“Wunderschön gelegen, super eingerichtete Zimmer, freundlich und zuvorkommender Service”

Heritage Hotel Hallstatt
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Bewertet am 4. September 2011

Wir waren etwas unsicher, ob uns das Hotel nicht zu nobel ist. Wir haben uns aber voll wohl gefühlt und hatten erst noch Glück, dass wir einen Upgrade bekommen haben und somit eine Junior Suite (oberster Stock eines Hauses mit Balkon) zugewiesen erhalten haben (für den Preis eines normalen 4Stern Zimmers). Klar war das ganze nicht billig aber definitiv den Preis mehr als Wert.

Auch das Restaurant ist Top!

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Lohnt sich gerade an einem solch romantischen Ort....

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, chiripo70!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juli 2011

Mein Freund wollte seinen Geburtstag in Hallstatt in einem schöneren Hotel verbringen. Das andere Hotel, welches schön war, war leider ausgebucht. Dies war das teuerste Hotel und die Berichte auf TripAdvisor waren zwar überwiegend sehr gut, hatte doch bedenken. Wir buchten ein Zimmer mit Seeblick und Balkon. Ich kam früher an und bekam gleich ein Zimmer. Leider ohne Balkon und etwas klein. Ich rief bei der Rezeption an und sagte, ich würde gerne auf ein Zimmer mit Balkon warten. Kein Problem. Trank einen Tee aufs Haus und wartete auf der Terrasse unser neues Zimmer, welches echt toll war. Wunderschön eingerichtet, geräumig und herrlicher Blick auf den See. Die einzigen 2 negativen Sachen waren, dass es 1. 2 Betten waren, die zusammengschoben waren. Die waren nicht einmal ineinander irgendwie verhakt und rutschten ständig auseinander und das 2. war die Duschwand im Bad. wenn man sich duschte ohne den Duschkopf in der Hand zu halten, überflutete man das ganze Bad, denn die Wand ist hinter der Dusche installiert und man kann die Wand nicht aufklappen, damit sie mehr Schutz bietet. Weiters, was mich etwas gewundert hat für ein 4 Sterne Hotel, dass es gar keine Gästeschlapfen oder Bademäntel bekommt. Da das Zimmer geräumig war, das Wetter kühler, wären Schlapfen nett gewesen. Ich hab dann einfach welche von der Sauna genommen. Da das Wetter nicht besonders schön war, wollten wir im Hotel essen, wurden aber hingewiesen, dass eine große Gruppe kommt und nur ab 8.30 etwas frei wäre. Als wir runterkamen, waren sie nicht mal bei der Hauptspeise. :( Wir gingen dann ins Hotel anbei. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir schon früher essen können. Das Frühstück wurde in einigen Bewertungen schlecht gemacht. Da konnt ich nichts aussetzen. Es gab eine große Auswahl an Käse, Wurst, Marmelade, Gebäck, Obstsalat/Obst, Eierspeise ... alles was man wollte. Weiters, da mein Freund Geburtstag hatte, bekamen wir ein Glas Prosecco aufs Haus zum Frühstück. Die Bedienung und Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, barbarah8879!
Bewertet am 25. Mai 2011

NETTES PERSONAL ABER TOTAL ÜBERFORDERT UND PLANLOS !!
1,5 Stunden auf vorbestelltes Abendessen gewartet.
Nach 23.00 Uhr keine Kaffeemaschine in Betrieb !
Personal streitet vor den Gästen.
Frühstücksbuffet entspricht *** Niveau

