“Voll wiederlich”

Nr. 12 von 17 Pensionen in Linz
Essen, Deutschland
“Voll wiederlich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Also das was sich da "Hotel" schimpft, sieht schon von ausen total wiederlich aus. Dies setzt sich dann innen fort, an der Rezeption sieht es ziemlich schmutzig aus, der Wirt kam nach ungefähr 10 Minuten, während denen wir klingelten anscheinend leicht angetrunken endlich, um uns unser Zimmer zu zu weisen.
Zum Zimmer:
wiederlich, wiederlicher, Hotel Kleinmünchen !
Bad war total versifft, die Minibar leer. Getränke kosteten tw. für 250 ml 3,50 € ! Aus dem Automaten !!! Die Bettwäsche fühlte sich an, als wäre sie ein Brett. Wer weis, wie lange die da schon lag. Schimmel im Bad sowie Wasserschaden von oben, Fugen total wiederlich. Doch die größte Krönung folgte dann Nachts um 1:20 Uhr. Die Zimmertür ging auf, ein Mann schaute ins Zimmer, sagte :" Da schlafen die 2" und schloss die Zimmertür wieder. Dann wurde sich noch ca 20 Minuten auf dem Gang unterhalten mit 2 weiteren Personen. Todesangst, ich hatte zwar vergessen, die Tür abzuschließen, dennoch hat niemand das Recht, auch nicht der Wirt, das Zimmer ungefragt und zu dieser Uhrzeit zu öffnen. Ich werde mir gut überlegen., ob ich noch rectliche Schritte gegen diese Bruchbude von Hotel einleiten werde. Morgens um 7 dann versuchte sich die Raumpflegerin des Hotels OHNE zu klopfen Zutritt zu verschaffe, woraus allerdings dann nichts wurde, weil ich den Schlüssel von Innen stecken hatte. Alles in allem, eine Absteige welche zwar preiswert aber auf keinen Fall empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 Danke, Anonymus B!

• Tschechische zuerst
Osnabrück
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Auf der Durchreise haben wir nach einer Übernachtungsmöglichkeit mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis gesucht und im Hotel Kleinmünchen übernachtet - zum ersten und letzten Mal.

Die wichtigsten Kritikpunkte vorweg: Das Hotel ist durchweg schmutzig, in einem verstaubt-abgenutzen, dunklen 70er-Jahre-Stil ohne Renovierung und es fehlt selbst an grundlegender Pflege. Der Teppich muss Jahre nicht gereinigt worden sein, im Zimmer möchte man nicht barfuß laufen (siehe Fotos). Die TV-Fernbedienung war inakzeptabel dreckig. Es roch auf allen Fluren und im Eingangsbereich deutlich nach Zigarettenrauch, in den Fluren lag an mehreren Stellen über die ganze Zeit Zigarettenasche auf dem Teppich. Die Fliesen- und Silikon-Fugen in der Dusche waren teilweise verpilzt/verschimmelt. Das Mobiliar sowie Wände und Böden sind generell stark abgenutzt und teilweise schadhaft. (Ich versuche später noch mehr Fotos von einer anderen Kamera hochzuladen, u.a. auch vom Bad.)

Angesichts des Zustandes ist der Preis von 59€ für ein Doppelzimmer + Bad viel zu hoch. Ein Stern ist das Maximum. Wir haben auf der Rückfahrt in Passau in einem Ketten-Hotel übernachtet.

Durchschnittlich bis positiv zu vermerken: Schnelle und freundliche Reaktion auf die Reservierungsanfrage (damals waren die Bewertungen hier noch positiv) und auch im Hotel normale Freundlichkeit. Das Frühstück ist durchschnittlich-akzeptabel.

P.S.: Ich habe mich stark an das Hotel aus "Blues Brothers" erinnert gefühlt ... wer den Film kennt, weiß, was ich meine - und das nicht im positiven Sinne!

Wer etwas in der Gegen essen möchte, dem ist die Gaststätte "Arbeiterheim Kleinmünchen" sehr zu empfehlen: Das beste Wiener Schnitzel und die besten Berner-Würstel, die wir bis jetzt in einem Restaurant bekommen haben! Dazu große Portionen, sehr freundlich und mit angemessenen Preisen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Volkmar S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Linz.

Stralsund
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Der erste Eindruck des Hotel ist sehr erschreckend und setzt sich drin fort.Die Einrichtung ist total verlebt und gehört auf dem Müll aber das ist ja noch nicht das schlimmste. Wo man nur hinschaut ist dreck,dreck und noch mehr dreck, die frisch bezogenen Betten sind voll mit Haaren von den Putzservice.Einfach nur Horror!!!Selbst die Lagen ist sehr unbefriedigend( Trostlose Gegend und sehr sehr viele Imigranten) Sehr gefährlich ist auch die polnische Verkabelung der Lampen in den Zimmern.Paar Meter vom Hotel entfernt gibt es einen Dönerladen da wo man lieber nix essen sollte, schmeckt nämlich so wie das Hotel ausschaut.Bei wem es zuhause wie im Schweinestall aussieht der wird sich hier wohl fühlen aber Leuten die normale sauberkeit erwarten sollten einen riesen Bogen um diesen Hotel machen... leute lasst die finger von...

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Gasthof Wilder Mann
Nr. 26 von 30 in Linz
ARCOTEL Nike
Nr. 8 von 30 in Linz

Sie waren bereits im Hotel Kleinmünchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kleinmünchen

Unternehmen: Hotel Kleinmünchen
Anschrift: Wiener Straße 404 - 408, Linz 4030, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Linz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 12 von 17 Pensionen in Linz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kleinmünchen 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kleinmünchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.