“Grundsolide”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Riedstadt, Deutschland
“Grundsolide”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren einmal wieder im Steigenberger in Krems. Dort passt es schon sehr. Guter Service, fähiges Personal, gute Location. Verbesserungswürdig:
Frühstück ist Massenabfertigung, Zimmer ohne Klimaanlage.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Rheinschmecker!

Entenhausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Ich hatte ein modernes, stylisch eingerichtetes Zimmer mit Blick auf den Weinberg im 2. Stock. Ruhig gelegen, wenngleich die Wände etwas dicker sein könnten. Ein geräumiges Bad mit Dusche, zwei relative hohe, aber weiche Betten. Das Zimmer hatte einen französischen Balkon mit öffenbarer Türe, dafür keine Klimaanlage. Der Fernseher war dürftig, moderne Computermonitore sind größer und haben besseres Bild - all in Communication Paket um €25.-. Minibar und Safe waren vorhanden. Bademantel und Badekörbchen für das Spa am Zimmer.
Sehr freundliches Personal, was aber in AT eigentlich üblich ist. Klassenübliches Frühstücksbuffet, auch das Mittagessen war sehr gut. Alle Lebensmittel aus der Region, entsprechend umfangreich ist die Vinothek. Über die Lage braucht man nicht viel sagen, inmitten der Kremser Weinberge mit Blick über Krems & Stein, Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten - auch die urigen Heurigen sind nicht weit.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, H8tnluv!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Bereits vor einem Jahr wohnten wir mit unserer Freundes-Gruppe in diesen Hotel und ich muß sagen,das sich die Leistung verbessert hat. Sehr freundliches Personal an der Reception und im Service,speziell beim Frühstück. Da kann der Morgen beginnen und der Tag kommen.Reiche Auswahl am Morgen- Büffet und die Zubereitung der Eiergericht erfolgt A la cart.Trotz des Ansturms der Gäste ( Hotel war ausgebucht) hat das Personal nicht den Überblick verloren.Die Zimmer sind sauber und die Bettwäsche zum kuscheln.Meine Frau hatte eine Massage im Spa und war begeistert.Es stimmte einfach alles.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, norbine!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Ein Hotel mit Charme, guter Lage und einem überdurchschnittlichem SPA-Bereich.

Frühstücksangebot ist sehr gut und Bio, besonders zu empfehlen: das Steigenberger-Omlett mit Camembert und Basilikum.

Über das sonstige Essensangebot kann ich nichts sagen, da ich immer außerhalb gegessen habe, das geht aber gut, da man eine Menge guter Lokale zu Fuß erreichen kann.

Donauschiffahrt, Weinbergwanderung und Stadtrundfahrt sind vom Hotel leicht zu erreichen.

Einziger Kritikpunkt: Preis ist angemessen aber hoch, vergleichbar mit guten Thermenhotels in Ö, die dann ein besseres Welnessangebot haben.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, sosrocks!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Obwohl das Hotel fast ausgebucht war - tolle Serviceleistung. Frühstück umfangreich und ehrliche Qualität, gute Bioauswahl.
Äußerst freundliches, herzliches Personal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Büfett am Abend hervorragend, schöner SPA Bereich im letzten Stock des Hotels mit wunderbarem Ausblick.
Ausflugsmöglichkeiten vielfältig – komme sicher wieder.

Der einzige kleine Kritikpunkt: Räume leicht überhitzt.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
2 Danke, 749ThomasK!
Linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Besucht 1.-2.März 2014. In dem gepflegten Traditionshotel mit topmodernem Suiten - Anbau wurden auch alle alten Zimmer vorbildlich renoviert. Hier ist man bestens aufgehoben, wenn man Krems, die Wachau oder andere Attraktionen in der Umgebung besucht. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Nachteilig nur die schlechte Schalldämmung zum Gang und das Fehlen einer WLAN Verbindung im Zimmer. Das angebotene Kabel- Internet ist aus dem verwichenen Jahrzehnt und nicht Smartphone - kompatibel. Ein echtes 4 Stern Hotel, ich werde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Georg Michael W!
G-Mayer70, Guest Relations Manager von Steigenberger Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre so begeistert formulierte Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Im Namen aller Mitarbeiter bedanke ich mich für Ihr großes Lob. Nach so netten Zeilen fällt es besonders leicht, engagiert und mit großer Freude für unsere Gäste da zu sein. Wir wünschen uns ein baldiges Wiedersehen. Liebe Grüße vom Kremser Goldberg.
Gisela Mayer/Stv. Direktorin
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wir kennen das Hotel bereits sehr gut, waren jedoch das letzte Mal vor einem Jahr hier. Es hat sich einiges getan, vor allem die Zimmer sind komplett renoviert und bieten nun den modernen Komfort (samt Fussbodenheizung), den man sich von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann. Die alten Zimmer waren hingegen höchstens Durchschnitt und veraltert. Eine angenehme Überraschung also und wirklich auch 25m2.

Der Spabereich ist toll, im Sommer gibts auch einen Außenpool. Er bleiben mit den drei Saunen (Bio Sauna, finnische Sauna und Sole Dampfbad) kaum Wünsche offen. Highlight ist sicher auch der beheizte Whirlpool im Außenbereich mit Blick auf die Weinberge.

Positiv:
- Tolle moderne Zimmer (stimmige Design)
- Gute Lage im Hang mit Blick über Krems
- Freundliches Personal
- Spabereich (im Sommer mit tollem Außenpool)
- Derzeit günstige Zimmerpreise (tolles Preis-Leistungverhältnis)

Durchschnitt:
- Frühstück
- Essen im Restaurant
- Freie Parkmöglichkeiten begrenzt (bezahlte stehen auch zur Verfügung - 10 EUR am Tag)

Negativ:
- Fernseher zu klein und nicht mehr zeitgemäß
- Kein WLAN (nicht einmal kostenpflichtig) am Zimmer --> in der Lobby und Restaurant umsonst

Ingesamt ein tolles Hotel. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu verbesseren, dann wird es zu einem Tophotel in Österreich!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Folk-Implosion!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krems an der Donau.
Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
Arte Hotel Krems
Arte Hotel Krems
Nr. 3 von 8 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel and Spa

Unternehmen: Steigenberger Hotel and Spa
Anschrift: Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel and Spa 4.5*
Das Steigenberger Hotel and Spa liegt nur 45 Minuten von Wien entfernt, in einem der schönsten historischen Landstriche Österreichs – der Wachau. Das Landschaftsschutzgebiet gehört zum UNESCO-Welterbe und ist besonders wegen seiner Weinvielfalt ein beliebtes Ausflugsziel. Unzählige Burgen und Schlösser, Wander- und Radtouren durch die Weinberge, sowie verschiedene Kulturenvents laden das ganze Jahr ein, die Region Wachau kennenzulernen. Inmitten der grünen Weinidylle befindet sich das Steigenberger Hotel and Spa Krems, in dem Sie das ganze Jahr von Wein-Kulinarik- und Beauty-Experten verwöhnt werden. Kostenfreier WLAN-Zugang im gesamten Hotelbereich mit einer Bandbreite von bis zu 512 KB/s. High Speed Zugang mit einer Bandbreite von bis zu 5 MB/s. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Krems
Steigenberger Avance Hotel Krems