“Schöne Lage am Balkon, gutes Essen!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthof Zauner

Gasthof Zauner
Platz Nr. 3 von 20 Restaurants in Hallstatt
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Schöne Lage am Balkon, gutes Essen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Juli 2012 in Hallstatt und entschieden uns am Abend für den Zauner. Das Essen war gut und wurde sehr schnell serviert! Der Gastwirt war ausgezeichnet im Service und ausgesprochen nett.
Wir kommen wieder.

Danke, Vurchtenlord!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
“Schlemmen im Zentrum Hallstatts”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Das Lokal befindet sich im Zentrum Hallstatts und ist deshalb nur zu Fuß erreichbar, dies aber durchaus bequem. Da der Besuch Hallstatts sehr zu empfehlen ist, kann man sich beim Zauner sehr angenehm ausruhen. Das Lokal befindet sich im 1. Stock dieses Traditionshauses und bietet ein jagdlich-rustikales Ambiente. Die Speisen und Getränke sind von hoher Qualität und bodenständig. Das Personal ist sehr ambitioniert und aufmerksam. In der Nachsaison bekommt man problemlos einen Tisch.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, Skipperhans!
Düsseldorf, Deutschland
“Beliebtes Traditionsrestaurant in schönem Gebäude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Restaurant Zauner ist Bestandteil des Hotels Zauner. Wir speisten dort mittags und hatten Glück ohne Reservierung dort noch einen Platz zu bekommen. Auf dem nett ausschauenden Balkon des schönen mit Efeuranken bewachsenen Gebäudes am Marktplatz war es schon sehr voll. Wir konnten innen sitzen. Die Bedienung war flott, wir saßen nahe der Theke/ Rezeption und bekamen mit, dass viel los war.
Trotz einer großen chinesischen Reisegruppe kam unser Essen aber nach angemessener Zeit. Ich hatte ein Wiener Schnitzel mit Pellkartoffeln, welches sehr gut schmeckte und auch mein Gegenüber war mit seinem Hirtenspieß sehr zufrieden. Auch das Bezahlen lief flott. Man bekam mit, dass einem Stammgast sogar ein kleines Geschenk gemacht wurde, eine nette Geste.
Von allen besuchten Restaurants in Hallstatt war dieses mit das Beste.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Tachatos!
Pyrokonsi
“sehr schönes altes Gebäude”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Wir besuchten an einem schönen Septembertag dieses Restaurant. Der Nebenraum und der Balkon war bereits sehr gut besucht. Wir bekamen einen Zweiertisch im Hauptraum. In diesem Restaurant speisen wie es aussah überwiegend Ältere.
Das Restaurant befindet sich in einem sehr schönen alten Gebäude direkt am Marktplatz. Von hinten wirkt dieses Gebäude aber völlig anders. Dies konnten wir bei einem Spaziergang ersehen. Der Service war freundlich und rasch zur Stelle. Ich bestellte den Hirtenspieß, um nicht ganz so viel Geld auszugeben. Es stand dort "verschiedene Fleischsorten" also eine kleine Überraschung.
Dann füllte sich auch unser Raum mit einer großen Gruppe Asiaten. Da Asiaten aber zu meinen Lieblingsmenschen gehören störte dies mich kein bischen. Da sind deutsche Tourigruppen wesentlich nerviger..
Das Essen schmeckte gut und ich habe alles gegessen, bis auf das Stück Leber was ebenfalls am Spieß steckte. Ich erkannte es sofort am speziellen Geschmackt. Wem die Leber nicht stört hat hier aber ein sehr gutes Gericht. Der Geschmack war auch sehr gut, doch schreckt mich einfach das Wort Leber und das WIssen wo es herkommen ab.
In meinem Urlaub hatte ich einige Restaurants besucht und dies zählte zu den besten. Ich kann es also empfehlen.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Pyrokonsi!
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Wir waren sechsmal zum Essen beim Zauner und bekamen jedesmal eine sehr gute Qualität der Speisen, Weine. Auch die Qualität der angebotenen Edelbrände überzeugt. Der Service des Restaurants ist sehr gut und schnell. Tischreservierungen haben immer funktioniert und wurden gerne vom Personal entgegegenommen.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, alpdriver!