“Sehr schön gelegenes, gepflegtes Hotel mit gutem Service”

Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
“Sehr schön gelegenes, gepflegtes Hotel mit gutem Service”
Bewertet am 19. September 2011

Wir waren im August eine Woche im Heritage Hotel Hallstatt in einem Doppelzimmer mit Seeblick und Balkon. Der Service war gut, die Zimmer sehr gepflegt. Unsere Wünsche wurden von der Reception gerne entgegengenommen und prompt erledigt. Das Frühstück entspricht der Viersternkategorie, Sonderwünsche werden auch hier gerne entgegengenommen und erledigt. Ein Dinner im Restaurant ließ kaum Wünsche offen.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus, Haus Kainz, mit Seeblick und Balkon sind zu bevorzugen. Die katholische, als au ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, alpdriver!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
zürich
Bewertet am 4. September 2011

Wir waren etwas unsicher, ob uns das Hotel nicht zu nobel ist. Wir haben uns aber voll wohl gefühlt und hatten erst noch Glück, dass wir einen Upgrade bekommen haben und somit eine Junior Suite (oberster Stock eines Hauses mit Balkon) zugewiesen erhalten haben (für den Preis eines normalen 4Stern Zimmers). Klar war das ganze nicht billig aber definitiv den Preis mehr als Wert.

Auch das Restaurant ist Top!

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Lohnt sich gerade an einem solch romantischen Ort....

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, chiripo70!
Bewertet am 4. Juli 2011

Mein Freund wollte seinen Geburtstag in Hallstatt in einem schöneren Hotel verbringen. Das andere Hotel, welches schön war, war leider ausgebucht. Dies war das teuerste Hotel und die Berichte auf TripAdvisor waren zwar überwiegend sehr gut, hatte doch bedenken. Wir buchten ein Zimmer mit Seeblick und Balkon. Ich kam früher an und bekam gleich ein Zimmer. Leider ohne Balkon und etwas klein. Ich rief bei der Rezeption an und sagte, ich würde gerne auf ein Zimmer mit Balkon warten. Kein Problem. Trank einen Tee aufs Haus und wartete auf der Terrasse unser neues Zimmer, welches echt toll war. Wunderschön eingerichtet, geräumig und herrlicher Blick auf den See. Die einzigen 2 negativen Sachen waren, dass es 1. 2 Betten waren, die zusammengschoben waren. Die waren nicht einmal ineinander irgendwie verhakt und rutschten ständig auseinander und das 2. war die Duschwand im Bad. wenn man sich duschte ohne den Duschkopf in der Hand zu halten, überflutete man das ganze Bad, denn die Wand ist hinter der Dusche installiert und man kann die Wand nicht aufklappen, damit sie mehr Schutz bietet. Weiters, was mich etwas gewundert hat für ein 4 Sterne Hotel, dass es gar keine Gästeschlapfen oder Bademäntel bekommt. Da das Zimmer geräumig war, das Wetter kühler, wären Schlapfen nett gewesen. Ich hab dann einfach welche von der Sauna genommen. Da das Wetter nicht besonders schön war, wollten wir im Hotel essen, wurden aber hingewiesen, dass eine große Gruppe kommt und nur ab 8.30 etwas frei wäre. Als wir runterkamen, waren sie nicht mal bei der Hauptspeise. :( Wir gingen dann ins Hotel anbei. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir schon früher essen können. Das Frühstück wurde in einigen Bewertungen schlecht gemacht. Da konnt ich nichts aussetzen. Es gab eine große Auswahl an Käse, Wurst, Marmelade, Gebäck, Obstsalat/Obst, Eierspeise ... alles was man wollte. Weiters, da mein Freund Geburtstag hatte, bekamen wir ein Glas Prosecco aufs Haus zum Frühstück. Die Bedienung und Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, barbarah8879!
Irschen, Österreich
Bewertet am 25. Mai 2011

NETTES PERSONAL ABER TOTAL ÜBERFORDERT UND PLANLOS !!
1,5 Stunden auf vorbestelltes Abendessen gewartet.
Nach 23.00 Uhr keine Kaffeemaschine in Betrieb !
Personal streitet vor den Gästen.
Frühstücksbuffet entspricht *** Niveau

