“Eine Gaumenfreude im Kloster”
Bewertung zu LATE

LATE
Küche: österreichisch, Speiselokal, zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. August 2017 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Ambiente, wir hatten einen Drink in der Bar und wurden danach in den Innenhof zu unserem Tisch gebracht
Sehr engagiertes Team und auch die Weinbegleitung passte gut zu unserer Speisenfolge,hervorzuheben ist ein Tomahawk Steak für zwei, inklusive fachgerechter Aufteilung am Tisch

1  Danke, Gerhard N!

Bewertet 16. Juli 2017

wir waren zu einem 10 gängigen menu eingeladen - leider

vorerst zum positiven
- das personal zuvorkommend und nett, eher persönlich als den preisen der karte entsprechend
- das haus ist nett aber auch nicht mehr - für das, dass geld keine rolle spielte
- der saalbereich für veranstaltungen ist einzigartig und top
- oder auch nicht, behindertengerecht sieht anders aus

das essen, wie gesagt 10 gänge
- bereits beim erstgedeck für rd 5-6 gänge - einfallslos nichts sagend wegen des besteckes
- die speisenfolge unklar und themenlos mit ständigen zwischeneinlagen / sorbet
- es gab zwar den hinweis, dass es eine alternative gäbe falls etwas nicht zusagt - aber welches gericht? sicherlich unmöglich bei einer derartigen ganganzahl freie alternativen zu diskutieren
- kurz um ich hab es gelassen und es über mich übergehen gelassen, mit dem einzigen Gedanken, lass es vorbei sein
- zu den einzelnen gerichten - nichts besonderes, keine geschmacklichen highlights nur unterdurchschnittliches

schwer ist es als geladener bei einen derartigen essen die haltung gegenüber dem gastgeber und dem haus zu behalten.

100 km in eine Richtung - 3 stunden essen - 100 km retour, man muss ich zeit haben.

danke die begleitung und das personal waren top.

4  Danke, homeservice2016!
Bewertet 8. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Kloster Und hat eine bewegte Geschichte und ging in den letzten paar Jahrzehnten durch mehrere Besitzerhände. Die Gastronomie ist ein wichtiger Teil eines solchen Eventkonzepts und ich denke, dass das Late hier ein sehr guter Partner ist

1  Danke, JZ_Z4_007!
Bewertet 7. Juli 2017

Das Ambiente Modern, nicht unbedingt luxuriös... aber das Essen sensationell !! Mehrgängige Menüs die selbst zusammengestellt werden. Durchwegs sehr junges aber trotzdem kompetentes Service-Personal. Gute Weinberatung, aufmerksames Service. Die div. Speisen sind in einer kreativen Zusammenstellung die allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. So isst man vielleicht noch im Sacher, oder internationalen Top-Restaurants... Wagyu-Beef, das auf der Zunge schmilzt mit Kirschen und eine Sosse, die höchste Kunst in der Küche voraussetzt. Hummer, der auf der Zunge zergeht, kombiniert mit gefüllten Morcheln, Gänseleberpastete - ein einzigartiges Geschmackserlebnis, die Desserts von höchster Kunst - kombnition von Süssem mit Saurem, dazwischen Parfaits oder Sorbets in Nockerform, Tüpfelchen von herrlichen Cremen (intensive Hollunderblüte...) - alle Gänge, absolut ALLE zum Dahinschmelzen. Sind schon zum 2. Mal dort gewesen und müssen bald wieder hin. Am Wochenende meist kaum ein Platz, unter der Woche kein Problem. Reservieren empfehlenswert.

1  Danke, johanna152014!
Bewertet 7. Mai 2017

Historische Mauern gepaart mit urbaner Coolness – edel & entspannt. Die Küche bietet einen Mix aus regionalen Klassikern bis hin zu internationalen, leichten Kreationen
Dass hier im LATE vieles Anders/Besser ist sieht man schon am Aperitifangebot: 19 verschiedene Aperos stehen zur Wahl.

Das Gedeck mit verschiedensten Gebäcksorten, Kerbelbutter und Wurzelspeck gibt’s um 4 € ( da sind dann aber auch süßen Pralinen zum Abschluss mit dabei)

Das 4-Gang-Menü (Vorspeise | Suppe | Hauptspeise | Dessert) gibt’s um € 55, mit Weinbegleitung 79.

Das Spannende dabei: Die Wahl der einzelnen Gänge aus den verschiedensten Menüs ist dem Gast überlassen; aus vier 5-8 gängigen Menüs kann man nach Lust, Gusto und Laune wählen

Das Beeftartare mit Pfeffercreme & Toast richtig gut gewürzt, das Gericht
Gänseleber & Kakao, Rhabarber | Lychee | Brioche eine sehr stimmige Kombination

Eine intensiv wild-knofelige
Bärlauchschaumsuppe mit Kalbskopf-Tramezzini konnte mit der exzellenten Kombination Ei & Kalbsbries,Buchenpilze | Hopfenspargel nicht ganz mithalten.

Die Thailändische Kokossuppe mit Garnele | Gemüse | Lemongras mit harmonischer Süß-Schärfe

Das Tullnerfelder Lamm & Paradeiser-Tee, Artischocken | Petersilie perfekt rosa gebraten; die Entenbrust & Schupfnudeln
Pastinake | wilder Brokkoli stand dem nichts nach.

Das Cut of the day vom Waldviertler Weiderind - aus dem „Dry Ager“ mit Erdäpfel | Gemüse | Bordelaise; ein perfekt abgehangenes, wunderbar mürbes, auf den Punkt gebratenes Stück

Bauernmilch & weiße Schokolade Getreide | Erdbeeren nebst ausgezeichnet schmeckendem Espresso- ein ganz hervorragender Abend.

Ausgezeichnet agierender, sehr persönlicher Service, in die Weinkarte braucht man nur Interessenshalber zu schauen: Die Beratung & Empfehlungen durch den Diplom-Sommelier sind allererster Güte!

1  Danke, andreasscheidl!