“Zentrale Lage, keine Extras und einwandfrei”

Nr. 1 von 31 Hotels in Linz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Beitragender der Stufe 5
“Zentrale Lage, keine Extras und einwandfrei”
Bewertet am 6. August 2014

Das Park Inn liegt mitten in Linz und durch die eigene Tiefgarage mit dem Auto gut erreichbar. Die Zimmer sind funktional ausgestattet, keine Extras wie Duschgels, Flaschenwasser etc., aber mit Internet (5 MB down) zur Gratisnutzung. Das Frühstücksbuffet ist einwandfrei, aber unspektakulär.
Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ein 'complimentary upgrade' in ein strassenseitiges Businesszimmer. Riesengrosse Fläche aber der Fernseher ist viel zu weit weg vom Bett, somit war er zu klein. Kein Benefit bei diesem Zimmer erkennbar.
Die normalen hofseitigen Zimmer sind sicherlich ausreichend und ruhiger. Mein Preis (€ 118,- inkl. Frühstück und Garage extra) war im Vergleich zu den vielen Autobusgästen sicherlich überhöht.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Clemens S!
Park Inn Linz L, Public Relations Manager von Park Inn by Radisson Linz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrter Gast,

recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da es uns immer die Möglichkeit gibt, uns weiter zu verbessern. Wir haben ihr Feedback bereits weitergeleitet.
Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Linz,

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Juli 2014

Vor Buchung des Hotels sollte man sich vor Augen halten, dass das Park Inn Linz nicht klassifiziert ist. Einige Buchungsseiten und Kataloge weisen zwar 4* aus, was definitiv nicht korrekt ist. Wer also den Maßstab an DEHOGA oder HOTREC Sterne setzt, sollte ein anderes Hotel buchen. Dies zur Einleitung, da viele Bewerter irrtümlicher Weise glauben, dass sie ein 4* Hotel beurteilt haben. Das Hotel liegt zentral in der Linzer "City", jedoch am Hessenplatz sehr ruhig gelegen. Vom Bahnhof ist das Hotel gut per Tram oder 20 Minuten Fußweg erreichbar. Vom Flughafen nimmt man den Bus bis zur Endstation und hat dann noch entspannte 10 Minuten Fußweg vor sich (Es sei denn, es ist Sonntag, dann ist man aufs Taxi angewiesen, da an Sonn- und Feiertagen keine Busverbindungen zum Flughafen existieren). Die Lobby ist hell, freundlich und farbenfroh gehalten, was sich im ganzen Hotel wiederholt (ich meine das "farbenfrohe"). Die Zimmer sind mit guten 20 qm ordentlich groß genug für zwei Personen und für zwei Nächte Aufenthalt auch völlig in Ordnung. Wie schon oft beschrieben, existieren keine Schränke im Zimmer sondern Ablagen und Kleiderbügel. Die Schallisolierung der Fensterfront ist sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer und Bäder ist zweckmäßig bis spartanisch eingerichtet. Sogenannte Standart Goodies oder Give-aways sucht man vergeblich. Diese muss man sich mühsam an der Rezeption erfragen; ja, ich spreche von Duschgel, Lotion, Duschhaube etc.pp und nicht von Dingen wie einer Nespresso Maschine. Eine Minibar sucht man ebenfalls vergeblich und natürlich gibt es auch keine Kaffezubereitungsmöglichkeit oder Wasserflaschen auf dem Zimmer. Bettengröße und Decken sowie Kopfkissen waren gut für mein Empfinden. Der Frühstücksraum gleich wirklich einer Mensa und in der kleinen Frühstücksecke in Hufeisenform kann es schnell mal eng werden, wenn mehr als 5 Leute sich am Buffet bedienen möchten. Das Frühstück war aber definitiv in Ordnung und schmackhaft, aber auch nichts außergewöhnliches. Ich würde jedoch nur das Frühstück mitbuchen, wenn über Veranstalter oder Anbieter dies kostengünstig möglich wäre, ansonsten ist es für das Gebotene etwas zu hochpreisig (immer im Hinterkopf behalten: Kein 4* Hotel!). Der Frontdesk ist stets bemüht, auf Anfrage eine Antwort zu liefern, was fast nie gelingt. Natürlich sind alle nett und höflich, aber m.E. nicht besonders gut geschult im Service. Als Beispiel führe ich die nicht funktionierende Klimaanlage im Zimmer an, die auch nach viermaligen telefonieren und persönlichem Vorsprechen nicht repariert werden konnte. Traurige Anwort des Front-Desk: Laut unserem Display geht die AC: Antwort: Nein, geht sie nicht; kommen sie bitte vorbei und begutachten sie das Problem oder geben sie uns ein anderes Zimmer; weiterer Dialog: Oh, ich glaube wir haben keine anderen Zimmer mehr, aber morgen vielleicht. Kein Wort der Entschuldigung oder Einladung zum kühlen Getränk oder Upgrade etc.pp. Hier muss der Service dringend nachgeschult werden. Die Frage nach Zigarettenverkauf wird folgendermaßen beantwortet: Mit einer Österreichischen Bankkarte können sie um die Ecke an einen Automaten gehen oder 400 Meter zur Tankstelle laufen...jaja; leider hatten die Banken schon geschlossen, sonst hätte ich mir flugs ein österreichisches Bankkonto zugelegt. Das Restaurant war in Ordnung und die Küche gab sich wirklich alle Mühe, das Dargebotene gut auf dem Teller aussehen zu lassen; wenn jetzt noch die Kellnerin gewußt hätte, von welchem Tier unser Stück Fleisch gekommen wäre, dann, ja dann; aber wahrscheinlich wurde sie vom Frontdesk geschult.
Trotz mancher Unprofessionalität und Tolpatschigkeit würde ich dieses Hotel jedoch für einen Kurztrip nach Linz weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Kapuze!
Park Inn Linz L, Public Relations Manager von Park Inn by Radisson Linz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bemühen uns um eine 100% Gästezufriedenheit und Ihr Feedback ist uns äußerst wichtig. Ich war enttäuscht darüber zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Dafür entschuldige ich mich and versichere Ihnen, dass ich die Angelegenheit persönlich mit meinem verantwortlichen Team verfolgt habe. Ich hoffe, dass Sie uns trotzdem die Gelegenheit geben, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wien, Austria
Bewertet am 28. Juli 2014

