“Weit UNTER den Erwartungen”

Steigenberger Hotel and Spa
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 30. September 2013

Nie wieder!
Preis-Leistung absolut unter jeder Kritik.
Abendessen eine Frechheit.
Ein Menü - nur Wild, keine Möglichkeit einer Änderung.
Unfreundlich, unflexibel und nicht einmal ein Schnitzel als Alternativ Variante.
Im Spaberich - Geschirr und leere Becher liegen kreut und quer und das bis zum Schluss!
Das ist weit weit weg von einem Steigenberger Niveau.
Danke, nie wieder Steigenberger, nie wieder SAteigenberger Krems.
Die Führung des Hauses sollte ernsthaft überdacht werden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CHRISTOPH T!
G-Mayer70, Manager von Steigenberger Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Vielen Dank für Ihre Mühe uns Ihre sehr offene Meinung zum vergangenen Aufenthalt mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen enttäuscht haben. Schade, dass Sie die Geschäftsleitung nicht noch während Ihres Besuches kontaktiert haben. Wir hätten uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und gerne spontan reagiert.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben bereits mit dem gesamten Führungsteam über Ihre Anregungen gesprochen. Ihre Zeilen waren für uns sehr ernüchternd und wir möchten uns für die entgangenen Urlaubsfreuden in aller Form entschuldigen.

Vielleicht geben Sie uns dennoch die Chance uns von der besten Seite zu zeigen und besuchen uns bald wieder in der sonnigen Wachau.

Gisela Mayer
Stv. Direktorin

Bewertung schreibenBewertungen (1.381)

1.109 - 1.115 von 1.381 Bewertungen

Bewertet am 23. August 2013

will man etwas fuer seine gesundheit tun und das in einer der schoensten regionen oesterreichs dann ist man im steigenberger hotel krems genau richtig. eine kompetente gesundheitsabteilung, die alle leistungen bietet, ein attraktives hotel mit schoenen zimmern (zumindest im neuen bauteil) und umfangreiche wellnesseinrichtungen, umgeben von den weinbergen der wachau.
das fruehstueckbuffet ist aeusserst umfangreich und von bester qualitaet und erlaubt es das wetter auf der terrasse zu sitzen so kann man beim fruehstueck einen wunderbaren blick geniessendas abendrestaurant haben wir nicht besucht, zu verlockend sind die zahlreichen gatronomischen alternativen in den weinbergen.
fuer golfspieler finden sich einige schoene plaetze in der nahen umgebung

Zimmertipp: nach vorne zur strasse ist die aussicht in die weinberge schoen aber bei geoeffneter balkontuere etw ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ewe123!
Bewertet am 15. August 2013

zum 6.Mal im Steigenberger. dieses Mal für drei Nächte. Hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und daher nur eines der kleinen Zimmer ohne Balkon - bei der Hitze ohne Klimaanlage unvorstellbar. Buchten dann um in eine Weinbergsuite (im neugebauten Bereih des Hotels) und verlängerten um eine Nacht: Zimmerpreis für eine Nacht € 250 inkl.Frühstück. Das ist stattlich!!!
auf den Seychellen bekomme ich zu diesem Preis ein 5 Sternehotel....
Wie dem auch sei. der Pool in den Weinbergen ist einfach ein Traum. Beim Schwimmen im Pool sieht man einzig und allein wunderbare grüne Wachauer Landschaft um sich herum, kein einziges Gebäude sichtbar! die Gäste sind allesamt sehr ruhig, also wirklich zum Entspannen und Genießen. das Service in der Skybar funktioniert zwar nicht wirklich, aber wenn man selbst in guter Laune ist, ist das verkraftbar.
Frühstück wie immer erst Güte..und einfach mal zum Frühstück das Steigenberger-Omlett ausprobieren. echt fein und mal was anderes.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike S!
Bewertet am 12. August 2013

Vorneweg- ein gutes Hotel mit vielen Schmankerl.
Das Steigenberger liegt sehr idyllisch quasi direkt in den Weinbergen von Krems.
Das Rezeptions-Personal ist freundlich aber professionell. Die Zimmer sind dem Standard gemessen ausgestattet, es fehlt ein complimentary Wasser, Bügeleisen/Bügelbrett im Zimmer und vor allem! eine Klimaanlage.
Bei 35 C Aussentemperatur ist die Zimmertemperatur auch nachts fast unerträglich heiß und die geöffnete Terassentür hilft auch nicht wirklich. Das ist bei den zu zahlenden Zimmerpreisen nicht mehr zeitgemäss. Ein Bügeleisen und Bügelbrett gab es nicht zum Ausleihen, was de facto in jedem Hotel ein Mindest-Standard ist. Dafür wird das im Housekeeping abgegebene Hemd sehr schnell aufgebügelt und zurückgebracht.
Das Frühstück ist gut und reichhaltig, der Service freundlich und schnell.
Der Barkeeper am späten Abend in der Aussenbar war sehr gut, ehrlich freundlich, service-orientiert und schnell.
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt, vor allem, da auch der Wellness-Bereich sehr gepflegt und grosszügig ist. Im Sommer allerdings nur bei moderaten Temperaturen empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, pitmannheim!
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir hatten für unsere Hochzeit die "Weinberg-Suite" (oder so ähnlich), für die das Hotel durchaus stattliche Preise verlangt. Preis und Leistung stehen in keiner Relation.

Frühstück ist gut, Servicepersonal ist freundlich.

