Bewertet am 8. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten einen netten Aufenthalt in diesen Restaurant. Das Service war sehr nett . Wenn doch etwas unorganisiert. Das Essen war gut aber den Preisen nicht gerechtfertig. Saibling 21,50 , Schokolademousse 7,60 . Hier hat man noch Nachholbedarf besonders hervorzuheben war der vertrocknete Aufstrich in den Gedeckschüssel .
(Frischhaltefolie verwenden) , des weiteren haben die Zitronenspalten beim Fisch schon sehr veralteter ausgesehen. Die Kartoffeln waren viel zu hart gekocht . Bei diese Preis Kategorie wenn auch in Touristen Zone sollte das nicht passieren.
Bei unseren nächsten Besuch hat dieses Restaurant dennoch eine Chance verdient . Dank der netten Bedienung.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
4  Danke, David509!
Bewertet am 25. August 2014

Hallstatt ist völlig von Chinesen überflutet. Das wirkt sich gravierend auf die Leute, welche in der Tourismusbranche arbeiten aus: Sie sind nervös, genervt, kurz angebunden, unflexibel, teilweise herablassend - also überhaupt nicht so, wie man es sich eigentlich in Österreich gewohnt ist. Leider auch im Gathof Zauner: Wirtin, Rezeption und das Frühstückspersonal sind leider davon betroffen.

Aufenthaltsdatum: August 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Beat632!
Bewertet am 5. August 2014

Wir waren schon gespannt, wie sich „der Zauner“ nach dem Umbau präsentieren wird. Die Erwartungen waren hoch – sie wurden übertroffen. Beeindruckt vom neuen Eingangsbereich waren wir auch vom restlichen Haus begeistert. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Restaurant von seinem Charme nichts verloren hat und die Zimmer deutlich an Komfort gewonnen haben. Abgerundet wurde dieser äußere Eindruck von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal. – Nur noch getoppt von der umgebenden Bergwelt.
Wir werden sicher wieder kommen!!!! – Auch unser 6-Jähriger Sohn hat sich sehr wohl gefühlt. Ein romantischer Kurzurlaub zuzweit würde sich jedoch auch anbieten
Familie Ritzer

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle geschmackvoll eingerichtet.
Aufenthaltsdatum: August 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
3  Danke, georg0420!
Bewertet am 23. Juli 2014

Unsere Erwartungen bezüglich der Renovierung wurden bei weitem übertroffen. Wir kennen das Haus nun schon über 15 Jahre. Die Renovierung in der Verbindung zwischen Tradition und Moderne ist geglückt. Danke für die unvergesslichen Tage in Hallstatt! Danke für das in Hallstatt sicherlich beste Essen! Danke für die freundlichen Mitarbeiter des Seewirtes! Wir wünschen der Familie Zauner mit "unserem" neuen Haus alles Gute!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick über die Dächer von Hallstatt verlangen!
Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, 860Tom!
Bewertet am 2. Juni 2014

1. Erwartung: 1 schöne Nacht in nostalgischer Erinnerung in einem schon von langer Zeit lieb gewonnenen Haus.
1. Enttäuschung: Umbuchung auf ein anderes Haus, weil noch Baustelle - nur zufällig erfahren, weil selber angerufen.
2. Erwartung: Neues Hotel ist "Heritage gleich gegenüber".
2. Enttäuschung: Dort ist nur das Haupthaus. Unser Zimmer in der Dependance Nr. 3 am anderen Ende von Hallstatt. Kühles Interieur wie überall auf der Welt statt Tradition und Flair.
3. Enttäuschung: Reservierung für ein Abendessen wieder beim Zauner, Hoffnung auf ein wenig Wiedergutmachung, telefonisch bestätigt als "sieben - halb acht, kein Problem" - eintreffen 19:25 - Kellner: "jetzt kein Tisch mehr für Sie", daneben blieb ein anderer Mann, vielleicht der (neue) Chef wortlos trotz unserer Klage bis wir weg waren.
4. Erwartung: nach einem eher faden Abendessen im Grünen Baum, wenigstens ein bisserl Live-Ball schauen
4. Enttäuschung: Fernsehr kaputt.
Fazit: Hallstatt ist nur mehr Massentourismus, leider hat's auch den Zauner erwischt.

Zimmertipp: Hallstatt nur als Tagestourist anschauen, Übernachtung im Massentourismus meiden!
Aufenthaltsdatum: Mai 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar