“Sehen Sie ein Museum in dem nichts funktioniert...”
Bewertung zu Ars Electronica Center

Ars Electronica Center
Platz Nr. 5 von 76 Aktivitäten in Linz
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Sehen Sie ein Museum in dem nichts funktioniert...”
Bewertet am 25. Juli 2013

Unser Ars Electronica Besuch war leider geprägt von Pannen. Zuerst fällt die 3D Funktion bei der Filmvorführung aus, dann sind viele der Objekte gerade nicht in Betrieb gewesen. Womöglich waren wir einfach zu spät dort. Dennoch war der volle Eintrittspreis zu entrichten. Ansonsten dürfte das Museum jedoch sehenswert sein. Leider aber nicht bei unserem Besuch. Hervorzuheben sind noch die ausgesprochen freundlichen und gut informierten Guides, die einem die einzelnen Ausstellungsstücke - sofern sie funktionieren - näherbringen.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, rsl87!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 175 "Hilfreich"-
“Das richtigie Museum für Technikfreaks”
Bewertet am 4. Juli 2013

Es ist fast unglaublich was man in diesem Mueseum alles zu sehen bekommt. Für Gruppen unbedingt eine Führung buchen! Mein Vorschlag ist dieses Museum mehrmals zu besuchen, sonst zuviel interessantes auf einmal!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, plro!
Biberach (Riss), Germany
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Top Entertainment”
Bewertet am 26. Juni 2013

Ein Muss für Besucher mit Kids oder Technikfans. absolut überzeugende 3D-Präsentationen auf gingantischer Leinwand, ein sprechendes Klavier oder ein interaktiver STadtrundgang druch Linz.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Mister-ABC!
Austria
Beitragender der Stufe 4
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Sehenswert.”
Bewertet am 30. April 2013

Das Ars Electronica Center ist auch für Kinder interessant. Es gibt jede Menge Exponate zum Ausprobieren und Anfassen...

Aufenthalt April 2013
1 Danke, UnfrequentTraveller!
Tirol, Österreich
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Mehr als ein Eyecatcher”
Bewertet am 2. Februar 2013

Dank einer charmanten und sehr kompetenten Infotrainerin war unsere Highlightführung durch das AEC (Dauer 1,5 Stunden) ein Hit! Die Ausstellungen, die sich über mehrere Ebenen erstrecken, bergen unendlich viele Anregungen, sich mit den Facetten von Technik und neuen Medien auseinanderzusetzen. Im AEC ist vieles interactiv und spielerisch aufbereitet ohne trivial zu werden. Unbedingt viel Zeit einplanen oder eine (Highlight)Führung nutzen, um besonders interessante Themen für sich schneller zu finden!
Atemberaubend ist die Fassadenbeleutung in der Dunkelheit- am besten vom anderen Donauufer oder vom Schlossberg zu beobachten!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, radlfan!