“gute Lage, schönes Frühstück”
Bewertung zu Hotel Unter den Linden

Hotel Unter den Linden
Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel liegt nah zur Innenstadt, fußläufig gut erreichbar. Für Schlemmer: Das Kloster Und (Restaurant und Bar) schräg gegenüber ca 100m!
Die Zimmer sind ganz nett und ausreichend groß, Bäder zwar klein aber modern und sauber. Das Frühstück bietet definitiv mehr als man von einem 3* Hotel erwarten würde--versch. Eiergerichte, Müslis, Früchte, Käse und Schinken/ Wurst, div. Tees und Kaffeesorten. Da Gebäck ist auch am Wochenende frisch.
Einziger Minuspunkt für uns: Die leider immer noch fehlenden guten abdunkelnden Vorhänge, man wacht gezwungenermassen bereits mit dem Vogelgezwitscher auf, die Vorhänge sind nur Deko…..
Insgesamt aber eine gute Wahl in Krems.

Zimmertipp: wir würden beim nächsten Mal nach abdunkelbaren Zimmern fragen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, ReisefanWels!
Klaus G, Manager von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2014

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für diesen positiven Kommentar. Das Feedback zu unserer guten Lage freut mich und auch ich kann das Restaurant im Kloster Und wärmstens empfehlen. Bitte informieren Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter vor Ihrem nächsten Aufenthalt, damit wir auf Ihre Wünsche (verdunkelbares Zimmer) Rücksicht nehmen können.

Liebe Grüße aus Krems

Bewertet am 18. November 2013

Ruhig, besonders die Zimmer zum Hof, dennoch zentral gelegen, Zentrum nur einige Minuten zu Fuss. Geschmackvoll eingerichtetes Haus mit sehr netten Besitzern/Mitarbeitern, gutes Frühstücksbuffet.
Ausgezeichnete Wahl in Krems.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind noch ruhiger.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, poisonfrog!
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2014

Vielen Dank für Ihre lobenden und positiven Worte. Gerade solch ein tolles Feedback ist für uns eine große Motivation für die Zukunft.
Herzliche Grüße aus Krems

Bewertet am 19. August 2013

Haben 2 Nächte dort verbracht. Die Zimmer sind nicht mehr ganz up to date aber in Ordnung.
Hatten eines nach hinten ausgerichtet. Strassenseitige Lage durch den Verkehr etwas beeinträchtigt. Parkplätze vor dem Hotel sind vorhanden jedoch kann es zu Engpässen kommen. Hotel offeriert Tickets für öffentliche Parkplätze. Lage ist top, Altstadt und Donauufer zu Fuss erreichbar.

Für das schon in die Jahre gekommene Hotel, preislich am oberen Limit.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Garten sind ruhiger.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, birgit8185!
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2013

Lieber Gast!
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke über unser Haus wiedergegeben haben. Wir freuen uns über das recht gute Feedback. Fragen Sie das nächste Mal nach unseren ganz neu renovierten Zimmern 118 oder 218 in der günstigeren Kategorie.
Liebe Grüße aus dem heute verregneten Krems.

Bewertet am 21. Juli 2012

Das ältere, mittlere Hotel liegt recht zentral am Rand des Stadtparks wenige Gehminuten von der Stadtmauer. Die Inhaber strahlen österreichische Gastfreundschaft aus, sind nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war nicht besonders groß mit einer ziemlich engen Dusche - sonst aber ok., einfach eingerichtet und sauber. Die Ruhe ist wegen des Verkehrs außen etwas eingeschränkt. Parken und das gut funktionierende WiFi kostenlos. Das Frühstücksbuffet ist reichlich mit Super-Kaffee und Produkten der Region.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ralferer!
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast!
Auch wenn Ihr Aufenthalt schon länger zurück liegt, möchte ich mich herzlichst dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke von unserem Hotel Unter den Linden zu veröffentlichen.

Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel "Unter den Linden" befindet sich in der Schillerstraße, einer Verbindungsstraße zw. dem "Steiner Tor" und der Kunsthalle Krems.

