“Abgewohnt” 2 von fünf Punkten

Hotel & Gasthof Klinglhuber
Dresden, Deutschland
“Abgewohnt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Das freundliche Personal und die sehr gute Küche im Gasthof kann den abgewohnten Zustand des Zimmers im Gasthof mit dem Ausblick auf die hauseigenen Lüftungskanäle nicht aufwerten. Die Betten sind alt, muffig und knarren. Das TV Gerät dem Zustand angepasst und winzig, die Fernbedienung ekelig und schwergängig. Das Zimmer haben wir erst im 2. Anlauf beziehen können, das Personal war "anscheinend" nicht fertig geworden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Frank A!

3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

bessere wertung demnext mögl., wenn... für die gezahlten sehr vielen euro! (= nix zloty, kronen, rubel, etc.!) - summen! (wir waren in einem gutem zimmer im oberst- stage in dem "alternden" angeblichen neubau = sicher ca. 20 jahre hinter sich...!): 1. der zugesicherte p- platz immer vorh. + ausreichend wäre = man mußte ständigst totale angst vor beulen etc. am eigenen kfz durch andere autos haben (die im hinterhof vorh. p- plätze sind max. für polo, corsa, matiz, smart, trabbi, o. ä. nutzbar!); 2. das frühstück ausreichender + effizenter also zügiger heutigst kommen würde = da das personal ständigst sinnlos langsamst mit leeren händen rumläuft + für z. b. ein ei (= gerührt o. gekocht o. geschüttelt = ;-)), etc.!) ca. 10 min. braucht!; 3. abends auch mal zügigst warmes essen geben würde! = nur nach diversen teuren telefonaten zum zugehörigen gasthof + kunde ist könig - mahnungen kam etwas zu horrenden preisen!; 4. das zugesicherte teure wlan öfters o. überhaupt gehen würde! + der fahrstuhl ständigst in funktion wäre!:
übrigends: = wir hatten gegen den großen tft - tv nichts, da viele sinnvolle programme vorh.!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, bernd s!
Bonn
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Weil es warm war und die Federbetten sehr dick und steif waren, wollte ich mich nur mit dem Bezug zudecken. Das hätte ich nicht tun sollen: Das Federbett war total fleckig (gelblich-braun). Als ich mich beschwerte, wurde mir ein neues gebracht: ebenfalls siffig. Erst beim dritten Versuch (der > 15 min dauerte) kam ein sauberes (wahrscheinlich neu). Es waren Haare in der Badewanne und nicht reinigbare Dreckecken im Bad. Laut, da Gipskartonwände und Schiebetüren, die man auf der ganzen Etage hört. Verkehrsgünstige Lage. Das Frühstück ist auch nicht doll (u.A. Obstsalat mit braun oxidierten Äpfeln), ebenso das Restaurant. Preis war heftig (70 EUR).

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, jchristoph!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Krems an der Donau.

