“Genau das Richtige für einen Kurzbesuch von Krems”
Bewertung zu Hotel Unter den Linden

Hotel Unter den Linden
Bewertet am 21. Juli 2012

Das ältere, mittlere Hotel liegt recht zentral am Rand des Stadtparks wenige Gehminuten von der Stadtmauer. Die Inhaber strahlen österreichische Gastfreundschaft aus, sind nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war nicht besonders groß mit einer ziemlich engen Dusche - sonst aber ok., einfach eingerichtet und sauber. Die Ruhe ist wegen des Verkehrs außen etwas eingeschränkt. Parken und das gut funktionierende WiFi kostenlos. Das Frühstücksbuffet ist reichlich mit Super-Kaffee und Produkten der Region.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ralferer!
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast!
Auch wenn Ihr Aufenthalt schon länger zurück liegt, möchte ich mich herzlichst dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke von unserem Hotel Unter den Linden zu veröffentlichen.

Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel "Unter den Linden" befindet sich in der Schillerstraße, einer Verbindungsstraße zw. dem "Steiner Tor" und der Kunsthalle Krems.

Lage:
Optimale & sehr ruhige Innenstadtlage (5min in die Fußgeherzone), einen Steinwurf vom Haubenlokal "Kloster Und" (siehe meine Bewertung) entfernt.

Zimmer:
Wir hatten das Landhauszimmer gebucht. Vorraum mit Couch, separates & relativ großes WC, Schlafzimmer mit angenehm Stahlbett & Schränken/Komoden, schwenkbares TV-Gerät, großes Badezimmer mit Badewanne. Innenhoflage, in der Früh wird man von Vogelgezwitscher geweckt. Schön.

Frühstück:
Große Auswahl, leider kein Kaffee am Tisch, sondern aus der Maschine zum selber drücken! Qualität der Speisen ok, aber nicht berauschend. Leider keine regionalen Spezialitäten (z.B. Original Wachhauer Marillenmarmelade), stattdessen Fertigmarmelade von darbo.

Freundlichkeit:
Personal war sehr freundlich, vor allem bei Rezeption. Tolle Tipps (zB Lokal Wellenspiel an der Donau), Gratisparkschein für den Anreisetag sofern Hotelparkplatz auf der Straße voll ist.

Fazit.
Für einen Städtetrip von 1-3 Nächten ein gute Unterkunft.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pflanze!
Klaus G, Inhaber von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2012

Vielen Dank für diesen Kommentar. Es freut uns sehr wenn es Ihnen gefallen hat und Sie mit unserer Leistung sehr zufrieden waren.
Andrea und Klaus Grech

Bewertet am 22. Mai 2012

Ganz kurzfristig haben wir uns entschlossen, einen Übernachtungsstopp in Krems einzulegen und sind per Internet auf das Hotel gestoßen. Ein perfektes 3-Sterne Hotel garni, das seinem Anspruch absolout gerecht wird. Ruhige Lage, unweit der Altstadt, gut durchdachtes und architektonisch ansprechendes Zimmer. Lediglich im Badezimmer (überdurchschnittlich groß) wären einige Ablagemöglichkeiten sinnvoll. Frühstück absolut in Ordnung, Miarbeiter sehr freundlich, ebensowie Chef und Chefin. Ein empfehlenswertes Haus, das wir gerne wieder aufsuchen werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, heiko d!

Sehr geehrter Gast!

Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Unter den Linden ist ein kleines Hotel für ein paar Nächte zwischendurch. Die Mitarbeiter sind bemüht und die Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Für ein Drei-Sterne-Haus ist das Hotel am oberen Level angesiedelt.

Es sind Hotelparkplätze vorhanden - jedoch leider nur in geringer Anzahl (5-6 PKW's) und vorm Haus ist bereits ab 8 Uhr Kurzparkzone - Parscheine werden an der Rezeption ausgegeben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, koios!
Klaus G, Owner von Hotel Unter den Linden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2012

Vielen Dank für den Kommentar im Tripadvisor. Er bestätigt unsere Arbeit und unser Ziel. Wir wollen kein mittleres 4 Stern sondern ein Top 3 Stern Hotel sein. Ein sauberes gutes Zimmer mit gutem Fürhstücksbuffet. Und das Mitten in Krems. Bezüglich Parkplätze will ich nur ergänzen:. Egal, ob der Gast auf einem Hotel eigenen Parkplatz steht oder in der Kurzparkzone. Unsere Gäste parken immer gratis. Für die Kurzparkzone stellen wir kostenlos den notwendigen Parkschein zur Verfügung.

Andrea und Klaus Grech (Eigentümer)

Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt von Krems. trotz der zentralen Lage ist es ruhig. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, neu renoviert, kleine saubere Bäder. alles okay.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vielfältig, Restaurant gibt es keines.
Der schöne Innenhof wird leider um 21.00 Uhr abends geschlossen, was ein bißchen schade ist, wenn man mit Freunden gerne noch etwas draußen sitzen und trinken möchte.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sosa99!
Bewertet am 18. September 2011

Also man muß den Eigentümern ein großes Lob aussprechen weil die sich richtig ins Zeug legen!
Freundlichkeit ist an erster Stelle und der Service passt!
Nur zur empfehlen!
Weiter so!
Ein großes Lob!
Die Lage ist auch ideal Mann ist gleich im Zentrum!
Zu empfehlen das super gute Frühstück!
Zimmer sind sehr sauber und insgesamt das ganze Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Leiti76!
Bewertet am 22. August 2011

Für Ausflüge in Krems und Umgebung ist das Hotel gut gelegen. Parkplätze stehen kostenlos vor und neben dem Hotel zur Verfügung.
Das Zimmer war zwar sauber, aber sehr klein. Im Badezimmer tropfte es unterhalb des Waschbeckens und der stechende "Toilettengeruch" blieb auch nach dauerhafter Nutzung des Abzugs hartnäckig bestehen.
Das Frühstück war vom Umfang her in Ordnung. Auch der Kaffee ist Selbstbedienung. Leider wurden leere Speisen (z.B. Eier) auch nach längerem Warten nicht automatisch aufgefüllt.
Großes Manko des Hotels sind die viel befahrenen Straßen direkt am Hotel. Sowohl nachts, aber vor allem in den frühen Morgenstunden war somit nicht mehr an Schlafen zu denken!
Der Service war wirklich sehr zufriedenstellend. Auch die Inhaber selbst waren bereits am frühen Morgen anzutreffen und gaben immer gerne Tips für Ausflüge und Restaurants. Die Rezeption ist jedoch nicht rund um die Uhr besetzt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, LIDG!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krems an der Donau.
0,9 km entfernt
0,4 km entfernt
Parkhotel Krems
Parkhotel Krems
Nr. 7 von 8 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Hotel Unter den Linden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unter den Linden

Anschrift: Schillerstrasse 5, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Nr. 3 von 8 Hotels in Krems an der Donau
Preisklasse: 94€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Unter den Linden 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, seekda GmbH, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unter den Linden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unter Den Linden Krems