“Naja” 3 von 5 Sternen

Gasthof Wilder Mann
Prices are for 1 room, 2 adults
Gasthof Wilder Mann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Wilder Mann
2.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 14, Linz 4020, Österreich (Volksgartenviertel)   |
Nr. 21 von 32 Hotels in Linz
Oberammergau, Deutschland
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

In Linz mit das günstigste, aber im Vergleich mit anderen Destinationen bekommt man nicht viel für sein Geld. Kein eigenes Bad und WC. Das ist auf dem Flur im 1. Stock, wenn man im 2. Stock wohnt etwas lästig. Die Zimmer sind hellhörig. Am ersten Tag hab ich gleich den heftigen Ehekrach von Nachbarzimmer im Wortlaut verfolgen dürfen. Mit WLAN wurde geworben, schlecht nur, dass die Verbindung nur bis zum 1. Stock reicht. Wenn man ins Netz will, kann man's sich im Raucherstübchen bequem machen.
Parken ist in Linz allgemein problematisch. Der hoteleigene Parkplatz bietet ca. 4 Stellplätze, aber nur wenn vernünftig eingeparkt wurde. Wenn er voll ist muss man an der Straße stehen und dank einer max. Parkdauer von 90 min. für 3,- € muss man ständig nachzahlen. Äußerst nervig! Wenn man die Parkgebühren zum Zimmerpreis dazu rechnet kann man sich auch gleich ein teureres Hotel mit vernünftigen Parkmöglichkeiten leisten.
Alles in allem für eine Nacht ist der Wilde Mann zu empfehlen, besonders wegen der zentralen Lage, dem freundlichen Personal und dem ausreichendem Frühstück. Für länger sollte man sich doch etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, SeppsReisen!

Ebenthal
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Die Unterkunft ist gut zentral gelegen und sehr preiswert. Allerdings sind die Zimmer gewöhnungsbedürftig. Mein Zimmer war im 3. Stock unter Dach und das Fenster nur erreichbar, wenn ich auf das Nachtkästchen gestiegen bin. Es gibt keinen Lift. Es gibt anscheinend ein paar Parkplätze im HInterhof, wie man dort hinkommt wurde mir nicht erklärt. Ansonsten ist die Umgebung Kurzparkzone und man muss das Auto in eine Parkgarage stellen. Ich hatte Dusche im Zimmer (Duschkabine im Zimmer), Toilette am Gang. Die war aber sauber. Frühstück war ok. Vom Preis her ist das Zimmer zum empfehlen, vom Standard jedoch weniger.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Bieberin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Linz.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, was der größte Pluspunkt ist; an der Sauberkeit gibt es auch nichts zu meckern, allerdings ist die Ausstattung nicht unbedingt neu (leider gibt es keinen Lift, was ein bisschen anstrengend ist, wenn man mit zwei Koffern in den dritten Stock soll). Ich hatte aus Kostengründen ein Einzelzimmer mit Badezimmer am Gang gebucht. Das Zimmer an sich war schön und sauber, auch wenn Seife am Waschbecken nett gewesen wäre. Die Dusche hingegen habe ich länger gesucht - es hat sich herausgestellt, dass es für das gesamte Hotel (das zugegebenermaßen nicht besonders groß ist) nur eine einzige Dusche gibt, die sich im ersten Stock befindet. Nicht unbedingt mein Fall, mit dem ganzen Toilettezeug durchs halbe Hotel zu rennen. Aber auch das Bad war wirklich sauber und zweckmäßig. Internet gibts übrigens auch, funktioniert aber leider nur im Aufenthaltsraum im Erdgeschoß wirklich gut. Ich würde das Hotel zwar empfehlen, aber unbedingt ein Zimmer mit eigenem Badezimmer empfehlen (auch das allerdings mit dem Hinweis, dass ich beim Ausziehen ein solches Zimmer gesehen habe - Badezimmer in dem Sinn gibts nicht, sondern eine Dusche in der Ecke).

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, KatharinaJ!
Cuxhaven
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

... denn wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett gebucht, allerdings war das nicht berücksichtigt worden und wir fanden zwei Einzelbetten vor. Ein Entgegenkommen seitens der Pension war nicht möglich (ein "Das tut uns Leid" hätte uns schon gereicht, noch mehr hätten wir uns gefreut, wenn uns z.B. an einem Tag das Frühstück erlassen worden wäre) - es wurde der komplette Betrag abkassiert.
Kein gutes Gefühl! Abgesehen davon fühlten wir uns auch sonst nicht wohl: im zweiten Stock kam die Tapete von den Wänden, in unserem Zimmer (Nr. 18) gab es feuchte Stellen an den Wänden und insgesamt war es (sicher auch den oben beschriebenen Vorfall bedingt) kein Wochenende zum Wohlfühlen! Insofern sind wir früher abgereist und können die Pension nicht mit gutem Gefühl weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Sonnenschein881!
Moscow
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Die Lage ist einfach wunderbar – in der Nähe sowohl Bahnhof und dem Stadtzentrum. Sehr bequem. Unser Zimmer war klein, aber sauber. Im Doppelzimmer gab es auch ein Sofa, das war sehr praktisch.
Wasser in der Dusche war sehr heiß und mit starkem Druck – das war in kalten Novembertage toll!
Das Hotel ist OK für seine zwei Sterne, aber ich denke, es sollte weniger kosten. Beide Toilette und Dusche waren nicht im Zimmer, aber auf dem Flur. Nicht ganz ideal value for money. Aber ich bin nicht zufrieden mit meinem Aufenthalt enttäuscht trotzdem.

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 Danke, Foxie_aka_Ashes!
winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Das Hotel ist super günstig und somit kann man auch kein 5-Stern Zimmer erwarten. Ich hab nun schon fast 15 Mal da übernachtet und werde es auch weiterhin tun. Die Zimmer haben eine angemessene Grösse, ich finde sie sogar für den Preis recht gross, es hat einen Tv, ein Sofa, ein Schrank, ein Lavabo, also alles was man braucht. So sind die Zimmer am günstigsten, mit Etagendusche- und WC. Wenn gewünscht kann man aber auch eine Dusche im Zimmer haben. Die Zimmer sind süss und immer sehr sauber, die Betten sind sehr bequem und die Bettwäsche riecht immer gut:)
Ich hab mich immer sehr wohlgefühlt. Obwohl das Hotel an einer befahrenen Strasse liegt, ist es nicht laut.
Es gibt einen Getränkeautomat, einen Aufenthaltsraum und eine Waschmaschine in der Lobby.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und Frühstück gibt es auch.
ah ja und die Lage ist auch optimal, ich reise immer mit dem Zug an und gehe dann zu Fuss zum Hotel (ca. 12 Minuten) oder man kann auch eine Station mit der Strassenbahn fahren.
Also alles in allem --> sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Volksgartenviertel
Hotel Kolping
Hotel Kolping
Nr. 9 von 32 in Linz

Sie waren bereits im Gasthof Wilder Mann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Wilder Mann

Anschrift: Goethestrasse 14, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Volksgartenviertel
Nr. 21 von 32 Hotels in Linz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof Wilder Mann 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Wilder Mann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Wilder Mann Linz