“Geheimtipp in Krems” 5 von fünf Punkten

Hotel Zum Goldenen Engel
Steinefrenz, Rheinland-Pfalz, Germany
“Geheimtipp in Krems”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Im Laufe meines zweijährigen Studiums in Krems habe ich fast ausschließlich im "Goldenen Engel" Übernachtungen gebucht. Die ruhige, aber dennoch recht zentrale Lage (ca. 5 min. Fußweg zur Innenstadt), Garagen- bzw. Carport-Stellplatz für Kfz, die Qualität der Zimmer und das Frühstücksbuffet lassen kaum Wünsche offen. Hauptgrund ist allerdings die gastliche und angenehme Atmosphäre, die nicht zuletzt als Verdienst der zuvorkommenden und überaus sympathischen Eigentümerfamilie Ehrenreich zu sehen ist. Wer nach einer ruhigen, angenehmen Übernachtungsmöglichkeit mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, ist beim "Goldenen Engel" an der richtigen Adressen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, MSchoepping!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Königswinter, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Die bereits abgegebenen positiven Bewertungen möchten wir nicht wiederholen. Wir schließen uns gerne an.
Zwei Wochen dauerte unser Aufenthal. Keinen Tag haben wir bereut.
Besonders hervorheben möchten/müssen wir die herzliche Freundlichkeit der Eigentümerfamilie.
Außerdem die Ruhe im Hotel. Endlich einmal keine Hellhörigkeit im Zimmer.
Auch das opulente Frühstücksbufett (6:00 bis 10:00) verdient eines besonderen Hinweises. Es wirkte selbst gegen 10:00 noch nicht abgräumt. Im Gegenteil, die Chefin bot stets noch weitere Ergänzungen an. Zeitgenossen, die in der Lage sind, sich "frühstücksmäßig" so zu sättigen, dass sie den Tag bis zum Abend ohne weitere Kosten für Nahrungsmittel überstehen (zu diesen gehören wir nicht), finden insofern paradiesische Verhältnisse vor.
Fazit: In vergleichbaren Hotels haben wir es noch nicht besser angetroffen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Manfred46!
istanbul
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ein ruhiges hotel mit einem reichlichen Frühstück...
Die Zimmer sind sehr sauber, gross und ausgestattet...
Nicht weit vom Zentrum entfernt, man kann vom Hotel aus in Krems vieles zu Fuss unternehmen...
Eine sehr gastfreundliche Familie..

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, harmoniaist!
villach
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

wir haben die veranstaltung "glatt und verkehrt" in krems besucht - die lage des
hotels ist hervorragend - das flair eines
gebäudes aus dem 16.jh ist erhalten geblieben - gleichzeitig besticht der mut
zum sehr modernen stil des zubaues
-schön renovierte zimmer-ansprechendes
frühstücksbuffet - der kleine pool im weingarten hinter dem haus lädt zur entspannung ein-sehr gutes 3sterne hotel
zu einem wirklich günstigen preis-
in dieser kategorie sehr empfehlenswert.....

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, wahwah_9!
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Nach einer wunderbaren Radtour durch die Wachau empfing uns das gastfreundliche Hotel mit kleinen aber sauberen Zimmern und einer Garage für die Fahrräder. Die größte Überraschung bot aber das reichhaltige und sehr abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Die Nähe zur Innenstadt eröffnete abends noch die Möglichkeit, sich zu Fuß auf erkundungstour zu begeben. Ein aufmerksamer Service rundete den positiven gesamteindruck ab.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, RaymundBremen!
Poing, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwa 400m von der Kremser Altstadt entfernt. Von außen sieht das Haus eher durchschnittlich aus, doch der Eingangsbereich präsentiert sich dann schon wesentlich ansprechender. Die Zimmer sind einfach, jedoch sauber und bieten alles was nötig ist. Dazu gehört auch ein LCD-TV (vernünftige Größe und kein Mini-Display), Föhn im Bad und kostenloser WLAN-Internet-Zugang im ganzen Haus. Das Frühstück ist reichlich und bietet allerlei regionale Schmankerl. Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht um das Wohl seiner Gäste. Unsere Freunde hatten ihren 30. Hochzeitstag und haben prompt von der Chefin des Hauses eine Flasche Sekt zum Frühstück bekommen. Sie hatte das nur nebenbei mit bekommen und sofort gehandelt. Toll!
Das Highlight ist jedoch sicherlich der Garten und der Pool oberhalb des Hauses. Nach 80 Stufen hat man ihn erreicht und wird mit einem tollen Blick über die Dächer von Krems belohnt. Der Pool sowie der Garten sind sehr gepflegt und laden zum Relaxen und Sonnenbaden ein. Besonders spannend fanden wir die Mähroboter und den Pool-Reinigungsroboter, der sogar die Poolwände hochfahren kann(!!).
Nimmt man dann noch den äußerst fairen Preis von 84,- Euro für ein Doppelzimmer (inkl. Frühstück) kann man getrost von einem Geheimtipp sprechen. Wir fahren bestimmt wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, tirolerbua!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Wir waren sehr begeistert. Die Zimmer sind zwar recht einfach, aber super sauber und ziemlich neu. Ein tolles ebenfalls sauberes Bad mit Fenster hatten wir auch. Der Blick Richtung Donau war klasse. Aber der absolute Hit ist der Garten hoch oben über der Stadt mit Pool und herausragendem Blick . Für Radreisende gibt es eine Garage. Das Frühstück im Innenhof war gut ausreichend und gab Kraft für den Tag.

Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, reisendeaushh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krems an der Donau.
Steigenberger Hotel and Spa
Hotel Schloss Dürnstein
Hotel Schloss Dürnstein
Nr. 2 von 4 in Dürnstein
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Sie waren bereits im Hotel Zum Goldenen Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Goldenen Engel

Unternehmen: Hotel Zum Goldenen Engel
Anschrift: Wiener Strasse 41, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Goldenen Engel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Goldenen Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Engel Krems
Zum Goldenen Engel Krems