“Mein Lieblingslokal in Linz” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gelbes Krokodil

Gelbes Krokodil
Platz Nr. 3 von 442 Restaurants in Linz
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, österreichisch, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Bar-Szene, Kinder, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Linz, Österreich
“Mein Lieblingslokal in Linz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das gelbe Krokodil ist Mittags und Abends immer gut gefüllt. Kein Wunder bei der guten Küche. Die vegetarischen Speisen sind meine Favoriten, köstlich und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Am Sonntag kann ich den FilmBrunch nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, ilbi25!

Hannover, Deutschland
“Köstlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Auch bei meinem zweiten Besuch in Linz hat sich bestätigt dass das gelbe Krokodil ein Muss ist, wenn man leckere und preisgünstiges Essen sucht. Auf der Speisekarte eine Vielzahl interessanter Gerichte - wir waren sowohl von den Vorspeisen (gebackener Schaf-/Ziegenkäse - noch besser der Kräuterziegenkäse) als auch dem Hauptgericht - gegrillter Lammrücken - begeistert. Die Preise absolut angemessen. Tipp: frühzeitig reservieren - und wenn es heißt es ist kein Tisch frei: trotzdem einfach versuchen. Wir haben auch Glück gehabt...

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Stefan-HAJ!
Austria
“Spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Im Gelben Krokodil gibt es eine täglich neue Speisekarte mit immer weider erfrischend ungewohnten und ausgefallnen Gerichten. Darunter befinden sich auch ein großer Teil vegetarische Speisen. Das Essen selbst war bisher immer fantastisch und auch preiswert. Das service ist super, so kümmern sich die bemühten Angestellten auch im total überfüllten Betrieb allen Wünschen freundlich nachzukommen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Martin N!
Linz
“Gutes Essen, aber unfähige Bedienung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Das Essen ist gut, auch ausgefallene Sachen finden sich auf der Speisekarte, die Preise sind moderat für Linzer Zentrum, allerdings sind die Kellner leicht überfordert, wenn die Hütte voll ist. Hier sollte die Geschäftsführung ansetzen und Verbesserungen einführen!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Franz S!
Linz, Österreich
“Ein ein Restaurant, dass nicht nur "standard-vegetarisch" anbietet ..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Ich kann das Gelbe Krokodil nur empfehlen. Ca. 50% der Gerichte sind vegetarisch und teils vegan. Obwohl ich keine Vegetarierin bin, esse ich sehr gerne vegetarisch. Leider ist das Angebot und die Kreativität vegetarischer Gerichte in österreichischen Restaurants eher als mangelhaft zu bezeichnen. Umso erfreulicher, dass im Gelben Krokodil sehr viel Wert auf Frische und Regionalität gelegt wird. Ich habe selten so gut gegessen.
Die Bedienung und das Ambiente sind top!!! Kann ich wärmsten weiterempfehlen, auch Fleischessern. Meine Begleitung hatte ein Fleischgericht und war begeistert.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Doris1809!