Ich war sehr zufrieden mit der Ausstattung des Hotels, die Zimmer sind wunderschön und sehr geräumig, beim Frühstück gab es eine tolle Auswahl. Ganz besonders toll fand ich, dass es so viele unterschiedliche Säfte, wie Tomatensaft, etc. gab.

Danke, Nathalie M!
Liebe Nathalie,

wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hotels kurz zusammenzufassen und möchten uns für Ihre Mühe und die netten Worte herzlich bei Ihnen bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden sind. Gerne gebe ich Ihr Feedback an unser Team weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Beste Grüße aus Linz,

Laßnitzhöhe, Austria
Bewertet am 24. Juli 2014

Ich durfte dienstlich eine Nacht in dem Hotel verbringen. Ich kam in den Genuß eines gratis Upgrades auf die Sweet. Zimmer ist sehr groß, etwas Deko fehlt, Fernseher ist für die Größe viel zu weit vom Bett entfernt. Nicht empfehlenswert. Ansonsten ist das Zimmer top, Bett 1A, Bad 1A, Personal und Frühstück genaus.

Danke, Ferdinand S!
Sehr geehrter Ferdinand S.,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden Ihre Worte gerne teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Sophie Hemetsberger,
Bezirk Bludenz, Austria
Bewertet am 24. Juli 2014

Perfekt für den Businessaufenthalt in Linz, gute Lage im Zentrum, auch öffentliche Verkehrsmittel gut erreichbar, gute Frühstücksleistung, für längere Aufenthalte fehlt leider der Kasten (konzeptionsbedingt)

Danke, Guenter R!
Sehr geehrter Herr Guenter R.,

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus mit 5 Sternen auf Tripadvisor bewerten . Gerne möchten wir Sie bald wieder mit einem hervorragenden Service verwöhnen!

Beste Grüße,

Sophie Hemetsberger,
Park Inn by Radisson
Graz, Österreich
Bewertet am 20. Juli 2014

Gute Lage des Hotels, nette Zimmer. Der Service ist leider nicht sehr gut, auch der Dienstleistunsgedanke nicht. Alles in allem - wenn man mit dem gebuchten zufrieden ist und keine Extrawünsche hat, ist alles gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Danke, JNLercher!
Wien, Austria
Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel liegt super zentral, Hauptplatz ist zu Fuß 5 Minuten enfernt, nächste Straßenbahnstation ca. 2 Minuten, Einkaufsstraße auch gleich in der Nähe. Hotel sehr sauber und schön, nettes Personal. Zimmer auf Straßenseite eher meiden, da doch etwas laut.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Altstadtviertel
Hotel am Domplatz
Hotel am Domplatz
Nr. 4 von 31 in Linz

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Linz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Linz

Nr. 1 der Romantikhotels in Linz
Nr. 2 der Businesshotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 149€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Linz 4*
Das Park Inn by Radisson Linz befindet sich direkt im Herzen der Stadt, nur einige Schritte von den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in der Linzer Fußgängerzone entfernt. Bekannte Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß zu erkunden, was das Hotel zur ersten Wahl für sowohl Geschäftsreisen als auch private Aufenthalte macht. Die insgesamt 175 modernen Gästezimmer – inklusive 11 Junior Suiten im 7. Stock mit exklusivem Terrassenzugang – sind im einzigartigen, farbenfrohen Park Inn Design ausgestattet. Fitnessraum und W-LAN sind für Gäste kostenfrei. Im „Square - Cafe, Bar, Lounge, Restaurant“ werden lokale und internationale Spezialitäten serviert. Der 170m2 große Ballsaal bietet je nach Bestuhlung Platz für bis zu 200 Personen. Durch eine flexible Aufteilung in 3 Räume ist er auch perfekt für Firmentagungen, Konferenzen oder Bankette geeignet. Ein kleiner Boardroom steht ebenfalls zur Verfügung. Der angrenzende City Park mit 3.500m2 ist für Feste und Veranstaltungen jeglicher Art geeignet. Und für alle Gäste, die mit dem Auto anreisen, bieten genügend Parkplätze in der öffentlichen Tiefgarage zusätzlichen Komfort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Linz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Inn Linz
Park Inn Linz Hotel