“Service weit unter Hotel-Niveau, Preis aber nur haarscharf” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sommerhaus

Hotel Sommerhaus
Nr. 28 von 33 Hotels in Linz
“Service weit unter Hotel-Niveau, Preis aber nur haarscharf”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Auf den ersten Blick: ganz ok. Zimmer sehr altmodisch, aber zumindest ordentlich und sauber. Sehr viel mehr Studentenwohnheim als Hotel, gerade in den Zimmern, auch wenn das Restaurant/Bar nach deutlich mehr aussieht.

Ich war neun Tage dort, drei unerfreuliche Ereignisse:
- Handtuch mit eingetrockneten Blutflecken. Ok, gingen wahrscheinlich beim Waschen nicht raus und wurden beim Aussortieren übersehen, kann passieren. Habe das Handtuch zum Austausch hingelegt, hatte am nächsten Tag ein neues, passt schon.
- Eines Morgens kam nur noch dickflüssige braune Brühe aus Wasserhahn und Dusche. Auch 5-7 Minuten laufenlassen änderte daran nichts. Bei meiner Meldung an der Rezeption wurde ich sehr unfreundlich mit einer "Stell dich nicht so an"-Haltung abgekanzelt, bis man sich endlich bereit erklärte, mir einen Handwerker aufs Zimmer zu schicken. Der kam dann allerdings wenige Minuten später und tauschte die Siebe aus, dass das verdreckte Wasser (am Nachmittag vorher wurde offenbar an den Leitungen gearbeitet) abfließen konnte.
- Morgens, 8.15 Uhr, wache ich auf, stehen zwei Putzfrauen neben meinem Bett und fangen damit an, das Zimmer aufzuräumen. Auf meine Bitte, doch später wiederzukommen, erhielt ich nur ein "Nee, wir brauchen nicht lang". Ich beharrte, worauf sie sich damit zufrieden gaben, "nur noch schnell ins Bad zu schauen, ob da irgendwas fehlt", und dann abzogen.

Ebenfalls wissenswert: Check-Out ist am Abreisetag bis 10 Uhr, was ich zumindest ungewöhnlich früh (und für meine Belange, ich bin geschäftlich hier und habe erst um 14 Uhr einen Termin, außerdem höchst unpraktisch).

Insgesamt erträglich. Allerdings würde ich dafür keine 52 Euro pro Nacht bezahlen - ab 10 Euro mehr kommt man in der Regel schon in einer der gängigen City-Motel-Ketten unter...

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Matthias H!

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel Sommerhaus ist das zentrale Gästehaus der JKU Linz, welches ebenfalls ein Studentenheim ist.

Hier trifft man internationale Studenten, Gastprofessoren, aber auch Touristen und Geschäftsreisende.

Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Die Badzelle ist klassisch studentisch geprägt: orange und klein, aber ausreichend.
Die Betten sind hart (was mit persönlich gefällt), allerdings stehen in einem Doppelzimmer die Betten als Einzelbetten rechts und links des Raumes an der Wand.

Im Studentenheim gibt es ein Schwimmbad mit eingeschränkten Öffnungszeiten, welches von mir aber nicht getestet wurde.

Das Frühstück war ordentlich - kein Schnickschnack - und eher einfach. Allerdings ist alles in ordentlicher Menge vorhanden. Wer eine Tagestour in Linz macht, kann hier bestimmt ein Brötchen zum mitnehmen schmieren.

Check-In und Check-Out waren schnell und effizient, der Preis mit 40 € unschlagbar.

Restaurants in der Umgebung sind rar gesäht - also besser in die Innenstadt. Entfernung kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Fazit: Einfache, günstige Unterbringung. Für ein romantisches Wochenende in Linz gibt es bestimmt schöneres, für einen typischen Businessaufenthalt (Anreise, Essen gehen, schlafen, Frühstücken, Abreise) absolut ok.

Internet ist über Lan-Kabel kostenlos !!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Familie_Welchering!
Mauerbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Das Hotel Sommerhaus ist im zentralen Studentenheim der Uni Linz eingerichtet. Dennoch verbergen sich in dem vielstöckigen Block nette zweckmäßig eingerichtete Zimmer und ein sehr guter Service. Noch dazu für einen sehr guten Preis. Wir haben hervorragend gefrühstückt und einen guten Aufenthalt gehabt.
Wenn man allerdings in der Innenstadt zu tun hat, ist der Weg an den Stadtrand doch recht weit.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Hotel Goldener Adler
Nr. 14 von 33 in Linz
Spitz Hotel
Nr. 12 von 33 in Linz

Sie waren bereits im Hotel Sommerhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sommerhaus

Unternehmen: Hotel Sommerhaus
Anschrift: Julius-Raab-Strasse 10, Linz 4040, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Nr. 28 von 33 Hotels in Linz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sommerhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sommerhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sommerhaus Linz
Linz Hotel Sommerhaus