“Sehr hohes Niveau in Krems”
Bewertung zu LATE

LATE
Küche: österreichisch, Speiselokal, zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. März 2014

Sehr guter Service mit aufmerksamer Bedienung. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas. Das Essen ist raffiniert und gut abgeschmeckt. Die Empfehlung der Weine passt sehr gut zum Essen. Ein besseres Beef Tatar gibt es in Krems nicht. Ich gehe sehr gerne ins Late, auch weil das Publikum sehr angenehm ist.

3  Danke, Noralie89!

Bewertet am 28. Januar 2014

Die Location liegt zentral zwischen Stein und Krems an der Donau. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Lokal ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet. Der Wein hervorragend für jeden Geschmack ist etwas dabei. Preise sind zwar höher aber das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen. Ein Lokal für einen besonderen Anlass oder einfach nur wenn man sich was Gutes tun möchte

Danke, Sabine V!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Vorweg muss erwähnt werden, dass das LATE seit August vom Haus der Regionen ins Kloster UND übersiedelt ist, nachdem dort der Pachtvertrag von Toni Mörwald ausgelaufen war.
Das Menü wechselt monatlich, einige Klassiker wie den Skipper gibt es immer. Die Qualität und Originalität der Speisen sind auf gewohnt hohem Niveau geblieben, der Service allerdings nicht. Ich verweise auf die Kritik von Gourmet-1a, der ich mich vollinhaltlich anschließe.

Fast 1 Stunde Wartezeit aufs Dessert, 1/2 Stunde auf die Rechnung sind wohl kaum zuzumuten. Insgesamt daher zwar 4 Punkte, eine 2. Chance bekommt das "LATE neu" von uns allerdings erst wieder, wenn wir den nachlässigen, wenig umsichtigen und sichtlich überforderten Service vergessen haben. Bei diesem Preisniveau darf der Gast mehr erwarten.

3  Danke, Andreas D!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Man sollte sich vorher erkundigen, ob Charly Teuschl für den Abend vielleicht noch eine Hochzeit im pittoresken Kirchenschiff des Kloster zu bekochen hat. Ist das der Fall, reicht Küchen- und Servicepersonal nach unseren Erfahrungen leider nicht aus, um einen auch nur halbwegs zufriedenstellenden Ablauf zu garantieren. Erst wartet man Ewigkeiten auf Wasser oder den Aperitif, dann auf die Aufnahme der Bestellung, die Gerichte und den Weinservice. Das ist schade, denn die Küche ist sehr gut, die Weinauswahl läßt kaum Wünsche offen. Der Ziegenkäse am herbstlichen Blattsalat war ausgezeichnet, die Lachsforelle mariniert und als Tatar schön frisch und gut gewürzt. Es sind hier nicht die großen Portionen, die sonst oft in der Wachau serviert werden.Auch der Late Skipper mit 3 Fischfilets, Jakobsmuschel und Steingarnele und der Hischrücken waren interessant gut und würzig abgestimmt. Oft konnten die Speisen mit unerwarteten Noten auftrumpfen. Die Preise waren der In-Location angemessen, also recht hoch. Ein Wiener Schnitzel für 24 Euro muss man andernorts in der Provinz lange suchen.

1  Danke, Gourmet_1a!
Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderschöner Blick auf die Donau - Super essen und auch die Weinkarte ist sehr ansprechend! Immer wieder gerne

1  Danke, gabi_bier!