“Nettes uriges Restaurant mit live Musik ”
Bewertung zu Josef Linz

Josef Linz
Platz Nr. 11 von 454 Restaurants in Linz
Preisbereich: 5 $ - 33 $
Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Büffet, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das neue Josef in der Linzer Innenstadt ist eine wahre Gastronomie-Stadt. Seit Jahren die Top-Gastro- Adresse der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Kein anderes Lokal lockt so viele Gaste wie das „Josef" nach Linz. Da ist der elegante Wintergarten in dem einfache aber perfekt zubereitete regionale österreichischen Küche angeboten wird. Die immer bestens frequentierte Szenebar mit eindrucksvoller Architektur aus tonnenschweren Granitblöcken und Naturholzstämmen. Die bestens bestückte und begehbare Vinothek mit einer der umfangreichsten Jahrgangsstufen lässt das Herz jedes Liebhabers österreichischer Spitzenweine höherschlagen. In der modernen Schauküche verwöhnt Meisterkoch Andreas Atzelsberger mit „Austrian Wirtshaus Tapas“ regionaler Küche und auf besonderen Wunsch auch elegante Menüs. Im Sommer genießt man das eigene „Josef“ Hausbräu im romantischen ruhig gelegenem Kastanien-Biergarten mitten in der Stadt. Eigener Zugang ins historische Kongresszentrum "Palais Kaufmännischer Verein", von der Tiefgarage mit dem Lift ins Restaurant und ins nahe Hotel Park Inn. Veranstaltungsräume für 18 bis 400 Gäste, sieben Tage die Woche geöffnet (ausgenommen Sonntagabend).
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Nettes uriges Restaurant mit live Musik ”
Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren fünf Personen zum Mittagessen in diesem netten gemütlichen Restaurant. Das essen war hervorragend und die Bedienung sehr nett.
Immer wieder gerne wenn wir wieder in Linz sind.

Danke, malvina559!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
“Super Brunch”
Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum 40m Brunch Buffet am Sonntagvormittag. Wir hatten das Lokal über Google gefunden und waren neugierig.
Das Buffet ist wirklich sehr gut. Es wurde auch bis ca. 11:30 immer rasch und eifrig nachgefüllt. Danach hatte ich das Gefühl, dass entweder das Personal nicht mehr hinterher kam oder man bewusst die Sachen ausgehen ließ, damit nicht zu viel weggeworfen werden muss. Das Personal war auch meistens sehr fix ein Abräumen der Tische.
Es gibt auf den 40m keine außergewöhnlichen Sachen. Es gibt einfach mehr Auswahl von allem als normalerweise: mehr verschiedene Brotsorten, Muffins, Wurst (Roastbeef!), Käse, Marmeladen, Müsli/Cornflakes. Dann gibt es natürlich auch Lachs, verschiedene Varianten Eier, ein paar warme Sachen (Würstel, Gulasch), Waffeln und einen Schokobrunnen mit frischem Obst.
Was auch sehr positiv ist: Getränke sind inbegriffen: Tee, Kaffee, Kakao, Orangen- und Multivitaminsaft, sogar Prosecco :)
Persönlich hätte ich mir noch etwas mehr Auswahl an warmen Gerichten erwartet bzw. etwas weniger Standardmäßige Sachen.
Ich war aber auch so sehr zufrieden :)

1 Danke, Elskada!
Bad Kreuzen, Österreich
“Netter Abend für Firmenfeier”
Bewertet am 19. November 2013

Essen war lecker und ausreichend. Ambiente modern und schick. Service hätte etwas freundlicher und aufmerksamer agieren können (die Vorspeisen waren etwas unkoordiniert), war aber prinzipiell in Ordnung. Was negativ anzumerken ist: man kann für ein Abendessen in großer Runde nur ein Menü bestellen, muss aber zwingend vorbestellen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, drockenschaub!
Gallneukirchen
“sehr mangelhaft”
Bewertet am 15. November 2013

Absolut nicht zufriedenstellend!
1 Monat zuvor einen Platz bestellt und dann mitten in der prallen Sonne sitzen. (obwohl erwähnt wurde, dass ein Schattenplatz gewünscht ist)

Brot ist nicht frisch, sondern nur aufgetaut!
Käsebuffet und Wurstsortiment ist sehr vergriffen, für die Anzahl an Personen nicht gemessen!
Obst sieht alt aus und ebenfalls vergriffen!
Bedienung gibt es quasi nicht!

Meine Meinung: Falls das wirklich das beste "Brunch" von Linz sein sollte muss sich einiges ändern!
Preis/Leistung steht in keiner Relation!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, the-ham1!
Beitragender der Stufe 3
“Szenenlokal”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wenn man es mag in größeren "Lokalen" zu sitzen ist das hier im Josef kein Problem. Die Küche ist Bodenständig. Das eigene Bier ist sehr süffig und man kann hierbei auch mal mehr trinken ohne sofortige Alkoholische - Schäden ;-)
Gerade bei Fussballspielen usw. Rockt das Josef / von Jung bis Alt !!!
Fazit: ein muss wenn man in Linz ist - man sollte es gesehen haben ;-)

• Aufenthalt September 2013
Danke, J R!