“Max der beste Kellner in Linz”
Bewertung zu Wia z'haus Lehner

Wia z'haus Lehner
Platz Nr. 19 von 455 Restaurants in Linz
Preisbereich: 4 $ - 18 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Traditionelle Österreichische Hausmannskost und täglich wechselnde Tagesempfehlungen. Zubereitung der regionalen Speisen OHNE GESCHMACKSVERSTÄRKER! Das Wia z'haus Lehner ist ein Familienbetrieb mitten in der Stadt und doch am Land. Ca. 200 Sitzplätze, aufgeteilt in "Alte Wirtsstube", "Gwölb" und "Lehner-Alm". Gemütlicher Gastgarten und Selbstbedienungsgastgarten, Spielplatz, Fischteich und Natureisbahnen. Raucher- und Nichtraucherbereich.
“Max der beste Kellner in Linz”
Bewertet am 2. Februar 2014

Super Bewirtung
Essen super lecker
Max der Kellner erfüllt seinen Kunden jeden Wunsch!!!
Ist jederzeit wieder einen besuch wert

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, 19Marina92!
Margot K, Geschäftsführer von Wia z'haus Lehner, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Marina,

herzlichen Dank für so viel Lob! Das motiviert nicht nur unseren Super-Max, sondern auch all seine Kollegen und natürlich mich als Chefin freut so ein Lob besonders!
Würde mich freuen, euch bei eurem nächsten Besuch in unserem Wia z'haus Lehner persönlich kennen zu lernen! Bis dahin alles Liebe! Wirtin Margot

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Hervorragendes Gasthaus”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Eins der besten Gasthöfe in Linz. Ausgezeichnete Hausmannskost und netter Service. Empfehlenswert auch die Weine. Wir hatten einen hervorragenden Schweinebraten, sowie Schnitzel und Salat. Absolut nicht daran auszusetzen. Preis war ach ok.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Christian W!
Linz
Beitragender der Stufe 5
“Typisches Landgasthaus mitten in Urfahr”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Das "Landgasthaus Lehner" in Linz ist für gutes Essen weit über die Stadtgrenze bekannt.
Urgemütliche Gasträume ( wurde vor kurzen mit sehr viel Geschick Umgebaut bzw. erweitert) laden zum Verweilen bei gutem Essen und Getränke ein.
Im Sommer gibt es einen kleinen gastharten genau vor der Türe des Gasthauses.
Unbedingt sollte die Spezialität des Landgasthofes Lehner ein "Schweinsbraten in de Rein" probiert werden ( ich glaube ab 4 Personen)
Sehr schöne Räumlichkeiten ( alte Gewölbe) für Firmen und Weihnachtsfeiern.
In den Wintermonaten stehen auch mehere Eistockbahnen zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Kurt E!
Gallneukirchen, Oberosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 5
“Hervorragende Bodenständigkeit”
Bewertet am 8. Juli 2013

Schon bei Einparken spürt man die Gemütliche Bodenständigkeit dieses Gasthauses.. Raucherbereich sowie getrennter Nichtraucherbereich sind ebenfalls hervorzuheben. Ideal für Feiern aller Art. Äußerst gemütliche "Jausenalm", gemeint ist ein netter Gastgarten mit eigener Ausschank. Die Küche ist Bodenständig, Geschmackvoll, schön servierte Portionen und genug Auswahl für jedermann. Ein Besuch dieses Gasthauses ist immer Lohnend. Freuen uns schon auf ein nächstes Mahl! Weiter so!!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Erich Franz M!
Linz
Beitragender der Stufe 2
“Königlich bewirtet”
Bewertet am 7. Juli 2013

Der Lehner ist vielen Linzern als Ausflugsgasthaus bekannt, bei dem man traditionell hervorragende regionale Schmankerl genießen kann. Von der Brettljause bis zum Backhenderl - selbstgebrautes Bier inklusive. Für Donau-Radfahrer ein guter Tipp - etwas abseits der Route, aber den Abstecher allemal wert. Am Samstag erwartete uns anlässlich eines kleinen persönlichen Festes eine Riesenüberraschung: Wir bestellten im Voraus ein 4-Gang-Menü, bei dem wir nur den Wunsch für den Hauptgang äußerten. Den Rest stellte das Gasthaus-Team zusammen.Wir waren begeistert von der Menüfolge, dem Einfallsreichtum, der Abwechslung, der Qualität, dem Service, der Präsentation und der gewohnten Herzlichkeit. Wir danken Fam. Koll plus Mannschaft für diesen absolut gelungenen Abend. Gerne wieder:-) Eva P.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Petra E!