“Wo Ihr Linz beginnt...”
Bewertung zu Hotel am Domplatz

Hotel am Domplatz
Nr. 8 von 31 Hotels in Linz
Bewertet am 3. Dezember 2013

...ist der Slogan des Hotels und es steckt mehr als ein Funken Wahrheit in ihm: Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Erkundung der oberösterreichischen Hauptstadt. Das moderne Gebäude befindet sich direkt neben dem Mariendom und somit knappe fünf Minuten Fußweg vom Hauptplatz entfernt. Nachdem einige vorhergehende Kritiken den schlechten Service bemangelt hatten, lag unser Augenmerk auch hierauf, wir konnten allerdings keine negativen Punkte feststellen. Der Check-In verlief sehr freundlich und auch bei anderen Nachfragen bzgl. W-Lan und Kofferlagerung erwies sich das Personal als hilfsbereit. Die Einrichtung des Hotels ist modern, die Zimmer sind groß, schön eingerichtet, das Bad mit Glaswänden integriert, wobei durch eine verschiebbare Spiegelwand für Sichtschutz gesorgt werden kann. Anstatt einer Minibar gibt es in der Lobby einen Kühlschrank, aus dem man sich kostenfrei an alkoholfreien Getränken bedienen kann. Einzig das Doppelbett ist vielleicht ein bisschen zu schmal geraten, sonst gibt es keinerlei Kritik. Das Frühstück nimmt man mit Blick auf den Dom ein, es bietet alles, was das Herz begehrt. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet, es gibt eine große Auswahl an Säften, Wurst, Käse, Obst und sogar Antipasti. Uns hat das Hotel am Domplatz voll und ganz überzeugt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, vsk24!

Bewertet am 26. November 2013

Die Dame am Check inn war nicht besonders gesprächig, wie das sonst gerne der Fall ist. Ich war in einem Zimmer, dass doch schon einige abgewohnte Spuren hatte, abgewetzte Möbelkanten, Lackabsplitterungen durch Getränkeflaschen an den Nachttischen und am Sideboard.Der Duschkopf war auch schon etwas wackelig und eine Steckdose funktionierte nicht. Die Betten haben gute Matratzen, es hängen keine überflüssigen Bilder an den Wänden, die Lichtsteuerung ist einfach zu bedienen.Internet und Fernseher funktionierten sehr gut.Spa und Gym ist vorhanden, habe ich aber nicht genutzt.
Im 2. Stock ist ein grosser Schmutzfleck am Gang aufgefallen.
Beim Frühstück, waren für die angebotenen offenen Tees keine Filterbeutel vorhanden.Vielleicht hätte man diese erst gar nicht anbieten sollen, dann hätten nicht dauernd Gäste danach gefragt. Es gab ja auch diese fertigen Beutel.Das Teewasser war ausserdem lauwarm und die weichen Eier wurden hart gekocht.Reklamationen auch am Nebentisch deswegen.Für 110 Euro mit Frühstück hatte ich offenbar gerade einen der günstigsten Tarife gebucht. Kollegen hatten auch schon deutlich mehr bezahlt.Aber in Linz ist man diese Preise ja gewohnt…Das Zimmer mit Domblick gibt es als Business Zimmer ggf. mit kleiner Aufzahlung wurde mir erklärt.Alles in allem aber sicher ein gutes Hotel in Linz.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, justexpress!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel und es war von Anfang bis Ende ein Ärgernis. Vieles im Zimmer ist unpraktisch und kompliziert zu bedienen. WLAN gibt es nicht auf den Zimmern, sondern nur in der Lobby. Es wurde uns ein Internet-Kabel für das Zimmer gegeben, das nicht funktionierte. Keine Minibar. Vor unserem Fenster rauschte ein Brunnen, der zwar nachts abgestellt wurde, aber sehr früh wieder lief. Nach Mitternacht standen plötzlich irrtümlich 2 Leute in meinem Zimmer, 1 davon Personal, die nicht einmal vorher angeklopft hatten. Das Frühstück ist eher unbedeutend, vieles fehlte einfach, z.B. gab es keine Eier oder Rührei (nur auf Bestellung). Auf dem Obstteller lagen 1 Banane, 1 Birne und eine halbe Melone. Die Bedienung beim Frühstück war extrem langsam und unerfahren. Keine Servietten und keine Schälchen für Marmelade. Der Toaster funktionierte nicht "die Gäste machen immer alles kaputt". Eigentlich unglaublich. Es gibt einen Kühlschrank in der Lobby, in dem kostenlos Mineralwasser zur Verfügung gestellt sein sollte, aber der war leer. Zum Schluss wurde uns noch eine überhöhte Rechnung ausgestellt, die korrigiert werden musste. Das Personal ist sehr unerfahren und lustlos.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, ChristianaMD!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Auf der Rückreise aus dem Süden haben wir eine Übernachtung in Linz eingeplant, um uns die Stadt anzusehen. Da ist das Hotel am Domplatz durch seine Lage und die Hotelgarage erste Wahl. Die Anfahrt ist unproblematisch. Wenn Sie das Hotel verlassen, sind Sie direkt am Dom, und können die wunderschöne Altstadt bis hinunter ans Donauufer fußläufig entdecken.Wir wurden freundlich empfangen, und darauf hingewiesen, daß statt einer Minibar auf dem Zimmer, sich ein großer Kühlschrank in der Lobby befindet, aus dem wir uns kostenlos mit Getränken versorgen könnten. Auch wir waren am Anreisetag von den Problemen der neu installierten Flatscreen-Fernseher betroffen. Bedauerlicherweise wurden wir beim Check-In nicht darauf hingewiesen.Trotz mehrfacher Reklamation gelang es den Mitarbeitern mit Hilfe von kurzfristig gekauften DVB-T Antennen erst am späteren Abend für Fernsehempfang zu sorgen.Trotz dieser Bemühungen war ich nicht bereit, den vollen Preis für die Übernachtung zu zahlen.Wir setzten uns mit dem Front-Desk Manager, Herrn Kloihofer, in Verbindung, und reklamierten entsprechend. Er kümmerte sich sehr professionell und zuvorkommen um meine Beschwerde. Seine Reklamationsbehandlung kann ich nur als großzügig und kundenorientiert bezeichnen.
In dem hellen modernen Designzimmer verbrachten wir eine ruhige Nacht, und genossen das umfangreiche und qualitativ gute Frühstücksbuffet am Morgen.
Übrigens: Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant, Domviertel, das sich in einem Nebengebäude befindet, und architektonisch äußerst gelungen den Bogen zwischen historisch und modern spannt, war von tadelloser Qualität.
Insgesamt ist das Domhotel die beste Wahl, wenn Sie Linz entdecken wollen.
Die Stadt ist eine Reise wert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, weekender28!
Bewertet am 16. September 2013

