“Abgewohnt und total überteuert”
Bewertung zu Gasthof Simony

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hallstatt suchen?
Gasthof Simony
Nr. 14 von 16 Pensionen in Hallstatt
Wien
“Abgewohnt und total überteuert”
Bewertet am 10. Juli 2013

Das gebuchte Vierbettzimmer war ein Zweibettzimmer mit aufgeklappter Couch wodurch die Balkontüre nicht mehr zu öffnen war. Der Spalt der übrig blieb war nur mehr 10 cm breit.. Der Tisch wurde dafür an die Seite geschoben und der Durchgang im Zimmer führte daher unter dem auf Brusthöhe hängenden Luster durch - jedesmal ducken oder Limbo. Die Möbel alt wacklig und abgewohnt. Elektoleitungen über dem Putz verlegt zum Teil mit Verlängerungskabeln.
Das Badezimmer war extrem klein und nicht geputzt bei der Ablage vorm Spiegel fehlte der Glasteil - es war nur mehr die Aufhängung vorhanden.
Das Frühstück (lt. Buchungsbestätigung reichhaltig) bestand aus aufgebackenen Semmeln schlechte und billige Wurstauswahl (nicht einmal Schinken war vorhanden)
Bei der Bezahlung in der Früh waren nur die ausländischen Hilfskräfte anwesend. Diese konnten keine Rechnung ausstellen und haben nur Bargeld angenommen.
Für 150.- Euro pro Nacht habe ich bei weiten bessere Hotels gesehen.
Dieses Hotel war von dem Murenabgang nicht betroffen.
Wir werden dort sicher nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Michaela W!

• Thai zuerst
Bewertet am 12. September 2012

Die Lage ist das absolute Highlight dieser Unterkunft-direkt am See, Wahnsinnsblick wenn man so wie wir ein Zimmer & Seeblick hat. Der Rest ist leider NEGATIV - sehr abgewohnt, schmuddelig und das Bad noch im Zustand der geschätzten Entstehungszeit der 1970er Jahre. Abgesprungene Fliesen, ein kaputter WC-Rollenhalter und es wirkte nicht richtig sauber. Das Frühstück wird gleich beim Eingang gereicht, auch nicht sehr angenehm, die Deko im gesamten Hotel mit teilweise antiken Versatzstücken und Plastikblumen auch kein Augenschmaus. Lärmbelästigung da manche Gäste die WCs oder Bäder am Gang benützen was um 2 Uhr früh bei leichtem Schlaf zum Erwachen führt.
Fazit: Redesign dringend anzuraten, sonst ist der Preis 125,-/Nacht für ein 3-Bettzimmer inakzeptabel, überteuert und NICHT fair!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, skali27!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hallstatt.

Bewertet am 31. August 2012

Schon beim Betreten des Hauses fallen mir die liebevoll gestalteten Blumensträuße auf.

Die Betten sind bequem, das Zimmer ist sehr geräumig und das Frühstück!
Obst, Müsli, Süßspeisen, Käse, Schinken, verschiedene Brote, wir haben es genossen...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Wolfgang R!
Bewertet am 23. Juli 2011

Wunderschöne lage am See, aber wenn ein kleines Doppelzimmer 100€ kostet und man im Nachtkästchen und am Balkon noch den Müll der vorherigen Gäste findet, der Boden klebrig ist und offensichtlich schon lange nicht mehr gereinigt wurde, Lüftung, Heizung Nachtkästchen, Fenster, alles völlig verstaubt und schmutzig ist, die Sitzkissen fleckig und der Kasten versperrt ("die letzten Gäste haben halt den Schlüssel mitgenommen") .... also wir sind nach einem Tag wieder gefahren. Schade, dass dieses schöne Haus so runterkommt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Sarah190454!
Bruneck
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir hatten eine Muttertagsfahrt nach Hallstatt organisiert und das Essen im Gasthof Simony gebucht. Die Resonanz, die wir hatten, war mehr als enttäuschend. Kunden haben sogar das Lokal gewechselt und in einem benachbarten Restaurant ein viel besseres Essen eingenommen. Von 60 Kunden kamen 90% enttäuscht zurück. Auf unseren Anruf hin reagierte der Chef auch noch unfreundlich und abweisend. Ein Tag, der bei schönem Wetter also total in die Hose ging.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Kathia2408!
Paderborn
Bewertet am 6. Juni 2009

Ein schönes, altes Haus in traumhafter Lage, aber leider wird nichts an seiner Erhaltung getan! Die uralten Doppelfenster und Balkontüren gehörten nicht nur gestrichen, da sie kaum zu schließen sind, müßten sie dringend ersetzt werden. Gleiches gilt für die Balkons - zum Glück waren wir angesichts der winterlichen Verhältnisse nicht in Versuchung, unseren Balkon auch zu benutzen.

Unser Zimmer war den Preis von knapp € 100 nicht wert. Es gab wirklich nur das allernötigste und vor 40 Jahren wäre das in Ordnung gewesen, heute aber gehören Fernseher, Telefon, Radio, Fön u.a.m. schon zum Standard wesentlich preiswerterer Zimmer. Das Duschbad war eng und kein erfreulicher Ort.

Wir verbrachten 4 Nächte im Gasthof Simony und waren fast immer die einzigen Menschen im Haus. Das Frühstücksbuffet (verständlicherweise nicht besonders üppig, aber ausreichend) war, wenn wir morgens herunter kamen, vorbereitet , der Tee wurde uns serviert und dann waren wir wieder "Hausherren". Einerseits ganz lustig, aber auch unpraktisch, wenn man Fragen oder Probleme hat. Zudem war der Frühstücksraum kalt, düster und die weißen Tischdecken lagen schon viel zu lange auf den Tischen. Und am Morgen unserer Abreise kam dann überhaupt niemand mehr- d.h. es gab auch kein Frühstück und wir mußten mit leerem Magen die Heimreise antreten...

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, bertholt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallstatt.
Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 2 von 4 in Hallstatt
Hallstatt Hideaway
Hallstatt Hideaway
Nr. 2 von 16 in Hallstatt

Sie waren bereits im Gasthof Simony? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Simony

Unternehmen: Gasthof Simony