“Schönes Aussichtsrestaurant auf dem Salzberg in Hallstatt”
Bewertung zu Restaurant Rudolfsturm

Restaurant Rudolfsturm
Platz Nr. 9 von 20 Restaurants in Hallstatt
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Aussichtsrestaurant auf dem Salzberg in Hallstatt”
Bewertet am 30. September 2011

Im Rahmen eines Ausfluges auf den Hallstätter Salzberg hoch gingen wir im Restaurant Rudolfsturm essen, welches sich nur wenige Minuten von der Bergstation der Standseilbahn bzw vom Ende des serpentinenartig angelegten Wanderweges zum Salzberg befindet.
Obwohl noch früher Mittag (etwa 11:50 Uhr) wurden wir freundlich begrüßt und bedient, nachdem wir einen Mitarbeiter gefunden hatten im Inneren des Restaurants. Wir waren zunächst die einzigen Gäste, aber es folgten bald Weitere. Da das Wetter etwas bedeckt war, saßen wir drinnen, aber man kann auch draußen sitzen und die herrliche Aussicht genießen.
Wir hatten beide eine Ofenkartoffel mit Currysauce und Hähnchenstücken bestellt: sowohl schön angerichtet als auch sehr gut mundend. Auch schön mal ein etwas anderes Gericht zu finden als gewöhnlich in den Hallstätter Restaurants angeboten, deren Speisen meist sehr ähnlich waren (Forelle, Wiener Schnitzel, Gulasch, Knödel, Nudeln und Pizza, Kaiserschmarn).
Auch Bezahlung lief rasch ab und man fragte zwischendurch auch, ob es uns schmecke.
Für Besucher des Salzberges also gut empfehlenswert! Geschmacklich und vom Service her waren wir beeindruckt. Zudem sind die Preise eher günstiger als in den Restaurants im Tal.

• Aufenthalt September 2011
    • Ambiente