Kufstein, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel liegt zentral in Krems.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Der Hotelbetrieb besteht aus zwei Gebäuden, dem eigentlichen Gasthaus und einem Neubau.
Wir waren im "neuen" Gebäude untergebracht.
Der erste Eindruck ist gut, das Hotel gibt sich modern und hell.
Leider kann dieser Eindruck täuschen.
Unser Zimmer im 1. Stock war ausreichend groß, ausreichend Schränke und Abstellmöglichkeiten vorhanden, ein Flat an der Wand.
Leider war der Duschkopf komplett verkalkt, Toilettenartikel nicht vorhanden (einzig eine Flasche Dusch-Haarwäsche-Handwäsche, ein Universalmittel) an der Wand.
Bei einem 4-Sterne-Hotel keine Klimaanlage!!!! Bei 32 Grad im Schatten. Schlafen ist nur bei geöffneten Fenstern möglich. Leider ist es dann am Morgen sehr laut, denn die Radfahrer starten wieder.
Kein Kühlschrank!!!!!!!
Eine Flasche Mineralwasser und 2 Äpfel zur Begrüßung. Dankeschön, das Mineralwasser war
gleich warm wie das Wasser der Dusche!!!!!
Beim Erstbezug unseres Zimmer war der Teppich nicht ausreichend gereinigt. Die Krümel waren auch nach 2 Tagen noch da.
Der Frühstücksraum liegt direkt hinter der Rezeption. Ein schöner Innenhof schließt sich an.
Die Frühstückstische wurden nicht neu gedeckt. Gesteck und Geschirr haben wir uns von mehrerer Nachbartischen geholt. Der Kaffee wird in einer lieblosen Thermoskanne ohne Kommentar auf den Tisch gestellt. Das Buffet wurde nicht ausreichend nachgefüllt, das benützte Geschirr einfach stehen gelassen.
Krems ist toll (der Altstadtkern gehört zum Unesco-Kulturerbe), dennoch würde ich mich um ein anderes Hotel umsehen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Burgfrau!
Linz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Nachts gibt es keinen Lift -> zu Fuß mit Koffer in den 3. Stock
kaputter FlachbildTV direkt am Bettende -> viel zu nahe, hatten Angst, erschlagen zu werden
Flecken an der Wand sind mangelhaft übermalen -> war abstoßend
Seifenspender an der Rigipswand -> hinter Plastikblumengesteck versteckt
hellblaue Kunstfaserdecke -> verfuselt und unhygienisch wirktend
Was geschieht mit der kommentarlos zum Tisch gebrachten Warmhaltekanne voll Kaffee ? Bekommt der der nächste Gast nachgefüllt vorgesetzt ?
Am schlimmsten aber war, die elektrostatisch aufgeladene Kunststoffbewäsche: jede unserer Bewegungen wurde von wirklich sichtbaren Lichtblitzen begleitet!! Wir wußten gar nicht, dass es so was überhaupt gibt !!
Dbzgl. Beschwerden werden abgewimmelt - am Besserungswillen zweifeln wir und werden daher dieses Hotel weder weiterempfehlen noch jemals wieder besuchen.
Eine anhaltende grauenhafte Erinnerung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, SigridChS!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Die vor mehr als einem halben Jahr abgegebene Bewertung vom 8. April 2011 „Modern und gemütlich im Weltkulturerbe Wachau“schließt mit dem Hinweis: „Wir kommen sicher wieder – auch in das Hotel Klinglhuber!“ Und so war es, und wir haben wieder einen überaus angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel verbracht.

Wir hatten das selbe Zimmer wie beim ersten Aufenthalt, und es hat sich an der seinerzeitigen Bewertung nichts Wesentliches geändert. Statt einem Blumengruß gab es der Jahreszeit entsprechend Trauben, im Zimmer lagen Bademäntel bereit (ist uns beim vorigen Mal nicht aufgefallen...), die Sauna des Hauses haben wir allerdings aus Zeitgründen – dazu war das Wetter zu schön – nicht genutzt (Hinweis: etwas seltsam ist, dass für die Benutzung der Sauna extra zu bezahlen ist). Die Mitarbeiterinnen waren sowohl bei der Rezeption als auch im Frühstücksraum freundlich und kompetent, auch das Zimmer wurde überaus ordentlich und sauber gereinigt.

Im Rahmen unserer Pauschale „Weinherbst in der Wachau“ war auch eine Führung durch die Weinerlebniswelt der Winzer Krems – Sandgrube 13 enthalten. Diese „wein.sinn“ genannte Führung führte „in 8 Stationen auf die Spuren des edlen Rebensaftes und öffnete Blicke hinter die Kulissen“ und war überaus interessant und informativ. Ebenfalls in der Pauschale enthalten war ein viergängiges Herbstmenü mit Weinbegleitung im neben dem Hotel liegenden Gasthof Klinglhuber – das Essen war ausgezeichnet, die servierten Weine sehr gut zu den Speisen passend, und das Service freundlich und aufmerksam. Auch Sonderwünsche, wie z.B. statt der verschiedenen Weine nur bei einer Sorte zu bleiben, wurden ohne weiteres erfüllt.