Aber Lage und Hotelausstattung ist super und
Receptionistin sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt: Mai 2011
3  Danke, Wassermann1!
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Heritage Hotel Hallstatt liegt in Toplage am Hallstättersee.
Eine Anfahrt mit dem Auto ist nicht möglich, man wird schon vor Anreise informiert, dass man sich, wenn man angekommen ist telefonisch im Hotel melden soll und dann mit einem Hotelshuttlebus abgeholt wird.
Geparkt wird am Parkplatz 2 circa zehn bis fünzehn Gehminuten vom Hotel entfernt.
Die Parkgebühr beträgt 4 Euro pro Nacht und wird am Ende im Hotel bezahlt.
Das Hotel und auch sein Restaurant "Das Kainz", welches erst vor kurzem eröffnet wurde, machen einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel gehört zu den "Small leading hotels of the world". Der Empfang war herzlich und nett, es gab auch ausreichend Information zu den Ausflugsmöglichkeiten.
Das Zimmer ist neu ausgestattet mit Balkon und Blick auf den See. Das Bad top.
Gestört haben mich allerdings fremde Haare, die ich auf meine Matratze gefunden habe.
Das Zimmer hat kostenfreien Internetzugang über Kabel.
Im Restaurant haben wir am ersten Abend gut gegessen.
Das Frühstück entsprach allerdings nicht dem gehobenen Standard und dem Preis des Hotels . Es gab kaum Gebäcksorten zur Auswahl und auch kein frisches Obst (nur ganze Äpfel) auch die Käseauswahl war nicht besonders.
Um den Preis hätte man sich besseres erwartet.
Trotzdem kann man das Hotel wegen seiner schönen Lage empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, waldhen!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Ein tolles Hotel, dessen freundliche Mitarbeiter nicht zu übertreffen sind. Die Zimmer sind sauber und gepflegt.
Die Lage und der Blick über den See über sind grandios. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. 140€ für ein Einzel, bzw. 200 € für ein Doppelzimmer scheinen mir allerdings weit überteuert zu sein. Hallstatt ist eine Reise Wert. Für einen schmales Urlaubsbudget allerdings viel zu teuer. Hallstatt ist schön und teuer, hier bekommt der Begriff "abzocken" eine neue Bedeutung. Schade.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, berngau!
Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel liegt direkt im Ort und am Hallstättersee. Das Hotel ist der perfekte Ausgangsort für Ausflüge auf den Salzberg und den Dachstein. Vom Hotelzimmer genießt man einen wunderschönen Blick auf den See. Hallstatt ist zu jeder Jahreszeit einen Urlaub wert. Besonders zu empfehlen ist Weihnachten, Silvester und Fronleichnam.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Totolonio!
Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel ist modern und geradlinig gestaltet, die Zimmer sind groß, geräumig und 4* gerecht ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, jedoch scheinbar in der Unterzahl.
Da unser Zimmer um 16.00 Uhr noch immer nicht aufgeräumt war, ergab eine Nach-frage an der Rezeption, dass es dzt. für alle 3 Häuser nur 1 Zimmermädchen gibt. Das die arme Frau überfordert ist, wundert nicht, doch wie wäre es mit mehr Personal ?? Die Personalfrage stellt sich ebenfalls beim Frühstück. Anwesend waren 1 junges Mädchen u. 2 Burschen, wobei das Mädchen die Gäste zu den Tischen geführt hat, Getränkebestellungen aufnahm u. noch alle Tische abräumen sollte. Die beiden Herren haben lediglich Kaffee serviert und dafür gesorgt, dass am Buffet nichts fehlt. Vollgeräumte Tische, an denen nachkommende Gäste nicht Platz nehmen konnten, waren ihnen sehr egal. Es war fast schon amüsant zuzusehen, wie Gäste nicht frühstücken konnten, da das junge Mädchen alleine natürlich gar nicht mehr fertig wurde, jedoch einer der Herren, als wir gingen, im Freien gemütlich beim Rauchen anzutreffen war. Das Frühstücksbuffet kann sich nicht wirklich sehen lassen, im Vergleich zu vielen anderen 4*Häusern in Österreich mit geringeren Tagespreisen kann es nicht mithalten. Der Wellnessbereich ist ausgestatt mit einer fin.Sauna (hat nicht funktioniert) und einer Infrarotkabine. Im Ruheraum 4 Liegen ! 2 Duschen (kein, Kaltwasserschlauch) WC - aus. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Haus sicher nicht. Aber wahrscheinlich muss man - zumindest im Haupthaus- den Bonus des direkten Seeblicks und der Seenähe mitbezahlen. Ist man im Haus Stocker oder Haus Seethaler untergebacht, hat man auch das nicht und muss jeden Tag zum Haupthaus gehen um zu frühstücken, Kaffee zu trinken oder den Wellnessbereich zu nutzen. Alles zum gleich hohen Preis - viel Vergnügen wenn es so richtig regnet !!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Genussreiser!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallstatt.
0,1 km entfernt
10,1 km entfernt
Hotel Lindwurm
Hotel Lindwurm
Nr. 6 von 9 in Bad Goisern

Sie waren bereits im Heritage Hotel Hallstatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Hotel Hallstatt

Anschrift: Landungsplatz 101, Hallstatt 4830, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hallstatt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Hallstatt
Preisklasse: 139€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heritage Hotel Hallstatt 4*
Heritage.Hotel Hallstatt - Urlaub im Salzkammergut. Zwischen Berg und See, inmitten des UNESCO Weltkulturerbes Hallstatt, ist gerade Platz für etwas Besonderes - ein Hotel, das Sie das einmalige Hallstatt-Gefühl spüren lässt und Sie mit Luxus und Komfort verwöhnt. Das Heritage.Hotel vereint drei geschichtsträchtige Bürgerhäuser zu einem Hotel der besonderen Art: 12 Heritage.Suiten und 42 Heritage.Deluxe Doppelzimmer werden Sie mit dem einzigartigen Flair und stilvoller Einrichtung begeistern. In den denkmalgeschützten Gebäuden gleicht kein Zimmer dem anderen, jedes verzaubert mit einer eigener Geschichte. Das ****Heritage.Hotel Hallstatt ist Mitglied bei der Vereinigung „Schlosshotels & Herrenhäuser“. Verbringen Sie einen einzigartigen Urlaub im Salzkammergut in unserem Seehotel am Hallstättersee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ctrip TA, TUI DE, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Hotel Hallstatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Hotel Hallstadt
Heritage Hotel Hallstatt Hallstatt