“Touristennepp” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BRÄUGASTHOF am Hallstättersee

BRÄUGASTHOF am Hallstättersee
Platz Nr. 4 von 18 Restaurants in Hallstatt
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, Panoramablick, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Fischlham
“Touristennepp”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war wirklich schockiert. Hier werden Touristen schamlos ausgenutzt. Dieses Lokal lebt nur von der zentralen Lage und der Aussicht.

Waren am Nachmittag dort, da gab es nur eine kleine Karte mit sehr wenig Auswahl. (In der Hauptsaison ein Witz).
Haben dann Putenschnitzel bestellt; die Kinder wollten Reis dazu; gab es nicht.
Die Schnitzel kosten gesalzene 13 Euro pro Portion. Da würde man sich schon ein ordentliches Schnitzel guter Qualität erwarten.
Leider hatten die Schnitzel eine Kinderportionsgrösse, dazu gab es einen Haufen Kartoffeln und einen nicht sehr schmackhaften Salat. Die Schnitzel waren essbar; mehr aber auch nicht.

Die Kellner (nicht einheimisch) waren genervt und unmotiviert.

Man kann nur hoffen, dass ausländische Touristen nicht glauben das sei österreichische Küche; das wäre beschämend!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, KaroS78!

• Tschechische zuerst
Wien
“Leider wird hier vorwiegend mit der Location und der Laufkunschaft gepunktet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich erwarte mir mitten in Hallstatt einheimische Bedienung und Apfelstrudel ohne Schale und nicht völlig überzuckert!! Was sollen all die Touristen von uns Österreichern und unserer ausgezeichneten Küche denken ?!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, kindernemo411!
Vienna
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Waren zur Mittagszeit im Bräugasthof, dementsprechend dauerte es eine kleine Weile, bis wir einen freien Tisch ergattern konnten. Die Bedienung war sehr freundlich, aufgrund der hohen Gästezahl dauerte es aber natürlich ein paar Minuten bis wir bestellen konnten. Meine Frau hatte ein Wiener Schnitzel bestellt (groß!), das bis zum Ende unseres Besuchs hörbar knusprig blieb - findet man nicht überall! Ich hatte mich für den Anfang für eine Kaspressknödelsuppe entschieden - mit Vorbehalt, da viele Rezepte einen Käse verwenden, durch den der Knödel sehr sauer wird - in diesem Fall wurde ich positiv überrascht! Als Hauptgang wählte ich ein Ragout vom Gosauer Weidelamm (Foto anbei): die Qualität des Fleisches, die Gewürze, die Sauce, die Knackigkeit des Wurzelgemüses - alles perfekt! Ich muss sagen, dass ich selten so gut für so wenig Geld gegessen habe, und werde es mir nicht nehmen lassen, beim nächsten Besuch in Hallstatt wieder beim Bräugasthof einzukehren!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Manekineko_AT!
Leonding, Österreich
“Habe mehr erwartet...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Suppe war gut aber salzig.
Fischfilet hatte haufenweise Gräten und war Kinder-Portion.
Spätzle so lala.
Trotz “leerem“ Gastgarten wenig Bedienung.

2 Danke, mmm4000!
“Gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Nach langem Überlegen (wegen den unterschiedlichen Bewertungen) entschieden wir uns doch für dieses Restaurant um eine Reinanke und einen Saibling zu konsumieren.
Der Gastgarten war gut besucht, aber da es kühl wurde entschieden wir uns für drinnen, wo allerdings niemand sonst saß..
Die Kellnerinnen ließen uns ein wenig vor der Bestellung warten, aber das Essen kam dann doch ziemlich flott und schmeckte ausgezeichnet. Das Zahlen klappte auch problemlos und schnell.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, p4_l!

Reisende, die sich BRÄUGASTHOF am Hallstättersee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hallstatt, Oberösterreich

Sie waren bereits im BRÄUGASTHOF am Hallstättersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!