Gasthof Hirlatz(Hallstatt)
170 $
Fenix Hall(Hallstatt)
Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
250 $
127 $
Gjaid Alm(Obertraun)(Großartige Preis/Leistung!)
158 $
  • Restaurant
Gasthof zur Post(Bad Goisern)
132 $
  • Restaurant
193 $
157 $
Orbitz.com
99 $
170 $
Bewertet 19. März 2017

Wir waren an eine regnerischen Tag in Hallstatt. Beim ersten Eintreten wurden wir relativ unfreundlich auf einen anderen Eingang verwiesen, da hier alles "voll sei". Also auf einmal ums Haus. Auf der Vorderseite haben wir dann einen Tisch erwischt. Nach einem Blick in die Speisekarte war für unsere Tochter klar, Sie möchte eine Salamipizza. Da Sie mit Ihren 3 Jahren keine Peperoni mag, wollten wir dies umbestellen. Laut Bedienung ging das nicht. Auf Nachfrage wurde uns dann ganz leise mitgeteilt, dass es sich um Fertigpizzen handelt (für 8,90€ wohlgemerkt). Dann gab es eine Nudelsuppe und zweimal den Zander mit Gemüsereis. Nach ewiger Wartezeit kam dann das Essen. Der Zander war passabel, eine Spur zu trocken, aber insgesamt gut. Der Gemüsereis war eine absolute Frechheit. Die Körner waren nicht weich, sondern nur halb gar, das Gemüse lieblos auf den Reis trappierte Karotten und zwei Brokkoli Stückchen. So was haben wir noch nie erlebt. Der zugehörige Salat Eimersalat aller Gattungen, zwei Blatt Kopfsalat mit Fertigdressing. Entschädigend war zumindest für unsere Tochter das Kindereis. Dieses Restaurant ist unserer Meinung nach auf Einmalbesucher aus aller Welt ausgelegt. Der Allgemeinzustand der Toiletten und des Kinderstuhls (hier waren grossflächig der Schaumstoff aufgerissen) stark verbesserungswürdig und passt zur Qualität des Essens.

Fazit: Einmal und nie wieder, was hier scheinbar Geschäftsprinzip ist.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, M K!
Bewertet 23. September 2016

Leider muss ich diesem Hotel aufgrund der Unfreundlichkeit des Personals eine schlechte Bewertung geben. Das personal ist bei geringer Gästeanzahl extrem überfordert und Unfreundlich. Ich musste feststellen alle Tische rund um mich wurden bedient, auch die welche später gekommen sind nur ich nicht. Nach 45 Minuten bin ich mal nachfragen gegangen ob bitte jemand kommen kann. Worauf mir das Personal in einem sehr unfreundlichem Ton geantwortet hat, das dauert noch 30 Minuten.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, pmatthaeus!
Bewertet 29. August 2016

Standort des Hotels war super, mitten im Geschehen. Wir haben ein 3-Bett-Zimmer gebucht, 1 Doppelbett war vorhanden, die 3. Person musste auf einer AUFBLASBAREN Matratze!!! schlafen und hierfür wurde auch noch der volle Betrag von 43 € verlangt, sowas geht gar nicht. Frühstück war ok, allerdings keine Eier, und sonstige Auswahl auch eher begrenzt. Im ganzen Haus gibt es eine muffigen Geruch, der beim Frühstück sehr störend war. Da wir nur eine Nacht dort verbracht haben, waren wir uns zu schaden um uns mehr darüber aufzuregen. Im Ganzen muss man sagen, das einzige was von uns eine positive Bewertung erhält, ist die Lage.! Uns wir diese Haus nie wieder sehen!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, andrea881933!
Bewertet 31. August 2015

Zimmer ok und rein. Für uns als Paar gab es nur ein Duschhandtuch. Erst auf ausdrücklichen Wunsch gab es ein zweites Handtuch. Aber jetzt zum Frühstücks -Service, das offensichtlich von der Besitzerin, einer hageren älteren Dame völlig deplaziert gemanagt wird, denn sowas kann man in keiner Hotelfachschule erlernen:

Vor meinen Augen verdünnt sie den Frühstücks -Fruchtsaft mit Leitungswasser. Meinem Wunsch auf einen unverdünnten Saft entgegnet sie, daß das nicht geht, das muß mit dem Kellner verrechnet werden, ein unverdünnter Saft ist nur gegen Aufpreis möglich!!!

Ein Ei? Gerne - von Mittwoch bis Samstag war das möglich. Am Sonntag laut Chefin: "Nein wir haben keine Eier mehr!"

Der Kaffee - auf deutsch "Blümchenkaffee". Meine 2. Hälfte hätte daher gerne einen Espresso. "Einen Espresso gibt´s nicht!" laut Chefin. Unfassbar!

Entweder steht das Hotel am Rande der Pleite und/oder es wird so unprofessionell geführt oder ein persönlicher Schickssalsschlag ist die Ursache. Es wundert nur, wie man ein Hotel (noch) so unfreundlich leitet kann.

Für Laufkundschaft bietet man 2 Menüs auf Klappgestellen am Eck vor dem Haus an. Engagierte Wirte schreiben das liebevoll mit Kreide (wirkt individuell); hier werden aber offensichtlich schon mehrmals getauschte 2 DIN - A4 Blätter (auf dem PC geschrieben) täglich ausgewechselt. Lustloser geht´s nicht. Siehe Foto.

Keine Spur von Freundlichkeit, nur knappe Antworten zu Fragen. Von der o.a. Dame wird das Hotel in keiner Weise gästeorientiert geführt.

Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann der letzte Gast kommt....

Auch wenn die Aufenthaltsdauer der Touristen im mehr als beeindruckenden Hallstatt sehr kurz ist und vermutlich die Anzahl der Stammgäste generell gering sein dürfte - so darf man auch für Laufkundschaft ein Hotel s o nicht führen.

Ach ja - es gab zumindest jeden Tag selbst gemachten Kuchen. Aber wenn der Teller beim Buffet leer war, dann war er leer. Der volle 2. Teller blieb auf der Ablagefläche zwischen Küche und Schank stehen.....

Zumindest die Zimmer sind OK. Und auch einzelne Mitarbeiter waren bemüht - Danke an den älteren Herrn, der sich um uns gekümmert hat wegen des Shuttle - Busses bei der Abreise!

Ansonsten aber leider keine positive Bewertung.

Zimmertipp: Wenn man sich für das Hotel entscheidet... Zimmer im obersten Stock (Seeblick!) ordern. Darunter- Blick auf´s nächste Haus ... Hallstatt!
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
4  Danke, GerhardundCo!
Bewertet 30. August 2015

Lage toll - mitten im Ort , 2 Gehminuten zum Schiffsanleger, Zimmer großzügig und sauber mit Balkon - sogar mit Seeblick, Frühstücksbuffet sehr gut und reichhaltig, Buchung auch für 2 Nächte möglich, jederzeit wieder

Zimmertipp: 3.Stock wegen Seeblick
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar