“Typisches Landgasthaus mitten in Urfahr” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Wia z'haus Lehner

Wia z'haus Lehner
Platz Nr. 45 von 439 Restaurants in Linz
Preisbereich: 3 $ - 16 $
Küche: deutsch, österreichisch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Traditionelle Österreichische Hausmannskost und täglich wechselnde Tagesempfehlungen. Zubereitung der regionalen Speisen OHNE GESCHMACKSVERSTÄRKER! Das Wia z'haus Lehner ist ein Familienbetrieb mitten in der Stadt und doch am Land. Ca. 200 Sitzplätze, aufgeteilt in "Alte Wirtsstube", "Gwölb" und "Lehner-Alm". Gemütlicher Gastgarten und Selbstbedienungsgastgarten, Spielplatz, Fischteich und Natureisbahnen. Raucher- und Nichtraucherbereich.
Linz
“Typisches Landgasthaus mitten in Urfahr”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das "Landgasthaus Lehner" in Linz ist für gutes Essen weit über die Stadtgrenze bekannt.
Urgemütliche Gasträume ( wurde vor kurzen mit sehr viel Geschick Umgebaut bzw. erweitert) laden zum Verweilen bei gutem Essen und Getränke ein.
Im Sommer gibt es einen kleinen gastharten genau vor der Türe des Gasthauses.
Unbedingt sollte die Spezialität des Landgasthofes Lehner ein "Schweinsbraten in de Rein" probiert werden ( ich glaube ab 4 Personen)
Sehr schöne Räumlichkeiten ( alte Gewölbe) für Firmen und Weihnachtsfeiern.
In den Wintermonaten stehen auch mehere Eistockbahnen zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Kurt E!

Gallneukirchen, Oberosterreich, Austria
“Hervorragende Bodenständigkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Schon bei Einparken spürt man die Gemütliche Bodenständigkeit dieses Gasthauses.. Raucherbereich sowie getrennter Nichtraucherbereich sind ebenfalls hervorzuheben. Ideal für Feiern aller Art. Äußerst gemütliche "Jausenalm", gemeint ist ein netter Gastgarten mit eigener Ausschank. Die Küche ist Bodenständig, Geschmackvoll, schön servierte Portionen und genug Auswahl für jedermann. Ein Besuch dieses Gasthauses ist immer Lohnend. Freuen uns schon auf ein nächstes Mahl! Weiter so!!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Erich Franz M!
Linz
“Königlich bewirtet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Der Lehner ist vielen Linzern als Ausflugsgasthaus bekannt, bei dem man traditionell hervorragende regionale Schmankerl genießen kann. Von der Brettljause bis zum Backhenderl - selbstgebrautes Bier inklusive. Für Donau-Radfahrer ein guter Tipp - etwas abseits der Route, aber den Abstecher allemal wert. Am Samstag erwartete uns anlässlich eines kleinen persönlichen Festes eine Riesenüberraschung: Wir bestellten im Voraus ein 4-Gang-Menü, bei dem wir nur den Wunsch für den Hauptgang äußerten. Den Rest stellte das Gasthaus-Team zusammen.Wir waren begeistert von der Menüfolge, dem Einfallsreichtum, der Abwechslung, der Qualität, dem Service, der Präsentation und der gewohnten Herzlichkeit. Wir danken Fam. Koll plus Mannschaft für diesen absolut gelungenen Abend. Gerne wieder:-) Eva P.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Petra E!
Linz, Österreich
“Enttäuscht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir hatten für 5 Personen einen Tisch am Abend reserviert. Ich war zum ersten Mal im Gasthaus Lehner und hatte mir vorab schon die Homepage + Speisekarte angesehen. Dadurch hatte ich eine hohe Erwartungshaltung an die angepriesene Hausmannskost.
Das Lokal selbst ist toll eingerichtet, es gibt auch super Möglichkeiten im Freien zu speisen und zu trinken. Das Gasthaus war sehr gut besucht. Wir bekamen einen Platz in einer Räumlichkeit mit 4 größeren Tischen zugewiesen. Am Nebentisch war ebenfalls eine Gruppe mit mehreren Personen. Zusätzlich war ein Paar damit beschäftigt eine Leinwand + Beamer aufzubauen. Der Nebenraum war für eine Veranstaltung eines Fanclubs reserviert und die Türen wurden bei "Veranstaltungsbeginn" geschlossen.
Wir wurden umgehend bedient, in der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas zu finden.
Die Getränke wurden rasch serviert, auf die Suppen haben wir ca. 15 Minuten gewartet. Eine Suppe fehlte, diese wurde dann allerdings innerhalb 1 Minute gebracht. Die Suppe traf nicht unseren Geschmack, es handelt sich hier offensichtlich nicht um eine selbstgemachte Rindsuppe. Bei der Bestellung der Hauptspeisen mussten wir nach ca. 10 Minuten erfahren dass eine bestellte Speise nicht mehr lieferbar sei - das sollte dem Personal schon früher möglich sein. Wir bestellten u. a. ein gesurtes Schnitzel sowie "normale" Schnitzel. Serviert wurden alle, nur welches Schnitzel gesurt war, konnte nicht festgestellt werden. Das Schnitzel selbst war ungesalzen und die Portionen nicht extra groß, allerdings ausreichend.
Der Tafelspitz extrem dünn geschnitten, der Spinat süßlich gewürzt. Ein bestelltes Bier der Marke Gösser stellte sich als "Wieselburger" heraus, im Cola war kein einziges Kohlensäure Bläschen zu finden. Das Essen für uns unbefriedigend. Zusätzlich stellte sich heraus dass das Paar wirklich einen Vortrag halten wollte. Wir und der Nebentisch wurden gebeten für 20 - 30 Minuten ruhig zu sein. Tatsächlich hat der Vortrag dann eh eine Stunde gedauert.
Für Trinken + Jause sicherlich zu empfehlen. Für ein kulinarisches Erlebnis allerdings (leider)nicht.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, LucullusM!
Linz, Oberosterreich, Austria
“Super Wirtshaus, von welchen es nicht mehr viel gibt!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr gutes, gut bürgerliches österreichisches Wirtshaus, wo wir schon des Öfteren unsere Weihnachtsfeier gemacht haben! Sehr zu empfehlen, wenn man gute Hausmannskost liebt!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, mandi2408!