“alles bestens!”

Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
vasoldsberg
“alles bestens!”
Bewertet am 10. Januar 2014

Wir nützten ein günstiges Angebot des Heritage Hotels für einen Kurzurlaub zu zweit im Weltkulturerbe-Ort Hallstatt, zum ersten Mal mit unserem Hund. Das aus vier separaten Häusern bestehende Hotel liegt im verkehrsberuhigten Zentrum von Hallstatt und ist nur mittels Bus zu erreichen. Die Parkgaragen sind hell und geräumig, auf den Hotelshuttle wartet man nur wenige Minuten. Wir waren im "Haus Seethaler" untergebracht, das ca 10 Gehminuten vom zentral gelegenen "Haus Kainz" entfernt ist. Die Zimmer sind überaus sauber, sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit sehr schönem Badezimmer und separatem WC ausgestattet, beides ebenso sehr hübsch eingerichtet und sehr sauber. Des weiteren befindet sich eine Nespresso Maschine und ein Wasserkocher im Zimmer - Kapseln sind kostenlos, ein toller Service! Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut sortiert - von frischem Obst und Gemüse über verschiedenste Brotsorten, Schinken, Käse usw - alles Produkte aus der Region über Eier in verschiedenen Zubereitungsarten und Müsli findet der Gast alles, was das Herz begehrt. Zum ausgezeichneten Abendessen gibt es 4 Hauptspeisen zur Auswahl, davon eine fleischlos, dazu eine sehr gut sortierte Weinauswahl.Die negativen Kritiken können wir überhaupt nicht nachvollziehen - wir wurden schon an der Rezeption überaus warmherzig empfangen, sämtliches Personal von Zimmermädchen bis zu den KellnerInnen und den Busfahrern ist von ausgesuchter Freundlichkeit und Kompetenz. Für ein Haustier werden übrigens keine gesonderten Kosten verrechnet, ebenfalls ein sehr großes Plus - außerdem wurden wir mit unserem noch sehr jungen Hund im Hotel und Restaurant stets sehr sehr freundlich und zuvorkommend empfangen!

Zimmertipp: Balkon mit Blick auf den See und die Bergkulisse - sehr romantisch!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, starling01!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Österreich
Bewertet am 20. Mai 2013

Hält leider nicht, was es verspricht. Zimmer relativ klein, würde einen neuen Anstrich vertragen. Doppelbett besteht aus zwei zusammengeschobenen Betten, die nachts gerne auseinanderdriften, nichts für Verliebte. Sauberkeit mittelmässig - klebrige "Spritzer" am Kleiderkasten sichtbar. Bett war nicht ordenltich bezogen. Geschirr am Frühstücksbuffet teilweise stark angeschlagen, Personal freundlich, wirkt jedoch unausgebildet, teilweise werden interne Streitereien neben den Gästen ausgetragen. Das macht kein gutes Bild und vermiest leider das sonst sehr köstliche Frühstücksbuffet. Dieses ist wirklich gut und wartet mit regionalen Köstlichkeiten auf. Hierfür würde ich 9 von 10 Punkten geben. Der Ausblick vom Balkon - Haus Krainz - direkt auf den See entschädigt für alles - er ist grandios.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, GigiF0712!
villach
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

unser winteraufenthalt in hallstatt war
traumhaft-viel schnee-viel sonne-das hotel ist sehr empfehlenswert- gutes essen sehr schöne zimmer- kleine sauberer sauna traumhafte lage-
ausflug zum krippenstein- schneeschuhwandern!-

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, wahwah_9!
Neudau
Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Jänner 2012 hier, und haben den Aufenthalt im Winter sehr genossen, viel Schnee und Hallstatt wirkte sehr Verschlafen im Gegensatz zur Sommerzeit, wo man sich gar nicht rühren kann vor lauter Leute...
Das Hotel selber ist eins der ältesten Häuser in Hallstatt, und die Zimmer sind modern und freundlich. Ich habe die Nespresso Maschine im Zimmer geliebt!
Nur das Bett ist nichts für verliebte, wenn man zusammen kuschelt, trennt sich das Bett vom anderen, sind 2 zusammengeschobene Betten ;-)
Der Service ist Super und das Essen bombastisch .
Wir hatten tollen Seeblick!
Man sollte unbedingt einen Schitag am Krippenstein einplanen, tolles Freeride Gebiet, mit fantastischen 5 m Schnee.
Alles im Allem ein toller Aufenthalt

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, martina590!
Klosterneuburg, Niederosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. August 2012