Kern der Kritik ist dennoch der Service: Zum Beispiel wurde das Geschirr vom Mittags-Room-Service (als sich die Braut im Zimmer für die Hochzeit vorbereitet hat) bis am Abend nicht weg geräumt, obwohl explizit darum gebeten wurde. Angesichts (1) der Preise und (2) des Umstands, dass es sich um ein spezielles Hochzeits-Arrangement gehandelt hat, wo man doch glauben würde, dass dann auch für die Hochzeitsnacht das Zimmer in Form gebracht wird, war das ziemlich ernüchternd. Dem nicht genug: das Zimmer war in der Nacht, als wir von der Hochzeitsfeier nach Hause gekommen sind, versperrt, ich musste durchs ganze Haus wieder zur Reception, damit die Dame mir persönlich das ZImmer aufsperren konnte.

Auch die Beauty-Dienstleistungen sind nicht dem Steigenberger (und Preis) Standard entsprechend: die French-Maniküre bei der Braut war schlampig ausgeführt. Das Farbangebot bei Makeup und Nagellacken ist ziemlich dürftig.

Alles zusammen entspricht das leider nicht den Erwartungen, die man angesichts des Namens und der Preise entwickelt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mi B!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben als Hochzeitsgäste in einer Suite übernachtet, Das Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet. Schönes Badezimmer und tolles Styling. Ausblick auf die Weinberge der Wachau. Der Spabereich mit eigenem Schwimmbad ist ebenfalls modern ausgestattet und entspricht einem gehobenen Spa Standard. Wir haben den Außenpool genutzt um ein wenig zu relaxen. Hier besticht ebenfalls das tolle Panorama der Weinberge, Stadt Krems und die Donau. DIe Betten waren sehr bequem, das Personal sehr kompetent und freundlich. Hinsichtlich Essen und Weinkarte kann man auch nur ein Lob aussprechen.
Die Parkgarage ist leider viel zu eng für Limousinen. Ebenfalls würde man sich freuen, wenn es eine Duschstange/Vorrichtung im Badezimmer geben würde, damit das Badezimmer beim Duschen nicht unter Wasser steht :-)
Trotz dem das nächste Mal gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, streicher50!
Bewertet am 8. Juli 2013

Bei Ankunft war das gebuchte Zimmer nicht verfügbar. Nachdem man uns zum Selbstkostenpreis zu Kaffee und Kuchen ins Restaurant gebeten hatte, um das Zimmer herzurichten (15 Uhr), wurden wir wieder vertröstet. Dann endlich sollte ein Zimmer frei geworden sein. Beim Betreten des Zimmers fällt sofort auf: es ist anderweitig bewohnt...
wieder warten. Erstaunlich: laut Rezeptionistin ist auch unklar, wer in diesem Zimmner wohnt.
Das haben wir mit einem Lächeln hingenommen, alles kein Problem.
Das Negativste aber sind die vollkommen inakzeptablem Raumtemperaturen. Es sind nachts locker 30 C im Raum. Öffnen der Balkontüren hat genau zwei Dinge zur Folge: 1. es wird bestenfalls 1 C kühler und 2. es befinden sich augenblicklich ca. 20 Schnaken im Raum. Gute Nacht! Während unseres Aufenthaltes herrschten knapp 30 C am Tag. Eine Klimaanlage existiert erst garnicht. Von anderen Gästen war zu erfahren, dass es in jedem Raum so Heiß ist.

Ansonsten: Personal wirklich nett und heilfsbereit, alles super-sauber. Was Service anlangt, ganz klar 4 Sterne. Wir hatten nur Frühstück gebucht, welches absolut prima und reichlich war. Auch hier ist der ausgezeichnete und freundlich Service zu erwähnen.

SPA-Bereich: ausgezeichnet!

Sehr schade, dass es dieses Klimaproblem gibt. Einzig aus diesem Grund würde ich zur heißen Jahreszeit ganz klar nicht wieder hier absteigen. Schlaf ist kostbar aber bei solchen Temperaturen kaum erlangbar. Sehr schade!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joerg70S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krems an der Donau.
10,3 km entfernt
4,9 km entfernt
Hotel Richard Löwenherz
Hotel Richard Löwenherz
Nr. 1 von 4 in Dürnstein

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel and Spa

Anschrift: Am Goldberg 2 | 4 Sterne Superior Hotel, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Krems an der Donau
Preisklasse: 152€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel and Spa 4.5*
Das Steigenberger Hotel and Spa liegt nur 45 Minuten von Wien entfernt, in einem der schönsten historischen Landstriche Österreichs – der Wachau. Das Landschaftsschutzgebiet gehört zum UNESCO-Welterbe und ist besonders wegen seiner Weinvielfalt ein beliebtes Ausflugsziel. Unzählige Burgen und Schlösser, Wander- und Radtouren durch die Weinberge, sowie verschiedene Kulturenvents laden das ganze Jahr ein, die Region Wachau kennenzulernen. Inmitten der grünen Weinidylle befindet sich das Steigenberger Hotel and Spa Krems, in dem Sie das ganze Jahr von Wein-Kulinarik- und Beauty-Experten verwöhnt werden. Kostenfreier WLAN-Zugang im gesamten Hotelbereich mit einer Bandbreite von bis zu 512 KB/s. High Speed Zugang mit einer Bandbreite von bis zu 5 MB/s. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Krems
Steigenberger Avance Hotel Krems