“Schlecht aber dafür teuer”
Bewertung zu Gasthof Hirlatz

und 1 weitere Seite
Gasthof Hirlatz
Nr. 10 von 16 Pensionen in Hallstatt
München
Beitragender der Stufe 3
“Schlecht aber dafür teuer”
Bewertet am 14. August 2011

Das Personal besteht aus Familienmitgliedern, die zwar freundlich und sehr bemüht, aber auch relativ desinteressiert ihre Arbeit verrichten. Wir hatten die Zimmernummer 17 (im 2. Stock, ohne Lift und ohne Hilfe beim Koffer tragen): sehr klein und hellhörig mit Balkon und Bergblick. Die Betten sind uralt und vollkommen durchgelegen, man wacht mit Rückenschmerzen auf und freut sich auf die Abreise. Jedes Umdrehen erzeugt schreckliche Geräusche. Die Vorhänge sind für die Fenster zu klein, eine Verdunkelung ist also nicht möglich. Der Fernseher ist winzig, und nicht eingestellt, wobei wegen der dünnen Wände und aus Rücksicht gegenüber anderen Gästen die Lust am Fernsehen ohnehin nicht aufkommt. Der Abfluss der Badewanne verstopft, ebenso wie der Duschkopf, der an der Brausestange nicht zu befestigen war und immer nach unten rutschte. Die Duschabtrennung ausgeleiert und undicht. Frühstück gibt es von 8:00 bis 10:00 Uhr: Altbackene Semmeln, Pressschinken und Ersatzkäse. Der Kaffee verdient den Namen nicht und gegen halb zehn muss man lange warten, bis ein Tisch neu eingedeckt und Nachschub serviert wird, obwohl man um die Zeit schon recht alleine beim"Frühstück" ist. Alles in allem sehr unbefriedigend und wirklich nicht empfehlenswert. Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis und zusätzlich beachtenswert: Check-In erst um 15:00 Uhr und Check-Out unglaublicherweise schon um 10:00 Uhr.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, GranCaruso!
Käthe H, Geschäftsführer von Gasthof Hirlatz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2011
Wir sind sehr stolz darauf ein reiner Familienbetrieb zu sein, was von unseren Gästen im Allgemeinen sehr positiv empfunden wird und den Charme unseres Hauses ausmacht.
Fakten und Daten über Zimmernr. 17: Einrichtung erfolgte 1998 mit Vollholzmöbeln von Voglauer Möbel, Lattenrost und Matratzen wurden im Jahr 2010 erneuert, das Badezimmer wurde im Jahr 2005 komplett renoviert, die Balkontüren im Jahr 2010 erneuert. Die Fernsehapperate werden in diesem Jahr neu angekauft, da wir auf die Umstellung auf digitales Fernsehen warten wollten. Nach ihrer Abreise hat das Zimmermädchen uns gemeldet, dass der Abfluss der Badewanne nicht sachgemäß abläuft - diesen Schaden haben wir noch am selben Tag behoben (14.08.2011). Bei der Dichtung der Duschabtrennung konnten wir keinerlei Mängel feststellen.
zum Frühstücksbuffet: Brot und Gebäck wird täglich frisch (auch Sonn- und Feiertags) von der Bäckerei Maislinger in Bad Goisern angeliefert, sämtliche Wurstprodukte beziehen wir von unserem ortsansässigem Fleischermeister Zauner (kein Pressschinken, sondern echter Schinken), unsere Milchprodukte werden ohne Zwischenhandel von der Gmundner Molkerei 3 mal wöchentlich angeliefert (kein Ersatzkäse, sondern Edamer Holländer Art und Gosauer Jausenkäse), unseren Gästen steht am Frühstücksbuffet Filterkaffee zur Verfügung - wir servieren aber gerne auch auf Verlangen Espresso,
wenn Gäste an einem anderen als für sie gedeckten Tisch sitzen möchten, so decken wir selbstverständlich jederzeit gerne um - was einen Zeitaufwand von ca. 2 Minuten in Anspruch nimmt,.
den Begriff "sehr teuer" möchten wir hier gerne in Zahlen ausdrücken: unsere Zimmerpreise bewegen sich je nach Zimmerkategorie zwischen 38 € und 51 € pro Pers./Nacht und werden jedem Gast bereits vor Buchung in einem unverbindlichen Angebot bekannt gegeben.
Check-In Time ist bei uns zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr üblich, jedoch sind die meisten Zimmer bereits ab 12.00 Uhr bezugsfertig.
Check-Out Time ist bis 11.00 Uhr

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallstatt.
Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 1 von 4 in Obertraun
Gasthof zur Post
Gasthof zur Post
Nr. 8 von 8 in Bad Goisern

Sie waren bereits im Gasthof Hirlatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Hirlatz

Unternehmen: Gasthof Hirlatz
Anschrift: Malerweg 125, Hallstatt 4830, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hallstatt
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 10 von 16 Pensionen in Hallstatt
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 117€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Hirlatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Hirlatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Hirlatz Hallstatt