“Interessant - aber man braucht viiieel Zeit” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 54 Aktivitäten in Linz
Details zur Sehenswürdigkeit
Landshut
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Interessant - aber man braucht viiieel Zeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Zum Zeitpunkt des Besuches waren zwei der vier Ausstellungsebenen wegen Umbauarbeiten gesperrt. An der Kasse erfolgte kein Hinweis auf diesen Umstand - der Eintrittspreis wird aber in voller Höhe fällig.
In der Ausstellung sind die Exponate stellenweise nur mittels eines elektronischen Lesestiftes interaktiv nutzbar. Davon waren gerade einmal vier Stück vorhanden und mehrere Schulklassen anwesend. Also fiel auch dieser Bereich weg und war für uns nicht nutzbar.
Im Kellergeschoss war der interessanteste Teil - dachten wir. Leider sind hier 90% der Exponate nur mittels eines Guides nutzbar. Die standen wegen der Schulklassen nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung. Zudem werden viele Themen (zum Beispiel Bio-Technologie) nur im Bereich eines Workshops oder besonderer Termine angeboten. Da steht man dann rum und schaut sich Pflanzenkeimlinge an.

Das Museum hat ein interessantes Konzept. Aber die Ausführung und Handhabung für Besucher ist aus meiner SIcht schlecht umgesetzt.
Es gehört daher zu den Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen kann - aber keineswegs ein Muss sind!

Danke, StarGator64!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Sehen Sie ein Museum in dem nichts funktioniert...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Unser Ars Electronica Besuch war leider geprägt von Pannen. Zuerst fällt die 3D Funktion bei der Filmvorführung aus, dann sind viele der Objekte gerade nicht in Betrieb gewesen. Womöglich waren wir einfach zu spät dort. Dennoch war der volle Eintrittspreis zu entrichten. Ansonsten dürfte das Museum jedoch sehenswert sein. Leider aber nicht bei unserem Besuch. Hervorzuheben sind noch die ausgesprochen freundlichen und gut informierten Guides, die einem die einzelnen Ausstellungsstücke - sofern sie funktionieren - näherbringen.

2 Danke, rsl87!
Salzburg, Österreich
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
“Das richtigie Museum für Technikfreaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Es ist fast unglaublich was man in diesem Mueseum alles zu sehen bekommt. Für Gruppen unbedingt eine Führung buchen! Mein Vorschlag ist dieses Museum mehrmals zu besuchen, sonst zuviel interessantes auf einmal!

Danke, plro!
Biberach (Riss), Germany
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Top Entertainment”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ein Muss für Besucher mit Kids oder Technikfans. absolut überzeugende 3D-Präsentationen auf gingantischer Leinwand, ein sprechendes Klavier oder ein interaktiver STadtrundgang druch Linz.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Mister-ABC!
Austria
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehenswert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Das Ars Electronica Center ist auch für Kinder interessant. Es gibt jede Menge Exponate zum Ausprobieren und Anfassen...

Aufenthalt April 2013
1 Danke, UnfrequentTraveller!