Da wir mit dem Hotel zufrieden waren, ausgezeichnet gegessen haben (nicht nur im Gasthof Klinglhuber, sondern auch sonst in Krems, z.B. im überaus gemütlichen Wirtshaus Jell), wunderschön durch die herbstlichen Weingärten und Wälder gewandert sind, eine Schifffahrt durch einen Teil des UNESCO-Weltkulturerbes Wachau genossen haben, war es wieder ein schöner Aufenthalt in der Wachau!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, 0664wienat!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2011

Das Hotel Klinglhuber (Achtung: es gibt auch Zimmer im daneben liegenden Gasthaus der selben Betreiberfamilie!) liegt am Rande der Altstadt von Krems an der Donau. Es ist daher von der Lage her ideal zum Erforschen des wunderschönen Zentrums und seiner historischen Gebäude (Krems ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes „Kulturlandschaft Wachau“), aber auch die „Kunstmeile Krems“ mit mehreren Museen ist zu Fuß leicht erreichbar.
Das Hotel ist ein relativ neuer Bau, die Zimmer sind sehr modern, zweckmäßig und eher nüchtern eingerichtet, dennoch aber gemütlich. Wir hatten ein „Genießerzimmer“, das sehr groß war und dazu eine große Terrasse hatte. Das Zimmer war mit Safe und großem Flachbildfernseher ausgestattet (für ein 4-Sterne-Hotel ungewöhnlich ist, dass es keine Minibar gibt), zur Begrüßung gab es kostenlos Mineralwasser, Äpfel und einen Blumengruß, das geräumig Bad (Dusche und Doppelwaschtisch) ist vom WC getrennt. Auffallend ist, dass es keine sichtbare Heizung gibt, sondern eine Fußbodenheizung – und diese ist natürlich nicht individuell regelbar...
Die Rezeption des Hotels ist ab den späten Abendstunden nicht besetzt, man wird daher ersucht, in der Nacht den Seiteneingang (wird mit dem Zimmerschlüssel gesperrt) zu benutzen. Eher seltsam ist allerdings das Ersuchen, „in der Nacht den Aufzug nicht zu benutzen“(?) - dies könnte z.B. bei gehbehinderten Gästen bei drei Stockwerken zu Problemen führen.
Das Frühstück wird in einem Bereich hinter der Rezeption gerichtet (Kaffee serviert, ansonsten Buffet), der einen netten Ausblick auf einen schönen Innengarten bietet. Das Service – Abräumen des benutzten Geschirrs – war aufmerksam und rasch, das Buffet gut und ausreichend bestückt.
Besonders gefreut hat uns ein sehr kulantes Verhalten: wir mussten leider unseren Aufenthalt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden. Wir hatten ein Arrangement (mit verschiedenen Extras, u.a. einem - noch nicht konsumierten – Abendessen im Gasthaus Klinglhuber) gebucht; beim Hinweis auf unsere vorzeitige Abreise und dem Ersuchen nach der Rechnung hat die Dame an der Rezeption gemeint, da müsse sie „die Chefin“ fragen – und dann wurde sehr kulant und freundlich lediglich nur der normale Zimmerpreis mit Frühstück verrechnet... Gute Wünsche für eine baldige Genesung und die Hoffnung auf ein Wiederkommen ein anderes Mal begleiteten uns zum Abschied! Insgesamt ein angenehmer, wenn auch leider schmerzhaft verkürzter Aufenthalt in der wunderschönen Stadt Krems an der Donau und im UNESCO-Weltkulturerbe Wachau (in dem zur Zeit unseres Aufenthalts gerade die Marillen(=Aprikosen)bäume in voller Blüte standen). Wir kommen sicher wieder – auch in das Hotel Klinglhuber!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, 0664wienat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krems an der Donau.
Hotel Zum Goldenen Engel
Nr. 2 von 4 in Dürnstein
Parkhotel Krems
Parkhotel Krems
Nr. 7 von 9 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Hotel & Gasthof Klinglhuber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Gasthof Klinglhuber

Unternehmen: Hotel & Gasthof Klinglhuber
Anschrift: Wiener Strasse 10, Krems an der Donau 3500, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Krems an der Donau
Nr. 3 der Businesshotels in Krems an der Donau
Nr. 3 der Luxushotels in Krems an der Donau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Gasthof Klinglhuber 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Gasthof Klinglhuber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel And Gasthof Klinglhuber