“Küche gut, aber nicht überwältigend, rustikales Ambiente” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Zauner

Gasthof Zauner
Platz Nr. 3 von 20 Restaurants in Hallstatt
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Linz, Österreich
“Küche gut, aber nicht überwältigend, rustikales Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir wurden vom Heritage Hotel, wo wir HP (Abendessen) gebucht hatte, kurzerhand in den Gasthof Zauner ausquartiert, da dort eine Hochzeitsgesellschaft Vorrang hatte. Beim Zauner wusste der schlecht deutsch sprechende Kellner zunächst nicht, dass für uns schon vorab vom Hotel ein 3-Gänge-Abendessen bestellt wurde, er war jedoch im weiteren Verlauf sehr bemüht und freundlich. Das Essen war qualitativ gut, wenngleich auch etwas einfallslos in der Zusammenstellung (Gemüsesuppe, Regenbogenforelle, Obstsalat). Man wurde speziell bei der Hauptspeise auch nicht gefragt, ob man überhaupt Fisch mag, geschweige denn eine Fischallergie oder sonstiges bestehe, das ist absolut unprofessionell. Man hatte keinerlei Auswahlmöglichkeiten. Das Essen hat nicht dem Gegenwert entsprochen, den wir anfangs vom Veranstalter als Entschädigung für das entgangene Essen im Heritage Hotel zugesprochen bekommen haben.

Fazit: Ein weiteres Mal Gasthof Zauner - Nein Danke, da der Wow-Effekt klar fehlte.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Silver_Blue_OOE25!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
“Sehr gutes Speiselokal in Hallstatt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Eine urige Gaststätte mit einem sehr guten Essen. Das Personal ist sehr freundlich und behält trotz manchmal merkwürdiger Gäste die Ruhe. Der Preis ist zwar nicht der günstigste, aber als Hallstatt Original ist dieser wahrscheinlich gerechtfertigt. Hallstatt selbst ist ein Magnet im Salzkammergut und wird von Touristen aus allen Ländern besucht. Wir würden wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Mussi1441!
Linz
“Gemütlich und ausgezeichnet Essen gehen? Dann zum Zauner!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ausgefallene Speisen, die sich aber an die regionale Küche halten! Excellent Essen in uriger Gaststätte!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Concordia1954!
“Schöne Lage am Balkon, gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Juli 2012 in Hallstatt und entschieden uns am Abend für den Zauner. Das Essen war gut und wurde sehr schnell serviert! Der Gastwirt war ausgezeichnet im Service und ausgesprochen nett.
Wir kommen wieder.

Danke, Vurchtenlord!
Wien
“Schlemmen im Zentrum Hallstatts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Lokal befindet sich im Zentrum Hallstatts und ist deshalb nur zu Fuß erreichbar, dies aber durchaus bequem. Da der Besuch Hallstatts sehr zu empfehlen ist, kann man sich beim Zauner sehr angenehm ausruhen. Das Lokal befindet sich im 1. Stock dieses Traditionshauses und bietet ein jagdlich-rustikales Ambiente. Die Speisen und Getränke sind von hoher Qualität und bodenständig. Das Personal ist sehr ambitioniert und aufmerksam. In der Nachsaison bekommt man problemlos einen Tisch.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, Skipperhans!