“Unter freien Himmel”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unter freien Himmel”
Bewertet am 5. August 2013

Man hat sehr viel erfahren und zu sehen bekommen(technisch)besonders gut hat uns der Sternenhimmel in 3D gefallen.Die Aussicht beim Cafe über die Donau zum Brucknerhaus oder Schloss war sehr schön,

Aufenthalt September 2012

59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Technik zum Anfassen”
Bewertet am 5. August 2013

Das Ars Electronica Center (AEC) ist ein heimliches Wahrzeichen der Stahlstadt Linz. Anfang September findet seit über 30 Jahren das Ars Electronica Festival statt, ein bunter Mix aus Kunst, Technologie und Gesellschaft.

Wer sich für zukunftsweisende Technologien interessiert, keine Scheu hat die Exponate auch auszuprobieren und Gefallen daran findet einen Blick in die Zukunft der Menschheit zu werfen ist hier gut aufgehoben.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Dude_loves_to_travel!
Ottensheim
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“zukunftsweisendes kommunikatives museum der neuen technologien”
Bewertet am 5. August 2013

Ausgezeichnete Gelegenheiten, allein oder mit Familie und Freunden moderne Kommunikation zu üben und vertraut werden mit der Technik unserer Zeit

Aufenthalt September 2012
Danke, Scheidl P!
Linz, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“the future ist hier und wird erklärt”
Bewertet am 5. August 2013

nach dem letzten besuch war es wie nach dem ersten: ich weiss das ich nichts weiss!
interessant aufgelöst und gestaltet, die Führung/en sind ein muß um ein wenig zu verstehen,
3 bis 4 stunden sind mindest notwendig um einen kleinen überblick zu bekommen und diesen mit mehreren besuchen zu intensivieren,
die 3D vorführungen sind für für das highlight,

die besuchszeiten würde ich jeden öffnungstag bis 10 uhr verlängern, ebenso die besucherunfreundlichen restaurantzeiten - dazu gehört eine entsprechende werbung - bei den möglichkeiten die dort aufgezeigt werden, ein leichtes!

Aufenthalt April 2013
Danke, lutzleufen!
Landshut
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Interessant - aber man braucht viiieel Zeit”
Bewertet am 26. Juli 2013

Zum Zeitpunkt des Besuches waren zwei der vier Ausstellungsebenen wegen Umbauarbeiten gesperrt. An der Kasse erfolgte kein Hinweis auf diesen Umstand - der Eintrittspreis wird aber in voller Höhe fällig.
In der Ausstellung sind die Exponate stellenweise nur mittels eines elektronischen Lesestiftes interaktiv nutzbar. Davon waren gerade einmal vier Stück vorhanden und mehrere Schulklassen anwesend. Also fiel auch dieser Bereich weg und war für uns nicht nutzbar.
Im Kellergeschoss war der interessanteste Teil - dachten wir. Leider sind hier 90% der Exponate nur mittels eines Guides nutzbar. Die standen wegen der Schulklassen nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung. Zudem werden viele Themen (zum Beispiel Bio-Technologie) nur im Bereich eines Workshops oder besonderer Termine angeboten. Da steht man dann rum und schaut sich Pflanzenkeimlinge an.

Das Museum hat ein interessantes Konzept. Aber die Ausführung und Handhabung für Besucher ist aus meiner SIcht schlecht umgesetzt.
Es gehört daher zu den Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen kann - aber keineswegs ein Muss sind!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, StarGator64!