“Erstklassiges Service, reichhaltiges Frühstück”
Bewertung zu Hotel am Domplatz

Hotel am Domplatz
Nr. 5 von 31 Hotels in Linz
Vienna, Wien, Austria
“Erstklassiges Service, reichhaltiges Frühstück”
Bewertet am 13. August 2013

Das Front-Desk Personal ist sehr freundlich und nett. Ich musste ein Eilpaket spät am Abend wegschicken und das Personal hat mir dabei sehr geholfen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr hell. Ich hatte einen tollen Ausblick auf den Linzer Dom. Toll fand ich das see-trough Badezimmer und die weißen Möbel.
Als ich am Abend in mein Zimmer zurückkehrte, waren alle meine Sakkos aufgehängt.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer auf der Domseite wählen, dann hat man einen tollen Ausblick auf den Linzer Dom.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Jelena W!

• Tschechische zuerst
Leonberg, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel liegt perfekt mitten in Linz - also ideal für Besucher, die Linz zu Fuß erkunden möchten. Ist gut auch mit dem Auto zu erreichen und verfügt über eine Tiefgarage.
Der moderne Stil gegenüber dem neugotischen Dom hat seine Reize und ein sommerlicher Cocktail vor der Hotelbar auf dem Domplatz macht wirklich gute Laune.
Die Zimmer sind ebenso modern, jedoch wird es jetzt wirklich Zeit, die Media-Landschaft (TV, WLAN etc.) auf den aktuellen Stand zu bringen - dies wurde mir übrigens bei diesem Besuch angekündigt - lassen wir uns überraschen.
Ein sehr gutes Frühstück ist letztlich ein guter Start in den Tag in Linz.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, UDKoehler!
Landshut
Bewertet am 26. Juli 2013

Das "Hotel am Domplatz" liegt zentral in Linz direkt am Dom.
Die Anfahrt mit dem PKW ist problemlos möglich. Eine Parkmöglichkeit besteht direkt in der Tiefgarage beim Dom mit einem direkten Zugang zum Hotel. Die Garage ist hell, freundlich und sehr sauber. Allerdings betgägt die Parkgebühr 15,00 Euro am Tag; an der Rezeption gibt es Tickets für 13,50 Euro/Tag.
Der CheckIn war problemlos und freundlich.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und die Bedienung der Lichtschalter wird nicht automatisch klar - aber nach zwei Minuten probieren klappt es doch problemlos.
Die Minibar war leider nicht gefüllt - dies wurde nach Reklamation jedoch binnen Minuten nachgeholt.
Ich muss mich leider anderen Bewertungen anschliessen, dass die Zimmereinrichtung in Teilbereichen etwas abgewohnt oder beschädigt ist. Aus meiner Sicht nicht überaus gravierend aber für ein Luxushotel ungewohnt und erheblich verbesserungsbedürftig.
Auch sollten Krümel unter dem Schrank nicht sein. Ansonsten passte es mit der Sauberkeit.
Das Frühstück war OK. Gemüse und Pilze zum Frühstück sind nicht unser Geschmack und die Wurstauswahl hätte größer sein können. Wenigstens wurden die Sorten täglich variiert.
Alle Eiergerichte werden auf Nachfrage/Bestellung frisch zubereitet. Ein Hinweis ist allerdings nicht vorhanden und der Service hat auch von sich aus nicht gefragt, ob ein Ei gewünscht wird.

Die Lage des Hotels ist absolut spitze. In knapp 5 Minuten zu Fuss ist man auf der Haupstraße mit Geschäften. Die Fussgängerzone beginnt direkt am Domplatz und führt in die Altstadt von Linz. Der PKW kann getrost in der Garage bleiben. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss und / oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen!

Nach einem erlebnisreichen Tag bietet sich die Hotelbar für einen Drink an. Es war wunderbar ruhig (trotz Innenstadt) und im Aussenbereich hat man einen schönen Ausblick auf den beleuchteten Dom. Die Cocktails waren klasse und preislich nicht teurer als anderweitig in Linz.

