommen beim nächsten Mal gerne wieder vorbei.

Danke, Shenaniganz1!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Toller Italiener Mitten in Linz”
Bewertet am 15. September 2010

Das Mia Cara am Pfarrplatz in LInz ist zweifelsfrei eines meiner Lieblingsrestaurants in Linz. Tolle Standardkarte und jeden Tag zusätzliche Gerichte auf den Anschlagtafeln. Im Sommer gibt es auch noch einen kleinen Gastgarten. Besonders zu empfehlen sind die div. Fischgerichte und der tolle Espresso (Illi).

Danke, TheHunter1980!
Engerwitzdorf, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Gute italienische Küche schön dekoriert”
Bewertet am 1. Juli 2010

Durch den Patron geführte Osteria mit nettem Service und gutem, frisch zubereitetem Essen.

Reichliche Auswahl an Pasta und anderen italienischen Originalen neben einer mittelgroßen Karte. Eignet sich zur Siesta bei Stadtbummel oder Ausklang eines Punschfestes am Pfarrplatz in der Adventzeit.

Gott sei Dank: Keine PIZZA auf der Piazza!

Reservierung abends sinnvoll.

Danke, Arnold P!