Aber Lage und Hotelausstattung ist super und
Receptionistin sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, Wassermann1!
Voitsberg
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Heritage Hotel Hallstatt liegt in Toplage am Hallstättersee.
Eine Anfahrt mit dem Auto ist nicht möglich, man wird schon vor Anreise informiert, dass man sich, wenn man angekommen ist telefonisch im Hotel melden soll und dann mit einem Hotelshuttlebus abgeholt wird.
Geparkt wird am Parkplatz 2 circa zehn bis fünzehn Gehminuten vom Hotel entfernt.
Die Parkgebühr beträgt 4 Euro pro Nacht und wird am Ende im Hotel bezahlt.
Das Hotel und auch sein Restaurant "Das Kainz", welches erst vor kurzem eröffnet wurde, machen einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel gehört zu den "Small leading hotels of the world". Der Empfang war herzlich und nett, es gab auch ausreichend Information zu den Ausflugsmöglichkeiten.
Das Zimmer ist neu ausgestattet mit Balkon und Blick auf den See. Das Bad top.
Gestört haben mich allerdings fremde Haare, die ich auf meine Matratze gefunden habe.
Das Zimmer hat kostenfreien Internetzugang über Kabel.
Im Restaurant haben wir am ersten Abend gut gegessen.
Das Frühstück entsprach allerdings nicht dem gehobenen Standard und dem Preis des Hotels . Es gab kaum Gebäcksorten zur Auswahl und auch kein frisches Obst (nur ganze Äpfel) auch die Käseauswahl war nicht besonders.
Um den Preis hätte man sich besseres erwartet.
Trotzdem kann man das Hotel wegen seiner schönen Lage empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, waldhen!
Freystadt, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2010

Ein tolles Hotel, dessen freundliche Mitarbeiter nicht zu übertreffen sind. Die Zimmer sind sauber und gepflegt.
Die Lage und der Blick über den See über sind grandios. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. 140€ für ein Einzel, bzw. 200 € für ein Doppelzimmer scheinen mir allerdings weit überteuert zu sein. Hallstatt ist eine Reise Wert. Für einen schmales Urlaubsbudget allerdings viel zu teuer. Hallstatt ist schön und teuer, hier bekommt der Begriff "abzocken" eine neue Bedeutung. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, berngau!
Wien
Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel liegt direkt im Ort und am Hallstättersee. Das Hotel ist der perfekte Ausgangsort für Ausflüge auf den Salzberg und den Dachstein. Vom Hotelzimmer genießt man einen wunderschönen Blick auf den See. Hallstatt ist zu jeder Jahreszeit einen Urlaub wert. Besonders zu empfehlen ist Weihnachten, Silvester und Fronleichnam.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Totolonio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallstatt.
Seehotel Grüner Baum
Nr. 7 von 8 in Bad Goisern
Hallstatt Hideaway
Hallstatt Hideaway
Nr. 2 von 16 in Hallstatt

Sie waren bereits im Heritage Hotel Hallstatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Hotel Hallstatt

Unternehmen: Heritage Hotel Hallstatt
Anschrift: Landungsplatz 101, Hallstatt 4830, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hallstatt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 361€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heritage Hotel Hallstatt 4*
Heritage.Hotel Hallstatt - Urlaub im Salzkammergut. Zwischen Berg und See, inmitten des UNESCO Weltkulturerbes Hallstatt, ist gerade Platz für etwas Besonderes - ein Hotel, das Sie das einmalige Hallstatt-Gefühl spüren lässt und Sie mit Luxus und Komfort verwöhnt. Das Heritage.Hotel vereint drei geschichtsträchtige Bürgerhäuser zu einem Hotel der besonderen Art: 12 Heritage.Suiten und 42 Heritage.Deluxe Doppelzimmer werden Sie mit dem einzigartigen Flair und stilvoller Einrichtung begeistern. In den denkmalgeschützten Gebäuden gleicht kein Zimmer dem anderen, jedes verzaubert mit einer eigener Geschichte. Das ****Heritage.Hotel Hallstatt ist Mitglied bei der Vereinigung „Schlosshotels & Herrenhäuser“. Verbringen Sie einen einzigartigen Urlaub im Salzkammergut in unserem Seehotel am Hallstättersee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, HRS, Odigeo, Ctrip TA, Booking.com, Priceline, Evoline ltd, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Hotel Hallstatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Hotel Hallstatt Hallstatt
Heritage Hotel Hallstadt