“Wir haben gut gewohnt”

Wein-Gut Hutter
Tutzing
“Wir haben gut gewohnt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Angeschlossen an das Weingut/Restaurant sind einige Zimmer und Appartements. Wir hatten zwei Zimmer im Erweiterungsbau und man konnte erkennen, dass dieser Teil noch recht neu ist. Die Zimmer sind modern eingerichtet, teilweise war es uns etwas zu modern (keine Tür vor dem Bad/Waschbereich). Es gibt einen Flachbildfernseher und schnelles WLAN. Die Matratzen sind recht hart. Die Dusche ist schön groß und funktioniert prima.
Mangelhaft fanden wir die Aufhängemöglichkeiten für die Handtücher, zwei kleine Haken reichen nicht aus.
Im zweiten Zimmer (4) war die Beleuchtung im Bad nicht optimal. Außerdem hatten unsere Freunde Probleme mit dem WLAN-Empfang.
Im Haupthaus gibt es neben der Rezeption einen Aufenthaltsraum mit Weinkühlschrank und im ersten Stock zwei Couchgarnituren in denen man sich gemütlich niederlassen kann.
Das Frühstück war gut. Viele Sachen waren selbstgemacht bzw. kamen aus der Region, man konnte zwischen verschiedenen Eierspeisen wählen und auch verschiedene Kaffeezubereitungen waren möglich. Alles war auch sehr schön angerichtet bzw. dekoriert.
Was fehlte war vielleicht etwas Abwechslung im Wurst- und Käseangebot. Die Wartezeiten auf Kaffee bzw. die Eierspeisen könnten etwas kürzer sein. Summasumarum haben wir aber in anderen Hotels und Weingütern schon viel schlechtere Frühstücke gehabt.
Das Weingut liegt etwa 15-20 Minuten von der Kremser Innenstadt entfernt, so daß man abends auch mal zu Fuß zum Essen nach Krems gehen kann. Es lohnt sich aber durchaus auch mal im Weingut-Restaurant zu essen, wir waren mit unserem Abendessen dort sehr zufrieden.
Durch die Stadtnähe hat man teilweise aber leider auch das Krankenhaus und mehrere hässliche Wohnblocks im Blickfeld. Wegen des Krankenhauses kann es schon mal vorkommen, dass der Rettungshubschrauber etwas Krach macht. Das war bei unserem Aufenthalt aber nur 1-2 mal der Fall.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, ulkimuc!

Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krems an der Donau.
Steigenberger Hotel and Spa
Arte Hotel Krems
Arte Hotel Krems
Nr. 3 von 8 in Krems an der Donau
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein

Sie waren bereits im Wein-Gut Hutter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wein-Gut Hutter

Unternehmen: Wein-Gut Hutter
Anschrift: Weinzierlbergstrasse 10, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Restaurant
Nr. 1 von 24 Pensionen in Krems an der Donau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wein-Gut Hutter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.