“Fantastisches Essen, gute Preise & tolle Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzer Anker

Schwarzer Anker
Hessenplatz 14, Linz 4020, Österreich (Volksgartenviertel)
+437 32 778246
Platz Nr. 237 von 386 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Volksgartenviertel
Reichenau im Mühlkreis, Oberosterreich, Austria
“Fantastisches Essen, gute Preise & tolle Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

War bereits schon mehrmals im Schwarzen Anker essen und habe mich schon durch die Speisekarte 'durchgefressen'. Mein absoluter Favourit ist der Zwiebelrostbraten, jedoch auch nicht ausser Acht zu lassen ist das ganz normale Wiener Schnitzel, welches ausgezeichnet schmeckt!
Die Preise sind absolut angemessen und für diese Lage (nur 100m entfernt von der Landstrasse) mehr als gerechtfertigt!

Man merkt auch als Gast, dass das Zusammenspiel von Wirt und Köchen sehr gut funktioniert!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Haselauer!

Engerwitzdorf, Österreich
“Gasthaus mit Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ich finde, dass die schlechten Bewertungen nicht der Wahrheit entsprechen. Von meinen Freunden habe ich nur positive Rückmeldungen erhalten. Meine Frau und ich sind der Meinung, dass die Küche gut ist. Der Backhendlsalat z.B. ist der Beste, den ich seit langem gegessen habe. Die Einrichtung ist alt, aber sauber. Auf der Toilette könnte ein anderer Duft installiert werden, denn der ist nicht so mein Geschmack - aber das ist eben Geschmack(Geruchs)sache. Also von uns keine negative Bewertung.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Crash_VUK!
Linz, Österreich
“Ein Lokal mit langer Tradition aber schlechter Küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Geboten wird traditionelle Österreichische Küche sowie österreichischer Wein in diversen Varianten. Leider hat uns das Essen so gar nicht geschmeckt, da es viel zu fett war und lieblos angerichtet.

Danke, marcus_p!
Linz, Österreich
“Gut bürgerlich mit Musik des Wirten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

In diesem alteingesessenen Lokal läßt sich gut und preiswert essen! Ein Familienbetrieb der auch mit sinkender Frequenz durch die Finanzkrise zu kämpfen hatte und zum Glück durch weitsichtige Entscheidungen der Stadt Linz gerettet wurde! Es braucht ja nicht nur sterile, kalte, supermoderne Hotels und Lokale bei deren Betreten einem schon kalt wird und dann erst bei den Preisen der Speisekarte! Diese gibt es in nächster Nähe des Schwarzen Anker genug! Es braucht auch noch die bodenständigen Lokale mit guter Gastronomie in historischen Gebäuden mit Charme, wo man sich wohlfühlen kann! Das Essen schmeckt gut! Die Bedienung ist freundlich und persönlich, erst recht wenn der Wirt anfängt selbst zu musizieren!

Nur schade, dass wohl aus Kostengründen der Saal im ersten Stock für Feiern im Winter kaum zu nutzen ist, da die Heizung zu schwach und die Fenster zu wenig dicht sind. Da wäre noch manches Geld nötig, dass leider von der Stadt statt dessen in den neuen "Steinwüsten" Plätzen wie vor der nahe gelegenen Martin-Luther-Kirche verschwendet wird.

Genießen Sie einen gemütlichen Abend, bei rechtzeitigem Reservieren vielleicht sogar im kleinen Nebenraum beim Eingang.

Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Andreas P!
Linz, Österreich
“Traditionelles Wirtshaus mit guten Speisen!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Traditionelles Wirtshaus mit guten Speisen!!
Ich kann nicht meckern! Ich war mit ein paar Arbeitskollegen im "Schwarzen Anker" zum Abendessen und alle waren mit ihren Speisen zufrieden. ich kann nicht behaupten, dass es eine gaumenparty war aber es gibt nichts auszusetzen. Preise liegen im Durchschnitt und die Getränkekarte ist klassisch. Da kann man hingehen!

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, ReneKR!