Leider in diesem Hotel unsere erste mehrheitlich negative Bewertung
Beginn mit den positiven Eindrücken : die Location in dem wirklich sehenswerten Ort Hallstatt, Empfang freundlich, Frühstücksbuffet sehr gut
Leider jedoch eine Serie von Mängeln, welche vielleicht manche unter das Motto "Schwamm drüber" fallen würden, jedoch in der Häufung für mich/uns einmalig.
Beginnend mit dem Thema Verkehr ! Angeblich ist die Weltkulturerbestadt verkehrsberuhigt, von den Parkplätzen wird ein laufender Shuttle organisiert, etwas mühsam, aber ok, wenn nicht dann der gesamte Ort vollgestopft mit Autos aller Herren Länder (nicht nur Einheimische) ist (9 Euro übrigens).
Beim Thema Shuttle beginnen übrigens die Unfreundlichkeiten, unwirsch wird uns am Morgen mitgeteilt, dass Shuttle erst ab 9.00 fahren, wir daher zu Fuss mit Gepäck zum Parkplatz retour wandern müssen, obwohl mindestens 4 Shuttle Busse (ua des Hotels) leer an uns vorbei gefahren sind ......
Nun zu unserem Heritage (Schlosshotels und Herrenhäuser) "Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick und kleinem Garten" (immerhin Euro 209,-).
Nummer 401, behindertengerecht, nahe an der Bar, sprich bis in den späteren Abend Lärm bis ins Zimmer ....... der kleine Garten : ein kleines Stück ungepflegte Wiese, ein unsauberer Tisch, zwei Sessel, Seeblick : primär Autos des Hotelparkplatzes (dahinter die Anlegestelle und der See)
Im Zimmer freuten wir uns bereits auf die angepriesene Nespresso Maschine, jedoch zwei Kapseln koffeinfreier Kaffee und eine (!) Kapsel "normaler" Kaffee.
Badezimmer - Handtuchhalter auf Halbmast (aus der Wand gerissen), keine Seife oder Duschgel, unangenehmer Geruch (Kanal, Urin, Krankenhaus ??)
Der "Höhepunkt" kam dann, als wir unser Dinner vorzeitig abgebrochen haben, um das Fussballspiel Österreich - Türkei anzusehen und feststellten, dass beim Bildschirm einige Kabel herabhingen und die Meldung "no signal" kam - vom Hotel kam die lapidare Meldung Meldung, dass jemand "die Box entfernt hat" (!?) und dass es keinen Ersatz gibt bzw kein Zimmer mit funktionierendem TV ....... dafür gab es dann immerhin 10 Prozent Rabatt.

Gewundert hat uns nur die Top tripadvisor Bewertung, welche "stolz" beim Hoteleingang steht.

Leider in diesem Fall eine überwiegend negative Kritik.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Astrid K!
Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist sehr sauber und in sehr guter Lage mitten in Hallstatt! Das Personal ist äußerst freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Für den Preis von 209€/Nacht, kann jedoch weder das Zimmer noch das Frühstücksbuffet wirklich überzeugen!
Insgesamt jedoch, grundsätzlich ein nettes Hotel für einen Kurzausflug!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Vurchtenlord!
Bewertet am 19. September 2011

Wir waren im August eine Woche im Heritage Hotel Hallstatt in einem Doppelzimmer mit Seeblick und Balkon. Der Service war gut, die Zimmer sehr gepflegt. Unsere Wünsche wurden von der Reception gerne entgegengenommen und prompt erledigt. Das Frühstück entspricht der Viersternkategorie, Sonderwünsche werden auch hier gerne entgegengenommen und erledigt. Ein Dinner im Restaurant ließ kaum Wünsche offen.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus, Haus Kainz, mit Seeblick und Balkon sind zu bevorzugen. Die katholische, als au ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, alpdriver!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallstatt.
Seehotel Grüner Baum
Nr. 8 von 8 in Bad Goisern
Hallstatt Hideaway
Hallstatt Hideaway
Nr. 2 von 16 in Hallstatt

Sie waren bereits im Heritage Hotel Hallstatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Hotel Hallstatt

Unternehmen: Heritage Hotel Hallstatt
Anschrift: Landungsplatz 101, Hallstatt 4830, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hallstatt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 291€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heritage Hotel Hallstatt 4*
Heritage.Hotel Hallstatt - Urlaub im Salzkammergut. Zwischen Berg und See, inmitten des UNESCO Weltkulturerbes Hallstatt, ist gerade Platz für etwas Besonderes - ein Hotel, das Sie das einmalige Hallstatt-Gefühl spüren lässt und Sie mit Luxus und Komfort verwöhnt. Das Heritage.Hotel vereint drei geschichtsträchtige Bürgerhäuser zu einem Hotel der besonderen Art: 12 Heritage.Suiten und 42 Heritage.Deluxe Doppelzimmer werden Sie mit dem einzigartigen Flair und stilvoller Einrichtung begeistern. In den denkmalgeschützten Gebäuden gleicht kein Zimmer dem anderen, jedes verzaubert mit einer eigener Geschichte. Das ****Heritage.Hotel Hallstatt ist Mitglied bei der Vereinigung „Schlosshotels & Herrenhäuser“. Verbringen Sie einen einzigartigen Urlaub im Salzkammergut in unserem Seehotel am Hallstättersee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, HRS, Ebookers, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Hotel Hallstatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Hotel Hallstatt Hallstatt
Heritage Hotel Hallstadt