“Traumhaft gute Speisen”

Küche: österreichisch, Speiselokal, zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 7. Juli 2017

Das Ambiente Modern, nicht unbedingt luxuriös... aber das Essen sensationell !! Mehrgängige Menüs die selbst zusammengestellt werden. Durchwegs sehr junges aber trotzdem kompetentes Service-Personal. Gute Weinberatung, aufmerksames Service. Die div. Speisen sind in einer kreativen Zusammenstellung die allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. So isst man vielleicht noch im Sacher, oder internationalen Top-Restaurants... Wagyu-Beef, das auf der Zunge schmilzt mit Kirschen und eine Sosse, die höchste Kunst in der Küche voraussetzt. Hummer, der auf der Zunge zergeht, kombiniert mit gefüllten Morcheln, Gänseleberpastete - ein einzigartiges Geschmackserlebnis, die Desserts von höchster Kunst - kombnition von Süssem mit Saurem, dazwischen Parfaits oder Sorbets in Nockerform, Tüpfelchen von herrlichen Cremen (intensive Hollunderblüte...) - alle Gänge, absolut ALLE zum Dahinschmelzen. Sind schon zum 2. Mal dort gewesen und müssen bald wieder hin. Am Wochenende meist kaum ein Platz, unter der Woche kein Problem. Reservieren empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, johanna152014!

Bewertet 7. Mai 2017

Historische Mauern gepaart mit urbaner Coolness – edel & entspannt. Die Küche bietet einen Mix aus regionalen Klassikern bis hin zu internationalen, leichten Kreationen
Dass hier im LATE vieles Anders/Besser ist sieht man schon am Aperitifangebot: 19 verschiedene Aperos stehen zur Wahl.

Das Gedeck mit verschiedensten Gebäcksorten, Kerbelbutter und Wurzelspeck gibt’s um 4 € ( da sind dann aber auch süßen Pralinen zum Abschluss mit dabei)

Das 4-Gang-Menü (Vorspeise | Suppe | Hauptspeise | Dessert) gibt’s um € 55, mit Weinbegleitung 79.

Das Spannende dabei: Die Wahl der einzelnen Gänge aus den verschiedensten Menüs ist dem Gast überlassen; aus vier 5-8 gängigen Menüs kann man nach Lust, Gusto und Laune wählen

Das Beeftartare mit Pfeffercreme & Toast richtig gut gewürzt, das Gericht
Gänseleber & Kakao, Rhabarber | Lychee | Brioche eine sehr stimmige Kombination

Eine intensiv wild-knofelige
Bärlauchschaumsuppe mit Kalbskopf-Tramezzini konnte mit der exzellenten Kombination Ei & Kalbsbries,Buchenpilze | Hopfenspargel nicht ganz mithalten.

Die Thailändische Kokossuppe mit Garnele | Gemüse | Lemongras mit harmonischer Süß-Schärfe

Das Tullnerfelder Lamm & Paradeiser-Tee, Artischocken | Petersilie perfekt rosa gebraten; die Entenbrust & Schupfnudeln
Pastinake | wilder Brokkoli stand dem nichts nach.

Das Cut of the day vom Waldviertler Weiderind - aus dem „Dry Ager“ mit Erdäpfel | Gemüse | Bordelaise; ein perfekt abgehangenes, wunderbar mürbes, auf den Punkt gebratenes Stück

Bauernmilch & weiße Schokolade Getreide | Erdbeeren nebst ausgezeichnet schmeckendem Espresso- ein ganz hervorragender Abend.

Ausgezeichnet agierender, sehr persönlicher Service, in die Weinkarte braucht man nur Interessenshalber zu schauen: Die Beratung & Empfehlungen durch den Diplom-Sommelier sind allererster Güte!

1  Danke, andreasscheidl!
Bewertet 6. Mai 2017

Excellentes Service: sehr freundlich, kompetent, aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Das Essen war excllent, ein Michelin Stern wert. Obwohl wir einen Daily Deal Gutschein eingelöst haben, hatten wir nicht das Gefühl schlechter betreut zu werden , wie es leider in anderen Restaurants oft der Fall ist. Tolle Weinkarte mit angemessenen Preisen. Tolles Ambeinte, stylisches Geschirr und schöne Gläser. Das Restaurant ist nach wie vor sehr empfehlenswert für einen schönen Abend.

Besuchsdatum: Mai 2017
1  Danke, Thierry B!
Bewertet 28. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Donnerstag hier und das Lokal war gut gefüllt. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und nicht zu steiff. Wir hatten beide ein 4 Gange Menü und wirklich alles schmeckte sehr lecker! Die Präsentation ist modern ebenso die Speisekarte. Der Wein schmeckte auch hervorragend. Wir kommen wieder!

Danke, petra4469!
Bewertet 14. April 2017

Wir waren heute bereits zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres im Late ... unser Fazit: traumhaft gute Küche in einmaligem Ambiente, gepaart mit hervorragendem Service.
Beim Verspeisen der Gänge bekommt man einen Einblick darauf, wie es der Jury bei der Taste oder vergleichbaren Kochsendungen ergehen mag. Das Spiel mit den Geschmackskomponenten ist in jedem einzelnen Gang ein Erlebnis für den Gaumen.

Danke, JoMaStrei!