“Szenenlokal”

Platz Nr. 16 von 469 Restaurants in Linz
Preisbereich: 5 $ - 34 $
Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Büffet, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das neue Josef in der Linzer Innenstadt ist eine wahre Gastronomie-Stadt. Seit Jahren die Top-Gastro- Adresse der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Kein anderes Lokal lockt so viele Gaste wie das „Josef" nach Linz. Da ist der elegante Wintergarten in dem einfache aber perfekt zubereitete regionale österreichischen Küche angeboten wird. Die immer bestens frequentierte Szenebar mit eindrucksvoller Architektur aus tonnenschweren Granitblöcken und Naturholzstämmen. Die bestens bestückte und begehbare Vinothek mit einer der umfangreichsten Jahrgangsstufen lässt das Herz jedes Liebhabers österreichischer Spitzenweine höherschlagen. In der modernen Schauküche verwöhnt Meisterkoch Andreas Atzelsberger mit „Austrian Wirtshaus Tapas“ regionaler Küche und auf besonderen Wunsch auch elegante Menüs. Im Sommer genießt man das eigene „Josef“ Hausbräu im romantischen ruhig gelegenem Kastanien-Biergarten mitten in der Stadt. Eigener Zugang ins historische Kongresszentrum "Palais Kaufmännischer Verein", von der Tiefgarage mit dem Lift ins Restaurant und ins nahe Hotel Park Inn. Veranstaltungsräume für 18 bis 400 Gäste, sieben Tage die Woche geöffnet (ausgenommen Sonntagabend).
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wenn man es mag in größeren "Lokalen" zu sitzen ist das hier im Josef kein Problem. Die Küche ist Bodenständig. Das eigene Bier ist sehr süffig und man kann hierbei auch mal mehr trinken ohne sofortige Alkoholische - Schäden ;-)
Gerade bei Fussballspielen usw. Rockt das Josef / von Jung bis Alt !!!
Fazit: ein muss wenn man in Linz ist - man sollte es gesehen haben ;-)

Danke, J R!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren im Oktober mit Freunden im Josefs - wir waren mit 3 kleinen Kindern 6 Monate - 4 Jahre. Das war echt Klasse - wir waren in einem Raum wo lauter Familien waren - keiner hatte etwas dagegen, dass die Kleinen herumgesprungen sind. Das Essen - ja eine solide Wirtshausküche (vom Mostgulasch - Schnitzel für die Kids). Das Essen ist nicht sensationell aber gut. Wenn man mit Kindern unterwegs ist mag man es so stresslos wie möglich haben - das gelingt in diesem Lokal super. Ich würde jetzt aber nicht für ein romantische Abendessen zu zweit hingehen. Abends auf ein Bier ist auch ganz OK.

Danke, Globetrotter_Linz!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Bedienung freundlich und allzeit präsent, ohne aufdringlich zu wirken, essen (es wurde auch auf Krankheitsbedingte Sonderwünsche sofort eingegangen) sehr gut, und die Preise hatten wir anderswo schon höhere gesehen.

Danke, WernerL!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Vom Josef waren wir sehr positiv überrascht - es machte zwar zunächst den Eindruck einer überfüllten lauten Kneipe - der separate Restaurantbereich war jedoch angenehm und ruhig (Tipp: unbedingt reservieren - im Nichtraucherbereich). Unser Essen Zwiebelrostbraten - zwar mit rd. 20 Euro nicht wirklich günstig aber das Fleisch von guter Qualität und gut zubereitet. Lecker auch das Hausgebraute Bier. Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Fazit : ein gelungener Restaurantbesuch.

Danke, Stefan-HAJ!
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren anlässlich eines Firmenabends im Josef und wurden sehr gut bedient, das Essen war sehr gut und das Ambiente passt auch. Sehr empfehlenswert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

OÖ Jugendherbergswerk

Danke, Barbara S!