Der SPA-Bereich wurde nicht genutzt. Daher keine Beurteilung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, StarGator64!
Bewertet am 25. Juli 2013

Das Personal ist freundlich und net. Die Zimmer sind wie folgt: Wände beim Schreibtisch abgekratzt, Glasränder auf Lederschreibunterlage, Schlieren von Schuhen am Parkettboden, Haare auf Sesselleisten, Klimanlage def.Im WC sind die Wände nicht sauber
War wirklich enttäuscht, weil die Preise ja nicht gerade billig sind.
Der Standort direkt neben dem Neuen Dom ist ja geradezu traumhaft und vielleicht auch den Preis wert, aber dann muss auch Alles in Ordnung sein!
Man könnte wesentlich mehr daraus machen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Haweh!
Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral neben dem Dom. Die Immobilie gehört der Kirche. Die Architektur ist sehr modern und passt an dieser Stelle wie die Faust aufs Auge. Wir hatten ein Standardzimmer, es war geräumig und ausreichend groß und zweckmäßig-modern eingerichtet. Die Fenster sind Raumhoch. Die Lichtschalter sind recht kompliziert, von jedem Schalter läßt sich das Licht nicht nur ein- und ausschalten, sondern auch dimmen und die Jalousien hoch und runterfahren. Das Badezimmer ist mit einer Glaswand abgetrennt. sind anscheinend heute die aktuellen Designs. Die Toilette hat eine Blickdichte Tür.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Als sich unser Licht nicht mehr schalten ließ, kam sofort der junge Mann von der Rezeption vorbei. Da es bei ihm aber dann auch nicht funktioniert, kam kurz darauf sogar der Hoteldirektor selbst. Echter Service.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Service sehr zuvorkommend. Uns hats gut gefallen. Die Sauna haben wir leider nicht genutzt. Sollten wir nochmal in das sehens- und liebenswerte Linz kommen, dann wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, arkmuc!
Kirchdorf an der Krems, Österreich
Bewertet am 12. Juli 2013

Vorerst möchte ich bemerken, dass sich meine Bewertung NICHT auf das überaus freundliche und aufmerksame Personal bezieht, sondern lediglich auf das Hotel.
Wie schon von anderen Bewertern geschrieben, der Fernseher ging nicht!
Zimmer - ich hatte ein normales Standardzimmer um satte € 120,- - sehr modern und eigentlich sauber, aber total abgewohnt! Das Hotel wurde meiner Information nach zur Kulturhauptstadt 2009 eröffnet.
Wände beim Schreibtisch abgekratzt, Glasränder auf Lederschreibunterlage, Schlieren von Schuhen am Parkettboden, Farbe von Malarbeiten auf Sesselleisten, ausgeschlagene Fliesen in der Duschkabine, Wasser von Dusche läuft am Boden in das WC, ausgeschlagenes Waschbecken, Temperatur in der Minibar ca. 12-15 Grad warm.
War wirklich enttäuscht, weil die Preise ja nicht gerade billig sind.
Man könnte wesentlich mehr daraus machen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, christianian!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben eine Nacht in einem Businesszimmer (gehobene Kategorie) verbracht. Das Zimmer war groß und das Badezimmer war sehr modern und angenehm. Das Frühstück war mittelmäßig. Es wurde zwar alles angeboten, was man erwarten kann, aber die Qualität wäre steigerungsfähig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ARCOTEL Nike
Nr. 9 von 31 in Linz
ibis Linz City
Nr. 3 von 31 in Linz

Sie waren bereits im Hotel am Domplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Domplatz

Unternehmen: Hotel am Domplatz
Anschrift: Stifterstraße, Linz 4020, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz > Altstadtviertel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 31 Hotels in Linz
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 162€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Domplatz 4*
Das Hotel am Domplatz befindet sich im Herzen von Linz und beeindruckt mit der Kulisse des Mariendomes! Wir befinden uns direkt im Zentrum in unmittelbarer Nähe der Altstadt und der Fußgängerzone (rund um die Landstraße, eine der meist frequentiertesten Einkaufsstraßen Österreichs) mit breit gefächertem kulinarischen und gastronomischen Angebot. Topausstattung und exklusives Design mit viel Tageslicht (Panoramafenster) sowie Blick auf die Stadt oder den Dom. Alle Zimmer verfügen über modernste Klimatisierung durch Fußbodenheizung und Deckenkühlung (optimal geeignet für Allergiker), sowie Naturholzböden, LCD-TV und kostenfreies WLAN. So individuell wie die Ansprüche der Gäste, sind auch die Serviceleistungen: - Zum Wellnessangebot im Hotel am Domplatz gehören ein Dampfbad und eine Sauna, Ruhe- und Frischluftbereich - Öffentliche Tiefgarage unter dem Hotel mit direkter Verbindung in die Hotelhalle - DOMbar mit Loungecharakter - paul’s küche.bar.greisslerei neben dem Hotel - meeting center mit 3 Seminarräumen im gegenüber liegenden Barockgebäude Entfernungen: - ca. 3 Gehminuten zur Fußgängerzone - ca. 10 Gehminuten zum Hauptplatz - ca. 15 Gehminuten zum Ars Electronica Center bzw. der Donaulände - ca. 5 Autominuten vom Linzer Hauptbahnhof - ca. 20 Autominuten vom blue danube airport Linz ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Domplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.