“Schöner Abend” 4 von fünf Punkten

Zur Post
Platz Nr. 2 von 32 Restaurants in Melk
Preisbereich: 25 $ - 57 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Oberschleißheim, Deutschland
“Schöner Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Wir verbrachten einen schönen Abend. Das Essen war unglaublich gut. Gut gewürzt und ausreichend von der Menge. Die Bedienung war sehr freundlich und reagierte auch auf Sonderwünsche sehr nett und kreativ. Die Marillenknödel zum Nachtisch waren ein Gedicht. Ein Knödel ist ungefähr faustgroß.wir hatten einen sehr guten butterzarten und auf den Punkt gebratenen Zwiebelrostbraten und einen Tafelspitz. Ebenfalls sehr fein. Preise sind angemessen.
Das Einzige das uns gestört hat war der Zustand der Toiletten. Das Haus könnte dringend renoviert werden. Auf der Damentoilette war nur eine Kabine und bei dieser funktionierte der Ablauf leider nicht einwandfrei. Es war zwar alles sehr sauber aber auch die Roststellen am Spiegel und eben nur eine Kabine war nicht Top deshalb ein Punkt Abzug.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Martina W!

Kelsterbach, Deutschland
“Teils teils”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Die Erfahrung in diesem Restaurant ist etwas gemischt. Der Zwiebelrostbraten war super. Aber die Senfgurke dazu war tick zu sauer. So war auch der Salat aus dem Salatbar. Der Gurkesalat hat nur nach Dill und der Kartoffelnsalat nach nichts geschmeckt. Die Nachspeise Palatschinken mit Aprikosenmarmelade ist dagegen köstlich. Leider keine solide Küche.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, MeiWei!
Wien
“Empfehlenswert für einen Ausflug in die Wachau.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel-Restaurant liegt sehr zentral in der Stadt und ist gut zu Fuß vom Bahnhof, von der Schiffstation, Rollfähre oder vom Stift zu erreichen. Vom Schanigarten vor dem Haus hat man im Sommer, so das Wetter passt, einen schönen Blick auf das Stift Melk. Das Restaurant befindet sich im hinteren, historischen Teil des Hauses, gleich rechts vom Eingang gibt es ein sehr gemütliches Stüberl und im Innenhof eine nette Terrasse.
Am Christtag besuchten wir, wieder einmal, mit unserer betagten Mutter, die unsere Unterstützung beim Gehen braucht, das Restaurant. Obwohl das Lokal sehr gut besucht, das Personal gefordert war, war der Empfang sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Tische waren nett weihnachtlich gedeckt, Stoffservietten inklusive. Wir hatten u.a. einen zarten Rehschlögel mit Serviettenknödel (€ 17,50), am Punkt gebratenen Zander mit cremigem Kartoffelpüree und einem fein abgeschmeckten Ragout von Roten Rüben (€ 18,50), eine köstliche Waldviertler Mohntorte (€ 3). Die Speisen waren sehr gut, nett angerichtet und die Lebensmittel für diese regionale Küche kommen von Produzenten aus der Umgebung..
Der Weinkeller ist gut sortiert, viele Weine kommen aus der Region und werden auch glasweise serviert. Mit der Qualität des Gebotenen waren wir sehr zufrieden. Das Personal war liebenswürdig, geduldig und flink, obwohl wir einige Sonderwünsche hatten.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, PaarWien!
Melk, Österreich
“schönes Hotel, tolle Küche, wunderschöner Hof, sehr gute Weinkarte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

für mich in Melk die erste Adresse, wenn es ums Essen geht! Auch als Hotel perfekt: Absolut zentral gelegen - Sowohl die Sommerarena, als auch das Stift zu Fuß erreichbar. Das Stadtzentrum vor der Tür.

Aufenthalt August 2012
Danke, Schuehos!