“Nice view, good for a glass of wine” 2 von fünf Punkten

Grasl & Salomon
Küche: österreichisch, europäisch, zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Nice view, good for a glass of wine”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012 über Mobile-Apps

ich nahm ein Frühstück, mit der aufpreispflichtigen Option (2,-) saurem Gemüse. Ich dachte an Essiggurkerl und dergleichen. Bekommen habe ich eine sehr ubersichtliche Portion von Stunden zuvor geschnittener Rohkost. Ich frage nach, ob es sich wirklich um das saure Gemüse handelt, was mit einem selbstverständlichem JA beantwortet wurde. Die junge Kellnerin war aber dann gern bereit mir zumindest Essig und Öl zu reichen. Beim restlichen Frühstück konnte ich mit der einen knusprigen Semmel nicht mein auslangen finden. Um wenigstens bei dem Gebäck Kosten zu sparen, bat ich um die zwei Schitten Brot. Welche mir dann etwas zu trocken waren. Da ich nicht Entenfüttern wollte sandte ich es zurück. Es dauerte circa 10 Minuten um herauszufinden, dass es kein frisches Brot gab. Ich bestellte dann eine weitere knusprige Semmel.

Der Ausblick ist nett, die Einrichtung schön, konnte aber das maue Frühstück nicht wett machen.

Danke, MoccaUK!

Mautern / Wachau
“Modern und trotzdem gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Ob allein schnell zum Mittagsmenü oder abends mit Freunden, bei Grasl & Salomon paßt's einfach immer! Das Ambiente ist modern (aber trotzdem gemütlich), die Küche bietet von traditionell bis kreativ eine tolle Auswahl aus regionalen und saisonalen Zutaten.

• Aufenthalt November 2012
Danke, advineas!
vöcklabruck
“uninspiriert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Für das Preisniveau strengt man sich zu wenig an. Die Speisenauswahl klingt zwar durchaus erlesen, aber in der Durchführung mangelt es ein wenig. Manches schmeckt nach den ersten paar Bissen gar eintönig. Leider gibt's in der Umgebung dieses Resturants nur wenig Alternativen, und die, die es gibt sind von ähnlicher Qualität mit ähnichen Preisen.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, stephan0h!
Furth, Österreich
“Gutes Lokal, Zeit sollte man mitbringen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Tolles Essen in einer sehr schönen Gegend in Krems. Das Wiener Schnitzel vom Kalb war extrem viel, hat aber lange gedauert. Preislich für die gelieferte Qualität voll in Ordnung, aber Zeit sollte man mitbringen. Die Auswahl an Speisen ist überschaubar, dafür qualitativ sehr gut. Genauso sollte es sein!

Danke, naurithron!
“Salomon, was sont?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Was der Name verspricht, hält die Weinkarte. Stylisches Ambiente, pompöser Samt und Gold, ein Glaspavillon zum sitzen, aber auch die Terasse ist herrlich, leider manchmal etwas stark von Bienen belagert, die wohl auch von den wunderbaren Speisen angelockt werden. Feine Auswahl, die Küche überzeugt zu hundert %. Überbackenen Schinkenfleckerln, Steinpilze und Rosmarinkartoffeln, Vitello mit Pilzen (ja, es war gerade Pilzzeit....) und einiges mehr, man tut sich schwer bei der Entscheidung.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und bewahrt Übersicht, auch bei vollem Betrieb.
Guter Tipp, sowohl privat als auch für Business.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Travelstar28Wien!