Ware für 2 Tage im Hotel am Domplatz. Das Hotel, Zimmer usw. sind wie immer top. Jedoch hat der Service nachgelassen. Folgend Mängel waren vorhanden.
W-Lan ist nur im Erdgeschoss und 1. Geschoss erreichbar.
kostenlose Minibar wird im Internet angepriesen, jedoch wurde dies bereits seit längerem abgeschafft. Das aller schlimmste war, dass der Fernseher im ganzen Hotel kaputt war. Nachdem wir über Der-Tour gebucht haben, war das Hotel nicht bereits uns einen Nachlass zu gewähren. Wenn schon bei Ankunft feststeht, dass die Fernseher nicht funktionieren, so könnte man bei einem Dienstleistungsunternehmen erwarten, dass beim Check-In bereits auf das Problem hingewiesen wird. Leider Fehlanzeige. Wir werden uns überlegen, ob wir das nächste Mal nicht ein anderes Hotel auswählen und testen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Lui82061!
Bewertet am 5. September 2013

Ich habe im September 2013 leider nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht:
Kurzum, es war hervorragend.
- Lage direkt in der Innenstadt von Linz an besagtem Dom
- Moderne, jedoch nicht kühle Architektur und sehr großzügige und komfortable Zimmer
- sehr aufmerksames Personal
- sehr gutes Frühstücksbuffett mit frischen Säften etc.
- internationale Tagespresse liegt gratis im Foyer aus
- einziges Manko: free wlan nur in der Lobby
Der Rest sprach für sich.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexander G!
Bewertet am 30. August 2013

Ein Hotel neben dem Dom und trotzdem ruhig. Saubere und sehr modern gestaltete Zimmer welche alle Wünsche erfüllen. Die zentrale Lage ist ideal für Städte- und Businessreisende. Die Nähe zur Landstraße und dem Hauptplatz bietet ideale Möglichkeiten.

Zimmertipp: Je höher desto besser.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
ibis Styles Linz
Nr. 10 von 31 in Linz
Altstadtviertel
Austria Classic Hotel Wolfinger

Sie waren bereits im Hotel am Domplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Domplatz

Anschrift: Stifterstraße 4, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Altstadtviertel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 31 Hotels in Linz
Preisklasse: 103€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Domplatz 4*
Das Hotel am Domplatz befindet sich im Herzen von Linz und beeindruckt mit der Kulisse des Mariendomes! Wir befinden uns direkt im Zentrum in unmittelbarer Nähe der Altstadt und der Fußgängerzone (rund um die Landstraße, eine der meist frequentiertesten Einkaufsstraßen Österreichs) mit breit gefächertem kulinarischen und gastronomischen Angebot. Topausstattung und exklusives Design mit viel Tageslicht (Panoramafenster) sowie Blick auf die Stadt oder den Dom. Alle Zimmer verfügen über modernste Klimatisierung durch Fußbodenheizung und Deckenkühlung (optimal geeignet für Allergiker), sowie Naturholzböden, LCD-TV und kostenfreies WLAN. So individuell wie die Ansprüche der Gäste, sind auch die Serviceleistungen: - Zum Wellnessangebot im Hotel am Domplatz gehören ein Dampfbad und eine Sauna, Ruhe- und Frischluftbereich - Öffentliche Tiefgarage unter dem Hotel mit direkter Verbindung in die Hotelhalle - DOMbar mit Loungecharakter - paul’s küche.bar.greisslerei neben dem Hotel - meeting center mit 3 Seminarräumen im gegenüber liegenden Barockgebäude Entfernungen: - ca. 3 Gehminuten zur Fußgängerzone - ca. 10 Gehminuten zum Hauptplatz - ca. 15 Gehminuten zum Ars Electronica Center bzw. der Donaulände - ca. 5 Autominuten vom Linzer Hauptbahnhof - ca. 20 Autominuten vom blue danube airport Linz ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Domplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.