Lage:
Optimale & sehr ruhige Innenstadtlage (5min in die Fußgeherzone), einen Steinwurf vom Haubenlokal "Kloster Und" (siehe meine Bewertung) entfernt.

Zimmer:
Wir hatten das Landhauszimmer gebucht. Vorraum mit Couch, separates & relativ großes WC, Schlafzimmer mit angenehm Stahlbett & Schränken/Komoden, schwenkbares TV-Gerät, großes Badezimmer mit Badewanne. Innenhoflage, in der Früh wird man von Vogelgezwitscher geweckt. Schön.

Frühstück:
Große Auswahl, leider kein Kaffee am Tisch, sondern aus der Maschine zum selber drücken! Qualität der Speisen ok, aber nicht berauschend. Leider keine regionalen Spezialitäten (z.B. Original Wachhauer Marillenmarmelade), stattdessen Fertigmarmelade von darbo.

Freundlichkeit:
Personal war sehr freundlich, vor allem bei Rezeption. Tolle Tipps (zB Lokal Wellenspiel an der Donau), Gratisparkschein für den Anreisetag sofern Hotelparkplatz auf der Straße voll ist.

Fazit.
Für einen Städtetrip von 1-3 Nächten ein gute Unterkunft.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pflanze!
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2012

Vielen Dank für diesen Kommentar. Es freut uns sehr wenn es Ihnen gefallen hat und Sie mit unserer Leistung sehr zufrieden waren.
Andrea und Klaus Grech

Bewertet am 22. Mai 2012

Ganz kurzfristig haben wir uns entschlossen, einen Übernachtungsstopp in Krems einzulegen und sind per Internet auf das Hotel gestoßen. Ein perfektes 3-Sterne Hotel garni, das seinem Anspruch absolout gerecht wird. Ruhige Lage, unweit der Altstadt, gut durchdachtes und architektonisch ansprechendes Zimmer. Lediglich im Badezimmer (überdurchschnittlich groß) wären einige Ablagemöglichkeiten sinnvoll. Frühstück absolut in Ordnung, Miarbeiter sehr freundlich, ebensowie Chef und Chefin. Ein empfehlenswertes Haus, das wir gerne wieder aufsuchen werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, heiko d!

Sehr geehrter Gast!

Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Unter den Linden ist ein kleines Hotel für ein paar Nächte zwischendurch. Die Mitarbeiter sind bemüht und die Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Für ein Drei-Sterne-Haus ist das Hotel am oberen Level angesiedelt.

Es sind Hotelparkplätze vorhanden - jedoch leider nur in geringer Anzahl (5-6 PKW's) und vorm Haus ist bereits ab 8 Uhr Kurzparkzone - Parscheine werden an der Rezeption ausgegeben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, koios!
Klaus G, Owner von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2012

Vielen Dank für den Kommentar im Tripadvisor. Er bestätigt unsere Arbeit und unser Ziel. Wir wollen kein mittleres 4 Stern sondern ein Top 3 Stern Hotel sein. Ein sauberes gutes Zimmer mit gutem Fürhstücksbuffet. Und das Mitten in Krems. Bezüglich Parkplätze will ich nur ergänzen:. Egal, ob der Gast auf einem Hotel eigenen Parkplatz steht oder in der Kurzparkzone. Unsere Gäste parken immer gratis. Für die Kurzparkzone stellen wir kostenlos den notwendigen Parkschein zur Verfügung.

Andrea und Klaus Grech (Eigentümer)

Reisende haben außerdem diese Hotels in Krems an der Donau angesehen:
Nr. 7 von 8 in Krems an der Donau
Alte Post
Alte Post
Nr. 8 von 8 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Hotel Unter den Linden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unter den Linden

Anschrift: Schillerstrasse 5, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Nr. 4 von 8 Hotels in Krems an der Donau
Preisklasse: 98€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Unter den Linden 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unter den Linden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unter Den Linden Krems